Das versprochene Dankesopfer

  • Wie ich am Tag zuvor auf der Rennbahn versprochen hatte, hatte ich alles bereiten lassen, um mein Dankesopfer vollziehen zu lassen.


    Ich machte mich also auf den Weg, diesen Annaeus zu suchen und begab mich dazu in den Tempel, welchen er mir als Arbeitsort genannt hatte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sim-Off:

    Entschuldige, die Verzögerung...


    Auf dem Capitol war es mal wieder sehr ruhig heute. Ein Idyll im Vergleich zu dem Lärm und der Hektik, der sich in den Niederungen der Urbs verbreitete. Die Ankunft eines Senators blieb daher nicht lange unbemerkt. Ich hatte gerade meinen Tempeldienst verrichtet und ein Stoßgebiet gen Iuppiter geschickt, als ich das Gotteshaus über die breiten Treppenstufen ins Freie betrat. Es war ein klarer Himmel, wunderschön. Als Priester lebte man zuweilen in einer abgeschiedenen Welt. So erspähte ich den Senator und ich erkannte ihn. Es war der besagte Senator, den er bei den Spielen kennengelernt hatte. Außerdem war er ein Anhänger der Weiße, genau wie ich.


    "Salve Senator...!"


    Doch ich wußte nicht wie ich ihn ansprechen sollte.


    "Die Götter haben deine Farben gesegnet, Fortuna war Dir hold. Nun, was führt dich auf den Capitol ?"

  • Salve Priester. Mögen dir die Götter zuhören und dir wohlgesonnen sein. begrüsste ich den Mann, den ich gesucht hatte.


    Lass uns erst einmal Bekanntschaft schliessen. Ich hörte, dein Name sei Annaeus? Das freut mich, denn ich bin Lucius Annaeus Florus, Familienvater der Gens Annaea hier in Rom.


    Diese Angelegenheit musste zuerst erledigt sein, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen kommen konnte.


    Ich bin hier, weil ich den Göttern ein Versprechen gegeben habe und dieses einlösen möchte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Lucius Annaeus Florus, ich grüße Dich !"


    Es war doch immer nett, Menschen derselben Gentile zu begegnen. Und die Gens Annaea war ein altes römisches Geschlecht.


    "Aus Rom, sagst Du ? Ich wußte nicht, daß es in Rom noch Annaeer gibt. Gestatten, mein Name lautet Publius Annaeus Domitianus, gebürtig aus Cordoba.


    Mit deinem Wunsch, den Göttern ein Versprechen einzulösen, bist Du hier ohne Frage richtig. Doch um was für ein Versprechen handelt es sich ?"

  • Publius Annaeus Domitianus aus Corduba. Was führt dich denn nach Rom? Die Familie unseres berühmten hispanischen Zweiges hat sich hier ja schon lange nicht mehr gezeigt. Ich muss zugeben, eigentlich stammt unser Zweig der Familie ja eher aus Mantua, aber im Moment sind wir eher hier in Rom ansässig.


    Damit war unser Gespräch endgültig auf 2 Ebenen am Laufen.


    Nun, ich hatte den Götter ein grosses blutiges Dankopfer zugesagt, falls unser Lenker das Rennen gewinnen würde. Da er dies tat, bin ich nun ja wohl an der Reihe.


    Sim-Off:

    Kannst du mir sagen, was ich einkaufen muss, und wie ich dann vorgehen soll, damit ich alles habe für ein grosse blutiges Opfer?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!