Salve! Das geht ja hier heute zu wie in einem Taubenschlag. Wer bist DU und was willst Du hier im Castellum?
Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE
-
-
Marcus wurde mit einem sehr barschen Ton begrüßt.
Ich verbitte mir diesen Ton. Nun gut, ihr könnt nicht wissen wer ich bin, denn ich habe euch ja auch noch nie hier gesehen. Mein name ist Marcus Germanicus Patientiam ...
Marcus wollte ihm nicht sofort seinen Rang nennen ...
-
So ein Germanicus. Davon gibt es ja hier in der Umgebung jede Menge von. Zum wem möchtest Du wenn ich fragen darf?
-
Zu meinem Vater Traianus Germanicus Sedulus.
-
Oha, das wußte ich nicht das der Legatus Dein Vater ist.
Dann bist Du quasi der Tribun der gerade den CH hintersich gebracht hat. Du weißt ja Tribun, Vorschrift ist Vorschrift, Du kannst passieren! -
Ja dieser bin ich. Hhhm bin doch fast bekannt wie ein bunter Hund
Marcus schmunzelte leicht. Die Spannung zwischen beide löste sich.
Danke, ...
Marcus ging Richtung Hauptgebäude.
-
Titus hatte gerade die beiden Fremden abgefertigt, als der Tribun Patietiam an das Tor kam. Als dieser seine kleine Unterhaltung beendet hatte grüßte Titus und der Tribun ritt durch das Tor
-
Sie kamen am Tor an und nickten den Wachen zur Begrüßung zu.
-
Titus erkannte den Prafectus und lies die Gruppe passieren.
-
"Vale, Legionäre!"
Der Tribun passierte das Tor, er hatte sich den Braunen genommen, ein verlässliches Pferd mit kräftigen Hufen. Sein Weg führte ihn in die Stadt.
-
"Salve Legionäre, die Sklaven bringen nur die Pferde mit zum Stall, werden dann das Castellum sofort wieder verlassen. Es sind Sklaven der Germanica Familie, ich glaube kaum, das sie sich wagen etwas anzustellen. "
Sie ritten hindurch und brachten die 35 Pferde in die Ställe einige Knechte eilten schon herbei, öffneten das Tor und gaben Bürsten aus.
-
-
So schnell wie er gekommen war, verschwand er auch wieder.
"Vale Legionarus."
Die Sklaven umringten ihn und ein Wegkundiger ritt vorraus.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Noch bevor ich aufbrach, suchte ich das Castellum heim, ein Brief für Traianus wollte seinen Weg finden. Die Wache erkannte mich und stellte so keine lästigen Fragen."Salve Legionarus." sagte ich und ritt an ihm vorbei, zur Principia.
Die Sklaven warteten vor dem Tor.
Sim-Off: Die Wache ist dein Sohn! Nur so nebenbei
Titus grüßte seinen VAter,doch schien dieser keine Zeit für ein kleines Gespräch zu haben und ging an ihm vorrüber
-
Corvus führte sein Pferd durch die Porta Principia. Er salutierte der Wache und stieg auf.
"Viel Erfolg in Hispania. Mit der II. als Gegner wird es den Feinden Roms nun an den Kragen gehen.", rief er dem Wachhabenden noch zu, dann drückte er Ganymed seine Fersen in die Flanken und ritt davon. -
Er grüßte die Wache und ritt hindurch.
-
Ein Dutzend Ochsengespanne fuhren, nach Abfertigung durch den Wachhabenden, durchs Tor ins Castellum.
/edit: Wortkorrektur
-
Nach einem kurzen Ritt kehrte er zurück, das Tor war mit Gespannen verstopft, doch ihm war es egal, er stieg ab, führte das, sein Pferd hindurch und gab ihn, den Rappen im Stall ab, dann schaute er mal kurz auf die Ladung, war sich aber sicher, das Flavius und Magnus wußten was wo hin sollte. So ging er zu den Meldereitern, eine Botschaft mußte noch heute raus. Nach gut zwanzig Minuten verließ dieser Reiter dann auch das Castellum.
-
Der Bürger Gemitus Didius Felix kam nach einem 72 Kilometer langen Tagesmarsch am Tor des Castells an. Mit funkelnden Augen sah er die Wache an und bat um Folgendes:
'Militi! Mein Name ist Germitus Didius Felix. Ich komme aus Italien hierher, in den kalten Norden, um in den Reihen des Traianus Germanicus Sedulus dem Kaiser divi Augusti zu dienen und das IR zu sichern und zu vergrößern. Zu diesem Zwecke erlaubt mir den Eintritt ins Castra, auf dass ich mit Traianus Germanicus Sedulus reden kann. Ich bitte Euch darum!' -
Die Wache die zurückgeblieben war ließ den Mann passieren!
Dort, dies Gebäude ist die Principia dort wirst jemanden finden der sich um Dich kümmert Civis! Am besten Du gehst gleich ins Arbeitszimmer des Legaten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!