"Ich denke, ich werde mir erstmal alles eine Weile anschauen und dann entscheiden wie es weitergehen soll. Hier ist ohnehin alles spannender als daheim"
Als Cara ihr lachend den Vorschlag machte, eine eigene Familie zu gründen, spürte Serrana, wie sie vor Verlegenheit rote Wangen bekam. Die Vorstellung war ja eigentlich sehr schön, aber dafür müsste sie ja erstmal einen passenden Mann finden, und mit Männerbekanntschaften sah es nun wirklich noch sehr mau aus. Der einzige, den sie aus reinem Zufall bislang kennengelernt hatte, stand gesellschaftlich weit über ihr und hatte vermutlich längst vergessen, dass es sie überhaupt gab.
Jetzt musste Serrana an ihren ehemaligen Verehrer in Nola denken und schüttelte sich unwillkürlich.
"Wenn es nach meiner Großmutter ginge, wäre ich jetzt schon verheiratet. Sie wollte mich unbedingt mit einem Nachbarn verkuppeln, aber der ist wirklich schrecklich. Alles an ihm sieht irgendwie weiß und weich aus...."
Serrana verzog unwillkürlich das Gesicht, als hätte man ihr eine dicke haarige Spinne vor die Nase gehalten.
"Bist du denn schon verlobt?" fragte sie, und hoffte, dass Cara diese Frage nicht zu persönlich fand.