ZitatOriginal von Germanica Laevina
"Wie rührend, dass du dir solche Gedanken um mein Wohlergehen machst." zwitscherte Laevina und ignorierte dabei geflissentlich Sedulus' Ironie. "Und was das Wohl der Familie betrifft, das versteht sich ja wohl von selbst!"
Mittlerweile hatte sie sich schon ganz gut von dem ersten Schrecken erholt, den der Grund seines Besuchs bei ihr ausgelöst hatte und sie freute sich bereits darauf, in Ruhe weitere Pläne für die Zukunft zu schmieden. Je länger sie darüber nachdachte, desto besser gefiel ihr der Gedanke, dass ihre Enkelin bald einen Senator heiraten würde, selbst wenn es sich dabei um den unsäglichen Sedulus handelte. Aber da sie ja nun in Zukunft sogar auf zweierlei Weise verwandtschaftlich miteinander verbunden sein würden, war Laevina ausnahmsweise bereit sich mit ihrem Großneffen etwas mehr Mühe zu geben.
Puh, über was sie sich jetzt alles Gedanken machen musste... Wo fing sie denn nur am besten an?
Tja so bin ich eben...
Grinste Sedulus nur breit.
Schön zu wissen Laevina! Gut, ich habe dich nun lange genug genervt und du wirst jetzt wohl auch einiges zu verarbeiten haben. Von daher möchte ich dich nicht weiter stören. Wir werden uns ja bestimmt in nächster Zeit mal wieder über den Weg laufen.
Und sei es nur bei irgendwelchen Essen...
So verabschiedete sich Sedulus von seiner was auch immer. Er erhob sich von seinem Platz und ging seiner Wege.
Vale und einen schönen Tag noch.