Die Tage seiner Wache vergingen. Jeder glich dem anderen.
Titus und Aetius standen schweigend auf ihrem Posten und beobachteten das Geschehen um sie herum.
Und, Aetius, meinst du es passiert noch was? Die Tage vielleicht?
Die Tage seiner Wache vergingen. Jeder glich dem anderen.
Titus und Aetius standen schweigend auf ihrem Posten und beobachteten das Geschehen um sie herum.
Und, Aetius, meinst du es passiert noch was? Die Tage vielleicht?
Was glaubst Du soll schon groß passieren Titus... Leute kommen und Leute gehen. So wie es ausschaut ist es am Limes auch recht ruhig, es kommen keine Gefangenen mehr.
Gut, ein neuer Probatus ist gekommen aber das war`s auch schon.
Ich geh mal davon aus das der Rest der Woche recht ruhig wird.
Aber das beste ist eh noch das Wetter, es ist nicht mehr so kalt und die Sonne kommt ab und zu mal durch die Wolken, Iupiter sei dank.
So wird es wohl sein Aetius. Ja hoffen wir mal,dass es so bleibt. MIt dem Wetter hier in Germanien ist es so eine Sache. Aber das weist du ja schon.
Im langsamen Ritt näherte Gaius sich dem Tor des Castellums Wut und Zorn sprachen aus seinen Augen.
Titus sah wie eine Person sich dem Castellum näherte. Er erkannte,dass diese Person eine Rüstung trug und bewaffnet war. Als der Reiter näher kam erkannt Titus Gaius und lies ihn passieren.
Als er auf gleicher Höhe mit den Wachposten war sagte Gaius "Salve Titus germanicus felix heute auf dem langweiligen posten?"
Ja Gaius, aber mit der Langeweile hält es sich zum Glück in Grenzen. Es kommt ja immerwieder mal einer durch mit dem man sich kurz unterhalten kann so wie mit dir jetzt. ABer sag du siehst nicht gerade fröhlich aus. Ist etwas passiert?
Ja, man stelle sich mal vor es würde hier überhaupt Niemand vorbeikommen, Titus würde mir dann die Ohren blutig quasseln...
Aber jetzt mal im ernst Firmus, was gibt es neues außerhalb des Castellums.
Ich streichelte das Pferd ein wenig, es schien mir ein wenig unruhig...
Titus musste auf grund der Worte Aetius' schmunzeln.
Hatte er sich doch bis jetzt zurückgehalten mit dem was er redete. Und auch war er sowieso nicht der,der so viel redete.
"Nun in der tat bin ich nicht fröhlich. Und zwar auf Grund meines Vetters Flavius. Und was es draussen neues gibt ... germanen die ihr uUnwesen im Imperium treiben und unbescholtene römische Bürger als Sklaven nehmen und sie auf offener Flur angreifen."
Hmm was ist mit Deinem Vetter Firmus? Dies sind wirklich keine guten Neuigkeiten die Du da bringst... Was waren das für Gefangene die da letztens vom Limes hergebracht wurden?
Endlich wieder im Castellum. Es wurde irgendwie Zeit, zumal es ihn nach seiner Familie sehnte.
Er grüßte die Wachen am Tor mit einem Grinsen und schickte die Männer rein, während er sich noch kurz mit ihnen unterhielt.
Die Männer wussten, was sie zu tun hatten als nächstes und er würde gleich noch genug Zeit haben zu gucken, ob sie es auch richtig taten.
Salve Praefectus! Wie war`s am Limes? Gibt`s von dort irgendwelche Neuigkeiten?
"Ein bisschen Ärger mit einer kleinen Gruppe und ansonsten ein bisschen aufpassen, was noch so passiert. Und hier?"
Was soll ich sagen, es ist ruhig hier fast schon zu ruhig... *hüstel* Ach das waren die Jungs die der Tribun Subdolus hier angeschleift hatte.
"Würde ich behaupten, ja. Und zu ruhig? Na freut Euch doch und geniesst es :D. Oder wärt ihr lieber am Limes und da sollte was geschehen?"
Nun ja, Du weißt ja das ich großteils meiner Zeit hier am Tor verbringe... Von daher, ein wenig Abwechselung ab und an wäre da schon angebracht. *g*
Nachdem die Kopfschmerzen halbwegs verflogen waren begab ich mich zum Tor um etwas klarzustellen.
Salve Praefectus Castrorum! Felix, Consultor ich habe ein Wörtchen mit Euch zu reden!
"Salve Industrius. Ich will Euch dabei nicht aufhalten
Und Consultor, wer weiss, vielleicht ist es Euch schon bald bestimmt. ;)"
Öhm salve Primus Prior. Um was geht`s?
Da bin ich mal gespannt ob`s mal wahr wird Praefectus..
Verwundert schaute ich den Centurio an...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!