Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE

  • Bandulf sah den Optio etwas irritiert an und entgegnete,
    Kamerad, der Brief ist an den Legaten, ich habe ihn zu übergeben...wir hinterfragen bei der Ala nicht, wir führen Befehle aus... Und was hat es dich zu jucken von wem der Wisch ist?
    Er schleppte ihn jetzt schon eine ganze Weile mit sich herum, hoffentlich war es nichts Wichtiges...Ich hab´ihn von decurio Atius dem Kommandeur der ALA II.
    Was ja im Prinzip stimmte...naja,...fast.

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-16-3416.jpg%20]


    "Weißt du ich könnte jetzt.... auch ist auch egal. Heute wundert mich eh nichts mehr...", Fabullus drehte sich zu zwei Legionären um und sagte:
    "Nehmt ihm die Waffen ab und durchsucht ihn nach versteckten Waffen und dann bringt ihn hinterher. Ich muss mich eh beim Legaten melden dann sag ich ihm gleich das dann ein Bote vor seiner Tür steht."


    Ohne noch etwas zu Bandulf zu sagen marschierte er davon.


    Sim-Off:

    Ich häng das dann ans Gespräch an das Fabullus gerade mit dem Legaten führt.

  • Irgendwie waren die Kerle der Legio Sec alle auf Krawall gebürstet. Aber Bandulf hatte kein Interesse an irgendwelchen Diskussionen. Er wollte endlich die Nachricht abgeben und zurück ins Lager. Den ganzen Tag schon hatte er nichts in den Magen bekommen.
    Er ließ sich entwaffnen und durchsuchen, dann folgte er dem Optio zur Principia.


    Sim-Off:

    Ich bleibe dir auf den Fersen! :D

  • Hin und her hatte sie überlegt. Corvinus konnte auf ihre Frage keine Antwort geben. Er war damals irgendwie total verwirrt und außerstande ihr zu antworten, stammelt nur sinnloses Zeug. Sie schmunzelte, ihr war nicht entgangen warum. Gegen einen Versuch Arbeit im castellum zu bekommen sprach eigentlich nichts. Sie ging auf das Tor und seine Bewacher zu. " Salve. Ich suche Arbeit. Es gibt sicher eine Möglichkeit im castellum. Ich kann weben, nähen, kochen."

  • "Weitergehen." , brummte Sönke müde als er zum gefühlten hundertsten Male am Tage einen Händler durch das Tor ins Castellum schickte, und er zählte schon die nicht zählbaren Minuten bis er seine Zeit am Tor mit den anderen endlich abgestanden hatte. Da sich eine gewisse Routine nicht verhindern ließ, brummte er mehr nur einen Gruß als dass er wirklich den Mund öffnete und nickte der Frau nur in Richtung ihrer Klamotte zu: "Arme ausbreiten und mit dem linken Fuß einen Schritt zur Seite tun."


    Nein, zimperlich waren sie nicht, sowas wie Gleichstellungsbeauftrage und Sexismusdebatten gab es nicht. Wer in das Castellum wollte wurde durchsucht, egal mit welchem Geschlecht die Götter den Menschen geschlagen hatten.. was meist eben auch dazu führte, dass es vornehmlich Männer waren die im Castellum um Arbeit ansuchten, und ihre Frauen von zuhause zulieferten.

  • Der Legionär war in einen seltsamen Trott verfallen. Müde und desinteressiert sah er aus, hatte nicht auf ihre Frage geantwortet. Auf seine Aufforderung blieb sie stehen und rührte keinen Fuß und keinen Arm. Erst wollte sie wissen ob sie hier Arbeit bekam, dann folgte sie seinem Befehl. „ Bekomme ich hier Arbeit? An wen muss ich mich wenden?“ fragte sie deshalb nach.

  • Ärger stieg in Sönke auf, als sich das Weib an seiner Routine verging, und er wollte sie schon einfach von dannen schicken... allerdings schien das Weib genuin ahnungslos zu sein, weshalb er desinteressiert zwischen den Zähnen hervorpresste: "Die Händler und Handlanger finden sich im Forum wieder.. du hast Glück, es ist gerade Markttag. Dort wirst du einen Optio finden, der die Marktrechte gegen Geld vergibt.. und dort kannst du dann deine Dienste anbieten. Ob sie allerdings jemand braucht kann ich dir nicht sagen. Die meisten Legionäre flicken ihre Sachen selbst, gewoben werden sie außerhalb des Lagers und dann angekauft, und kochen... naja, kochen tun wir selbst. Wenn."

  • Der war richtig mürrisch. Kochen, das war es. Ihr Blick wanderten an ihm herab. "Kochen daran könnte es bei dir liegen." Was er sagte schüchterte sie kein bisschen ein. Es gab auch andere Dinge, die sie tun konnte. Fragen war noch erlaubt und kostete nichts. Alwina breitete die Arme aus und und setzten den linken Fuß einen Schritt nach links. " Du kannst." Behalte deine Finger im Zaum, sonst krachts, dachte sie bei sich.

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-11-19ca.jpg%20]


    Ein anderer Legionär trat heran und führte, ohne viel zu sagen Alwina in die kleine Wachstube. Dort stand ein Optio mit dem Rücken zur Tür und kramte in ein paar Tabulas. Der Legionär drehte Alwina so das sie mit dem Gesicht zur Tür und damit Rücken zu dem Optio stand.
    Er sagte bevor er den Raum verließ und die Tür schloß:
    "Wíe eben aufstellen Arme abspreizen und Beine leicht auseinander und Blick zur Tür! Der Wachhabende will dich selber befragen und durchsuchen."



    Sim-Off:

    Ich übernehme mal um die Wartezeit nicht ewig werden zu lassen und gehe davon aus Alwinas Besuch ist nach dem Flora-Fest und dem Übungsmarsch. Falls du es anders möchtest geb Bescheid.

  • Ein kleiner Raum, dort musste sie mit dem Legionär hinein. Hatte sie etwas verkehrt gemacht? Ihre Fragen waren verständlich, es war nichts falsches an ihnen. Sorgte der hier dafür, dass sie wegen einer Arbeit im castellum nachfragen konnte. Oder behielt er sie da, weil sie eine Germanin war? Dachte er, dass sie zu denen gehörte, die die Römer als Feinde betrachteten und gegen sie kämpften.


    "Ich bin nur wegen einer Arbeit hier." betonte sie laut und deutlich. " Ich trage keine Waffen bei mir, das schwöre ich bei Donar. Du musst mich nicht durchsuchen." Widerwillig, nahm sie die Arme zur Seite. machte die Füße einen Schritt breit auseinander.

  • Corvinus bekam fast sofort ein schlechtes Gewissen bei dem was er gleich vorhatte und hätte fast alles verraten. Aber sie konnten sich so selten sehen in den Tagen und da spielte das "Gehirn" eines jungen verliebten Mannes schon manchmal komische Ideen in den Vordergrund.


    Er brummte auf ihre Worte also nur ein
    "HRMPF", als Antwort und trat von hinten an sie heran.
    Ganz sachte umfasste er mit beiden Händen ihr rechtes Handgelenk und strich den kompletten Arm entlang. Das gleich wiederholte sich bei dem linken Arm.
    Anschließend hob er ihre Haare etwas hoch und legte seine Arm auf ihren Rücken zwischen den Schulterblättern. Dort fuhren sie hinunter bis zum Po-Ansatz und gingen dann nach vorne auf ihren Bauch. Er ließ sie langsam höher wandern und flüsterte ihr dann ins Ohr:
    "Entschuldige für das ... ich konnte nicht wiederstehen. Verzeihst du mir?"

  • Sehr gesprächig schien der Wachhabende nicht zu sein. Ihr gefiel auch nicht, dass sie mit dem Rücken zu ihm stand. Ihr Unwohlsein verstärkte sich noch, als er bei ihren Armen begann. Seine Hände auf ihrem Rücken und was dachte sich der Kerl, als er einfach so über ihrem Bauch fuhr und nach oben ...Sie war im Begriff sich umzudrehen um ihm eine zu langen. Seine stimme hielt sie davon ab." Corvinus! " flüsterte sie vorwurfsvoll, lehnte sich erleichtert an ihn. " Ich dachte...." Sie fasste seine Hände. "... Ein Fremder. Dem hätte ich eine gelangt." Streichelte sie. " Ich soll dir verzeihen? Das muss ich mir überlegen. Bist du schon fertig mit Durchsuchen?" fragte sie schmunzelnd und drückte seine Hände fester an ihren Körper.

  • "Noch nicht ganz und ich glaube du hast da noch zwei Waffen versteckt!"
    Er wusste selber nicht genau wo das plötzlich herkam aber wie ein alter Aufreißer setzte er den Spruch ab und seine Hände überwanden das letzte Stück weg.
    Bevor sie protestieren konnte küsste er sie.


    Da ihm aber klar war das er hier nicht ewig mit ihr drinnbleiben konnte schob er eine Frage hinterher.
    "Was führt dich denn hierher?"

  • Ihr blieb nur Zeit zum Luft holen. Ihre Worte wurden durch seinen Kuss erstickt. Der Protest blieb ungehört. Seine Hände drängten ihn vollkommen zurück. Alwina hatte nicht vergessen wo sie waren. " Die Tür..." flüsterte sie nach seinem Kuss . Die Tür war nicht verriegelt. Jederzeit hätte ein Legionär in die Wachstube kommen können. Das machte das ganze reizvoller.


    " Warum ich hier bin? Wegen einer Arbeit. Kannst du mir da weiter helfen? Ich kann nähen, weben, ein bisschen kochen, sauber machen. "

  • "Ich könnte sie verriegeln... aber du hast wahrscheinlich recht. Es fällt mir schwer aber es geht wohl nicht anders."
    Er trennte sich von ihr und machte einen Schritt rückwärts. Er war so frisch verliebt in sie und sein Verlangen nach ihr so groß das es ihm sehr schwer viel und solange er körperlich mit ihr in Kontakt stand an kaum etwas anderes denken konnte. Schon gar nicht an Türen, Dienst und sowas.


    Ihre Fragen kamen langsam in seinem Kopf an


    "Öhm wie jetzt Arbeit... hier im Castellum?"


    Er lächelte sie verliebt an
    "Du kannst noch soviel mehr und ich wünschte ich könnte dir helfen... Das Problem ist die genannten Dinge machen die meisten Legionäre selber. Willst du das für die Legion an sich tun musst du zum Praefectus Castrorum. Doch der vergibt soweit ich weiß immer nur große Aufträge...also zum Beispiel 1000 Tuniken..... Ich kenne die Tribunen kaum aber ich denke die meisten haben Sklaven für ihren Haushalt..."


    Corvinus kam ins Grübeln... er wollte Alwina helfen aber irgendwie auch nicht. Wenn sie ständig im Castellum wäre... Ihm kam eine Idee.


    "Du wohnst doch noch bei diesem Massula im Vicus Apollinensis oder?"

  • " Nicht direkt. Ich wohne in dem Lagerhaus Valgiso's. In der Werkstatt habe ich meinen Webstuhl stehen und oben unterm Dach die zwei Räume sind meine. " Das betonte sie Stolz. " Er lässt mich da wohnen. Wir haben ausgemacht. Ich zahle Miete sobald mein Geschäft mit den Stoffen gut läuft. Ein guter Stoff braucht mindestens zwei Wochen. Es dauert noch bis es gut geht." Sie näherte sich ihm. Mit einem diebischen Lächeln, legte sie ihre Arme um ihn. Drängte sich dicht an ihn. " Warum fragst du?"

  • "Uh..", machte er kurz als sie sich wieder an ihn lehnte. Sofort bröckelte sein Willen wieder und der Drang in ihm kam hoch sie auf den Tisch zu werfen. Einen leidenschaftlichen Kuss konnte er nicht unterdrücken
    "Was machst du nur mit mir...", er schaffte es erneut mit Augen und Gesichtsausdruck die sagten er wollte was ganz anderes sie ein Stück wegzuschieben. Nein eher wich er einen Schritt von ihr weg.


    "D..Das kommt jetzt vielleicht etwas plötzlich aber... also wegen dem Zusammensein... was hältst du davon wenn du umziehst?"

  • Einen Kuss hatte sie ihm entlockt und der war gut. Mehr machte er nicht mit. Sein Gesichtsausdruck stand seinen Handlungen komplett entgegen. " Ich? Ich mache nichts. bei dir für Wärme sorgen?" Er begab sich aus der Gefahrenzone. Alwina gab es auf, nicht dass er Unannehmlichkeiten wegen ihr bekam.


    " Umziehen?" Sie sah ihn verwirrt an. " Ich bin erst umgezogen. Das Lagerhaus ist geräumig." Wohin sollte sie umziehen? " Darf ich etwa zu dir ziehen?" Dann hätte sie ihn immer in ihrer Nähe. War sie gespannt wo sie wohnen sollte.

  • "Das wäre zu schön aber das geht nur für die hohen Offiziere und den Praefectus Castrorum. Das kann und will ich zwar mal werden aber das ist noch sehr viele Jahre hin." Er wurde etwas unsicher und lächelte sie an.
    "Nein ich meinte ... das wir viellleicht eine gemeinsame Bleibe finden können.... Schau direkt hier vorm Tor fängt das Canabae an. Da gibt es eine Menge Streifenhäuser. Wenn du einverstanden bist höre ich mich die Tage mal um ob irgendwo eines frei ist. Das könnten wir dann mieten und da einziehen. Dadurch das es direkt neben dem Lager ist könnte ich dann, sofern ich keine Wache oder dergleichen haben, fast jeden Abend und Nacht dort mit dir verbringen. Wäre das was?"


    Corvinus wollte das erst klären bevor er auf die andere Sache mit Alwinas Ambitionen einging im Castellum zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!