Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    "Oh, geradeaus und...naja, eben da, wo der Befehlshaber immer sein Officium hat."


    Ihm kam plötzlich, dass der Tribun mit Sicherheit schon hunderte Male in einem Militärlager gewesen war und deshalb sicher auch die immer gleiche Raumaufteilung kannte.


    Danke.


    Alienus machte sich auf den Weg.

  • Zitat

    Original von Hannah
    Fast im selben Augenblick hielt der Tross.


    ... angehalten durch einen jungen Legionär, der mehr oder weniger freiwillig seine Wache schob. Mit einem lauten "Stooop!" und winkenden Händen hielt er den Händler an, der ihm doch sehr verdächtig vorkam. Dass so ein Wagen ins Castellum wollte, von dem man Stimmen aus dem Inneren hörte, passierte schließlich nicht alle Tage. Vorsicht war geboten. Schließlich wollte die Wache nicht schuld sein, dass eine schlechte Kopie des trojanischen Pferdes im Lager für Krawalle sorgte.


    "Heh, ihr da!", rief er dem Händler zu. Ein freundliches "Salve" vergaß er. "Was wollt ihr hier, und wer oder was ist im Wagen dort!?"
    Die zwei Kameraden der Wache hielten ihre Waffe vorsichtshalber fest umklammert und waren bereit.


    Sim-Off:

    Da du ja im Castellum gepostet hast, nehme ich mal an, dass du auch rein willst. :)

  • Ich hörte Stimmen. Aufgeregte Stimmen, von den Wachen vor der Stadt. "He Wachen! Es is alles in bester Ordnung! Nur ne Ladung stinkender Sklaven!" Und wieder das von mir verhasste gehässige Lachen des Händlers.

  • "Sklaven?! Für wen? Und ich will für dich hoffen, dass sie unbewaffnet sind!", sprach der Wächter und schaute den unsymphatischen Händler in die Augen. "Ich will einen Blick hinein werfen!"
    Es war eigentlich normal in der Legion, dass Leute, die so verdächtig und unsymphatisch vorkamen schwerer Eintritt ins Castellum bekamen. Wenn ihnen überhaupt gewährt wurde. Genauso wie jetzt. Man könnte meinen, der Wachmann war störrisch, doch lieber störrisch als schuldig, dachte er.

  • [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/4995/legionrhc9.png]
    Quintus Fulvius Mento


    eilte zum Tor. Ein Probatus hatte ihm mitgeteilt eine Lieferung sei gekommen. Eine besondere Lieferung. Er hatte sie schon erwartet. Hoffentlich schickten sie sie nicht wieder weg. Mit seiner Rüstung klappernd kam er zu Tor. Er blickte sich um und schaute auf den Sklavenhändler - er kannte ihn. Er drängelte sich durch die Wachen und hielt der sprechenden Wache die Hand auf die Schulter. "Der ist in Ordnung - der bringt neue Sklaven.", beruhigte er ihn. Kontrolliert müsste er wahrscheinlich trotzdem noch werden.





    IMMUNES - LEGIO II GERMANICA

  • Die Wache zuckte erschreckt zusammen, als sie auf einmal eine Hand auf der Schulter spürte. Dann bemerkte er, dass es Mento war. "Na gut.", antwortete er auf seine Aussage. Dann nickte er dem Händler zu und ließ mit einem Hand auf Brusthöhe-Fuchteln passieren. Er traute dem Typen trotzdem nicht über dem Weg!

  • Nachdem ich alles zusammengepackt und auf Wagen verstaut hatte, ritt ich direkt nach Mogonticum. Den Wagen hatte ich noch in die Stadt bringen lassen wo er auf mich warten sollte, ich hingegen ritt auf das Castellum der Legio zu, wo ich absofort meinen Dienst verrichten sollte. Ich war zwar immer noch in meiner Decurionenrüstung der ALA, doch würde ich diese bald nur mehr zur Erinnerung in meinem Haus ausstellen können. Ich ritt auf die Wache zu und grüßte diese mit einem ziemlich militärischen Salve Legionär! Ich bin Germanicus Honorius und der Legat will unverzüglich mit mir sprechen!

  • Da alle Castelle eigentlich gleich gebaut waren, würde ich den Weg schon finden, deshalb verneinte ich dem Soldaten. Nein ich kenne den Weg! sagte ich knapp und ritt, nachdem mir geöffnet wurde das Tor in Richtung Principia.

  • Am Tor meldete ich mich wie gewohnt bei der Wache ab.

    Salve Legionarius!
    Ich melde die erste Patrouille der Turma I ab. Es wird Norden in Richtung Confluentes gehen.


    Nachdem die Formalitäten erledigt waren, ritten wir durch das Kasernentor.
    Ich freute mich wieder als Patrouille unterwegs zu sein. Man war sein eigener Herr und man war ich dem Lagerdienst unterworfen.
    Die kleine Freiheit innerhalb der Legio. :D

  • Heute wollte Chaerea einige Besorgungen auf dem Markt machen weil sie gesehen hatte, dass einiges benötigt wurde. Sie hatte sich gemerkt, dass sie sich erst abmelden musste und auf jeden Fall vor Sonnenuntergang wieder da sein musste, aber so lange wollte sie auch nicht weg bleiben. Bei der Wache angekommen grüßte sie diese freundlich. Salve. Ich bin Germanica Chaerea und möchte mich abmelden, dass ich auf den Markt gehe. Es war schon komisch das auf diesen Wege zu machen, denn früher konnte sie einfach gehen wenn sie wollte, aber hier war es eben anders aber man konnte sich daran gewöhnen.

  • Die Wache empfing den Mann, der warscheinlich ein Beamter der Stadt war. Aufgrund seiner Kleidung war er aber ganz sicher ein solcher! Der Wachmann winkte flüchtig zu seinen Kameraden, um anzudeuten, dass Iustus durch durfte.


    "Salve! Kennst du den Weg zum Officium oder soll ich dich hin führen?"

  • Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    Die Wache empfing den Mann, der warscheinlich ein Beamter der Stadt war. Aufgrund seiner Kleidung war er aber ganz sicher ein solcher! Der Wachmann winkte flüchtig zu seinen Kameraden, um anzudeuten, dass Iustus durch durfte.


    "Salve! Kennst du den Weg zum Officium oder soll ich dich hin führen?"


    Danke ich kenne den Weg. Ich mußte schon oder noch den alten Praefectus aufsuchen. Von daher liegt mir diese Aufgabe eher weniger wenn ich mich an seine Reaktion erinnere als ich bei ihm auftauchte.


    Meinte er zu dem Legionär und ging dann durch das Tor.

  • Langsam ging Drusus auf das Tor des Castellums zu. Er hatte seinen Entschluss gefasst und bis jetzt war er sich dessen auch sehr sicher gewesen. Doch jetzt begann er zu überlegen ob das die richtige Entscheidung sei. Einmal mehr kam er zu dem Ergebnis das es der Richtige sei. So ging er auf die Wache zu und sagte ihr: "Salve, mein Name ist Tiberius Iulius Drusus und ich will mich zur Legio II Germanica melden!"

  • Die Wache, die heute da stand und - wie sollte ein Wachmann auch anders - Wache schob, grüßte den noch sehr jung aussehenden Mann. War sicher einer, der sich melden wollte. Als Drusus zu Wort kam, bestätigte sich die Vermutung der Wache. "Salve!" grüßte er musternd. "Wenn du in die Legion willst, musst du dich zuerst im Rekrutierungsbüro melden. Komm mit, ich bring´ dich dort hin!". Und schon machten die anderen zwei Legionäre das Tor auf und die Wache marschierte eiligen Schrittes ins Lager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!