Endlich war sie angekommen, wo es sie schon seit Jahrzehnten hingezogen hatte und wo sie eigentlich immer schon hingehörte, mitten im Zentrum der Macht.... Laevina schritt langsam und würdevoll über das Forum, schließlich kam es in jeder Situation darauf an den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. Sie war an diesem Morgen ausgesprochen gut gelaunt, denn sie hatte nicht nur eine höchst erholsame Nacht in ihren neuen Räumlichkeiten in der Casa Germanica hinter sich, sondern auch soeben im Rahmen ihres kleinen Überraschungsbesuches bei ihrer undankbaren Enkelin Serrana einiges an erfolgreicher Überzeugungsarbeit geleistet.
Ein leises Lächeln stahl sich auf Laevinas Lippen und sie betrachtete interessiert das Treiben um sie herum. Nach außen erweckte sie ganz den Anschein einer freundlichen alten Dame, die bei ihrem Spaziergang ein kleines Päuschen eingelegt hatte, aber in Gedanken war sie bereits mehr als rege und speicherte ohne Unterlass neue Gesichter und, falls es ihr möglich war diese aufzuschnappen, die dazugehörigen Namen in ihrem Gedächtnis ab. Schließlich konnte man ja nie frühzeitig genug damit anfangen, sich in einer neuen Stadt ein wenig zu orientieren….
Ein paar Minütchen würde sie noch bleiben, dann war sicher der geeignete Moment gekommen, um für eine leckere kleine Zwischenmahlzeit daheim vorbeizuschauen.
reserviert