• Liebe Freundinnen, zukünftige Feindinnen, Töchter, Ehefrauen und Geliebte, an all die weiblichen IDs im IR,

Es wird zeit das sich etwas ändert.. bisher haben immer nur die Männer im politischen Sumpf ihre Intrigen gesponnen und wir waren Lieb und nett und haben getan was man von guten treuen Frauen erwartet, ABER, deswegen sind wir auch zu Langeweile verdammt… es gibt kaum wirklich interessante Plots, das muss sich dringend ändern.

Im antiken Rom waren die Frauen emanzipiert, so wie sie es erst später wieder im 21 Jahrhundert waren. Und warum sollten deswegen alle weiblichen Ids eben dazu verdammt sein, zu Hause zu bleiben und sich zu langweilen oder einkaufen zu gehen…

Es sollte mehr geben…. Parizier gegen Plebs, Plebs gegen Plebs und Patrizier gegen Patrizier, Freundschaften zwischen allen Gesellschaftsschichten, ebenso wie Feindschaften, Intrigen, Streiche… Sauftouren…

Erst einmal fangen wir klein an, veranstalten Feste und Ausflüge in denen auch mal die weiblichen IDs etwas erleben, Freundschaften entstehen, erste Feindschaften und vor allem sollte die Gerüchteküche brodeln.

Je mehr mitmachen, desto interessanter wird es.

Und hier gehts zur Ideensammlung

Klub der Furien

Lieben Gruß,
    Germanica Calvena

• ich komme leider seit über zwei Wochen nicht ins Privatforum rein X(, deshalb antworte ich so:

super Idee, Serrana ist bestimmt gern dabei, die hat als Land-Ei einiges an Nachholbedarf =)

liebe Grüße,
    Iunia Serrana

• Macht nichts, Cousinchen, ich halte dich aufn Laufenden ;) Für etwaige Unwahrheiten, begründet auf das "stille Post Syndrom" übernehme ich allerdings keinerlei Haftung! [Blockierte Grafik: http://www.thescubasite.com/smile/evilgrin/evilgrin0046.gif]

Ich find die Idee super und hoffe, dass sich viele Mitschreiberinnen (und Männer, die sich als Rockzipfel ausgeben) finden werden. Rom braucht starke und intrigante Frauen! [Blockierte Grafik: http://www.thescubasite.com/smile/animated/anim_42.gif]

• Oh ja, die Idee kommt meinem zickigen Charakter sehr entgegen. :evil:
    Die Männer haben es sich in ihrem patriarchalischen System schon viel zu lange viel zu gemütlich gemacht, jawoll! :schwert:

• Damen des IR, Ihr seit erschrecken inaktiv, zumindest was das Intrigieren, Lästern, Tratschen und Verbünden angeht.

Nicht das dieses Thema vergessen wird. Auch haben wir einen eigenen kleinen Berreich im Privatforum: http://pages.imperiumromanum.n…d=&postid=29794#post29794

Derzeit heiß diskutiert: Sollen wir Societas Veneris oder den Kult der Bona Dea neu beleben und somit auch dem kultischen Leben wieder Leben ein hauchen?

Eure Meinung ist gefragt. Auch wird derzeit überlegt, ob der Klub der Furien nicht wieder ein Treffen organisiert? Es könnte ins Theater gehen (Schauspieler anschmachten oder gar gut gebaute Tänzer), ein Kaffeeklatsch um die neuesten Verlobungen zu diskutieren und viele andere Dinge. Also: FRAUEN ROMS HABT KEINE SCHEU! EURE MEINUNG IST GEFRAGT! :)

• Öhm, ich würde den Club wieder zum Leben erwecken, gibt es noch andere Frauen die mitmachen würden? Natürlich sollte alles Weitere Sim-On passieren, wollte nur vorab wissen, ob Interesse besteht.

Evtl. der Kult der Bona Dea wiederbeleben, denn der Societas Veneris passt nicht ganz zu den Vestalinnen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!