OK !!! Optio Corvus bitte in der Scholae posten

Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE
-
-
“Ivanus… soso. Dann pass mal auf, Probatus, Du machst jetzt genau das, was Du gesagt hast: Du marschierst zurück zur Scholae und wartest dort auf Deine Kameraden.
Und ich… Ich gehe jetzt in meine Unterkunft und wechsle meine Uniform, denn ich habe gerade einen kleinen Ausritt hinter mir. Anschließend werde ich mich Deiner annehmen, wenn’s recht ist.“
Gerade wollte Decius sich abwenden, da fiel ihm noch etwas ein: “…und, Ivanus, nicht das ich Dich erst im ganzen Kastell suchen muss, wenn ich in die Scholae komme!“Sim-Off: @Ivanus: Ich weiß bescheid und finde den Weg schon. Danke!
-
Decius führte sein Pferd am Zügel durch die Porta praetoria nach draußen. Er grüßte die Wache, stieg auf und trabte davon.
-
"Vale, Soldaten ich hoffe ich seh euch in ein Paar Monden wieder gesund und munter..." Er ging hinaus, bestieg das Pferd und ritt davon.
-
Decius kam von seinem Ausritt zurück. Sein Pferd am Zügel haltend grüßte er die Wache und begab sich zu den Ställen.
-
Sie ritten durchs Tor und Flavius gab Scipio Anweisungen sich um die Pferde zu kümmern, während er zur Principia ging um dem Legaten Bericht zu erstatten.
-
Mit festen Schritt erreichte er das Castellum, es lag friedlich da, die Wachen standen stramm und Ordnung auf dem Hof herrschte. Hm dachte er wohl nicht all zu vele daheim...
"Salve Soldat, ich bin Me..."
"Ich weiß wer ihr seid, Comes bitte geht hindurch, der Legat wird in seinem Arbeitszimmer sein."
"Gut, ich danke dir."
Er nickte ihm freudig zu und setzte seinen straffen Schritt fort.
-
Öffnet das Tor! Wir haben den Tribunen Drusus bei uns, er ist schwer verletzt.
Seht zu das ein Medicus bereitsteht! Außerdem haben wir noch einen mehr tot als lebendigen Dreckskerl bei uns aber der ist nicht so wichtig.
Die Wachen die am Tor standen schauten den Legaten verblüfft an."Jawohl Legatus!" rief einer der Wachen und das Tor ging auf
Der andere rannte zum Valetudinarium um einen Medicus zu informieren. -
das Castell von Mogontiacum fand ich schnell. ich näherte mich dem eingang zum lager, wo ein soldat wache schob. als ich bei ihm angekommen war, hielt er mich an.
-
ich schilderte ihm mein begehr und er ließ mich gewähren.
die principia lag direkt gegenüber vom hauptlagerlpatz. ich stieg von meinem pferd hinab und schritt die stufen zur principia hinauf.
-
Sie ritten im gemässigten Galopp durch das Tor, nachdem man sie erkannt und hatte passieren lassen.
Gnaeus bat Gaius sich um die Pferde zu kümmern, damit er in der Principia Bericht erstatten konnte. -
Titus war wieder zurück im Castellum und nun zur Wache eingeteilt worden. Also bezog er seinen Posten am Tor und harrte der Dinge die da kommen würden.
-
In Germania angekommen war mein erster Weg ins Castellum.
Salve Legionär! sprach ich und ritt durch das Tor.
-
Ave Onkel,sprach Titus und grüßte seinen Onkel,der kruz mit dem Kopf nickte und dann weiter ritt.
-
"Salve Legionarus, Legionsreiterei zurück von Patrolie." Herius lächelte von seinem Rappen runter und überquerte den Hof. Die Eques sahen fröstelnd aus und waren es auch. Fast einen ganzen Tag hatten sie auf den Pferden verbracht. Der Tribun wollte wirklich eine lange Grenzlinie besichtigen, warum? Keiner konnte darauf eine Antwort geben, doch waren sie allein geblieben. Keine Spuren im Schnee berichteten von Grenzgängern, keine Händler, die die offiziellen Übergänge genutzt hatten, nur sie...
"Zu den Ställen!" befahl Subdolus und stieg als Erster vom Pferd.
-
Titus erkannte den Tribunen Subdolus, grüßte ihn und besah sich dann die halb erfrorenen Eques. Sie schienen einen langen Ritt hinter sich zu haben.
-
Ein Prätorianer aus Italia kommt zum Wachposten...
Salve, ich habe eine Botschaft für den Legatus Legionis Traianus Germanicus Sedulus.
-
Ich würde gerne den Legaten Sedulus sprechen. Er ist über mein kommen bereits informiert
-
Ich kam gerade dazu als Titus Germanicus Felix zwei Fremde abfertigte...
Salve! Ich denke Germanicus Felix, die beiden Fremden können passieren. Das Arbeitszimmer der Legaten befindet sich in der Pricipia, er sollte gerade anwesend sein. ich deutete auf das Gebäude.
-
Marcus kam am Tor an. Es hatten gerade zwei Mann Wache. Er ging auf einen zu ...
Ave, ...
Edit: Story geändert!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!