Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE
-
-
Die Wache nahm Haltung an und salutierte
"Salve, immer herein spaziert, willkommen Zuhause." antwortete die Wache dem Vexillarius
-
Servius Artorius Reatinus kam von einer langen Reise nach Rom zurück und beschloss, der Legio II beizutreten. Er begab sich in das Castellum, wo er die Wache am Tor ansprach, die ihn erwatungsvoll und unbekannt anschaute.
"Salve, ehrenwerte Wache der Legio II. Ich komme von einer langen Reise aus Rom und bitte darum, euch beitreten zu dürfen."Sim-Off: Also, hiermit möchte ich gerne der Legio beitreten, hoffe dass ihr mich aufnehmt Und bin ziemlich neu in IR, hoffe dass ihr den ein oder anderen Fehler duldet, obowohl mir sonst nichts schlimmes passiert ist
-
Wache
Ich musterte erst gründlich den Neuling und erklärte ihm dann den Weg zum Rekrutierungsbüro
" Nachschub können wir immer gebrauchen :D. Melde dich erst einmal im Rekrutierungsbüro. Der dort zuständige Soldat wird dich dann etwas ausfragen, zum Medicus schicken und dann den Eid leisten lassen. Dann darfst du dir deine Ausrüstun holen und dann geht dein Dienst los ;)"
-
Servius blickte die Wache an, bedanke sich herzlich und ging weiter, zum Rekrutierungbüro
-
Zitat
Original von Sebastianus Germanicus Reverus
Salve grüßte die Wache,Den Brief musst du im Postofficium abgeben, das ist in der Principa. antwortete der Legionär dann schließlich.
"Ich danke," erwiederte der Bote und begab sich dorthin.
-
Reatinus nahm für alle Fälle seinen Gladius und Rüstung mit, um nicht ungeschützt zu sein, nahm gerade Haltung ein, marschierte aus dem Tor und verabrschiedete sich. "Vale Torwache, ich gehe die Stadt erkunden, höchstwahrscheinlich zur Taberna..."
-
Sim-Off: Soweit ich weis ist es Probati nicht gestattet während ihrer Ausbildung das Castellum zu verlassen! Wenn ich hier Falsch liegen sollte, dann bitte korrigiert mich, dann werd ich meinen Post selbsverständlich editieren.
Halt Probatus! sagte die Wache und vertrat den Weg.
Probati ist es nicht gestattet das Castellum in ihrer Ausbildung zu verlassen!
-
Sim-Off: Denk mal nicht, mir wurde nichts gesagt und ich habe über ICQ von Cyprianus erfahren, dass ich das Soldatenleben simulieren kann... vielleicht hat er es vergessen oder ich darf aus dem Lager...
"Tut mir leid, das wusste ich nicht..." .
Servius wollte natürlich die Gesetze einhalten und ging darauf zurück und ruhte sich noch ein bischen im Bett aus, bis die Ausbildung anfing. -
Sim-Off: also wenn ich mich recht erinnere durfte ich dann raus wenn es mir erlaubt wurde als probati, nun macht das natürlich jeder anders. gut dann dürfen sie halt nicht raus*g*
-
Sim-Off: Ach kommt schon, seit nicht so, wenns eh nichts zu tun gibt...:D:D:D:D
-
Sim-Off: tja herr PC dann entscheiden sie mal^^
-
Sim-Off: Der Herr PC entscheidet!
Halt! rief die Wache dem Probatus hinterher und wartete darauf das dieser Zurückkehrte,
Du scheinst mir ein feiner Kerl zu sein. Ich lass dich gehen, aber nur unter der Bedingung, dass du mir irgendwann mal einen ausgibst und niemandem sagst, dass ich dich durchgelassen hab!
-
Ich fröstelte. Der Fühling war zwar endlich auch in Germania so langsam am erwachen, aber der Regen verzog sich trotzdem nicht. Ich ritt an das Tor der Legio II heran und sprang vom Pferd.
"Salve, ich bringe Eilpost aus Rom!" -
"Na dann mal rein mit dir!" Meinte der Wachsoldat
-
Schneller, als der gute Mann schauen konnte war ich im Castellum verschwunden und kam bald darauf schnellen Fußes wieder raus.
"Ich danke, das wars schon, vale und bis zum nächsten mal!" Ich band mein Pferd vom Pfosten, an das ich es angebunden hatte und war wenig später schon auf dem Weg die nächste Post auszuliefern.
-
Vale Bene!" meinte der Wachsoldat und begab sich dann wieder auf seine Runde
-
Zitat
Original von Sebastianus Germanicus Reverus
Sim-Off: Der Herr PC entscheidet!
Halt! rief die Wache dem Probatus hinterher und wartete darauf das dieser Zurückkehrte,
Du scheinst mir ein feiner Kerl zu sein. Ich lass dich gehen, aber nur unter der Bedingung, dass du mir irgendwann mal einen ausgibst und niemandem sagst, dass ich dich durchgelassen hab!
"Vielen Dank.", antwortete Reatinus. "Aber ich will uns beiden Ärger ersparen, daher warte ich noch ein bischen, bis meine Ausbildung bestanden ist. Aber einen ausgeben kann ich euch, darüber lässt sich reden ". Er grinste die Wache an, bedanke sich für das Angebot, welches er trotz allem lieber nicht annahm und verabschiedete sich.
-
"Salve," grüßte er die Wache am Tor. "Duumvir Duccius Germanicus. Ich habe eine Einladung zu einer Besprechung."
Er zeigte ihm den Brief und wartete, dass man ihm mitteilte, wo er am Besten hinzugehen habe.An den Duumvir von Mogontiacum
Salve Duumvir,
hiermit möchte ich dich zu einer Besprechung zu mir ins Castellum der Legio II einladen.
Dort können wir dann alle aktuellen Angelegenheiten besprechenVale,
Sebastianus Germanicus Reverus, Praefectus Castrorum, Legio II Germanica
-
" Gut dann kannst du gleich zum Officium gehen meinte die Wache
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!