Auch Titus wusste nicht gleich was der Centurio von ihm wollte, doch er war sich sicher es gleich zu erfahren.
Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE
-
-
Wir haben hier einen Zivilisten der hat behauptet es würden keine Wachen am Tor stehen und ist mal eben so ins Castellum marschiert. Was sagt Ihr dazu?
-
Das war bestimmt,der komische,der hier vorhin durchgekommen ist, oder Aetius? Der wollte einfach so durchmarschieren, da hab ich ihn aufgehalten und als er mir gesagt hat er wolle zur Legio II habe ich ihn passieren lassen.
-
Hmm, zu mir sagte er es wäre niemand her gewesen. Was stimmt da jetzt ?! Ihr wißt, ich lasse mich nicht gerne verarschen!
-
Öhm nein? Wenn es Titus sagt wird`s wohl so sein...
-
Hmm, Gut! Belassen wir es dabei! Praefectus! Weitermachen Männer!
Ich ging wieder meiner anderen Arbeit nach, es ga ja noch mehr was zu tun war...
-
"Faszinierend. Was für ein Kauz war das denn vorhin?"
-
Tja das möcht ich auch wissen! Er sollte mir auf alle Fälle nicht in die Hände geraten, ich weiß nicht was dann passieren wird!
-
Föavius grinste nur und verabschiedete sich dann von den Beiden, um zu sehen, was seine Männer veranstalteten.
-
Vale Praefectus und einen schönen Tag noch!
Ich mußte noch mal an diesen Zivilisten denken...
-
Ich ging auf die Wache zu. "Salve. Ist der Legatus Traianus Germanicus Sedulus im Castellum?"
-
Ich kam gerade auf meinem Weg durchs Castellum am Tor vorbei und sah Nauticus.
"Ah, seid gegrüßt. Ihr sucht den Legaten? Tut mir leid, er weilt wohl noch in Rom." -
"Wie schade... dann werde ich ihm wohl einen Brief schreiben müssen. Nun gut, ruhigen Dienst."
Dann ging ich wieder.
-
"Ihr könnt es sicher auch noch einmal später versuchen, solltet Ihr noch in der Nähe sein.
Auch Euch ruhigen Dienst."
Er sah ihm noch einen Moment hinterher, grüßte die Männer und ging wieder seines Weges. -
Es war bitterstkalt hier im Gegensatz zu Rom. Schießlich kamen wir an das Tor des Castellums.
"Salve Legatus." sprach einer der Wachhabenden Legionäre zur Begrüßung.
Salve Legionär, ist hier alles in Ordnung? wollte ich wissen.
"Legatus, ja wohl. Es gibt hier am Tor keine weiteren Vorkommnisse zur Zeit."
Sehr schön, weiter machen Legionär! ich nickte ihm zu.
Ich brachte schleunigst das Pferd in den Stall und begab mich zu meinem Arbeitszimmer, ich ahnte das viel Arbeit auf mich warten würde...
-
Decius war mit dem Legaten heimgekehrt und suchte als erstes die Mannschaftsunterkünfte auf.
-
Optio Corvus auf Anordnung des Tribuns Herius Hadrianus Subdolus sollen sie mir die Grundausbildung in der Scholae zeigen.Bitte begeben sie sich zur Scholae ich warte schon drüben.
-
Kaum war Decius durch das Tor, wurde er seitlich von einem ihm unbekannten Soldaten angesprochen.
Irritiert hielt er inne, musterte den Mann, entschied, dass es einer der neuen Probatii sein müsse und erwiderte etwas ungehalten:
“Wie ist Dein Name, Rekrut?“ -
Appius Ducius Ivanus
-
Sim-Off: Ivanus, beim besten willen so läuft das nicht!
Du postest hier wie ein gestörter durch die Gegend. Du bist in der Schola und kannst quasi Decius gar nicht kommen sehen. Is das angekommen? Schreib in der Schola was auch immer ab nicht am TOR!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!