ZitatOriginal von Thimótheos Bantotakis
"Oh doch, in Memphis gab es eine solche Person ebenfalls. Jemanden, dessen Schönheit die willensstärksten Männer zu bezaubern vermag. Jemanden, der mit seinem Scharfsinn selbst die weisesten Herren auszustechen imstande ist. Jemanden, der in diesem Moment unter uns ist."[/color] Er sah Pasiphaë vielsagend an und zeigte auf sie, ohne jedoch einen weiteren Kommentar abzugeben. Sie würde schon wissen, was er meinte.
Mit einem Verschwörerlächeln auf den Lippen beugte ich mich in seine Richtung. Jedoch nur soweit wie es der Anstand während einer öffentlichen Veranstaltung zuließ. "Du meinst also." wisperte ich. "Lycidas hat einen Zwillingsbruder in Memphis, der jetzt gerade im Publikum sitzt?"
Grinsend und mit einem lebhaften Funkeln in den Augen setzte ich mich wieder gerade.
Auf seine Bemerkung mit der Verabredung jedoch ging ich nicht ein. Unnötig, hier zu erwähnen, dass ich an solchen halben Sachen kein Interesse hatte und unnötig, Timos zu sagen, dass nur er mein Interesse zu wecken im Stande war. Das wusste er sowieso. Da war ich mir sicher.