Festmahl nach der Einweihung

  • Potitus war angesichts dieser Aussage von Macer ein wenig enttäuscht. Ausgerechnet Straßen- und Kanalputzerei? "Mal sehen, was der Senat dazu sagt." Ein paar weitere Leckereien fanden ihren Weg in Salinators Magen, als ihm die Schweigsamkeit seiner hübschen Nachbarin auffiel. "Schöne Calvena, wie gefällt Dir Rom? Hast Du schon ein paar Abenteuer erlebt?"

  • Macer schien sich erst einmal kleine Ziele zu stecken und wollte wohl erst einmal Fuß in Rom fassen, ehe er auf die Nase fiel. Darum wählte er wohl ein Amt, das bei vielen unbeliebt war. Der rückte sich zurecht und schielte immer offensichtlicher in ihren Ausschnitt. Typisch Mann, ging es ihr durch den Kopf. Kaum war ein hübsches Mädchen in Sicht, wurde es natürlich ausgiebig betrachtet. Dabei ging es nicht einmal darum eine potentielle Ehefrau zu finden, sondern wohl eher nur einem männlichen Instinkt zu folgen. Unangenehm war nur, dass sie deshalb auf ein Objekt der Begierde degradiert wurde. Aber so etwas ignorierte man einfach.


    Salinator versteckte natürlich ein dezentes Kompliment in seiner Frage und wie es sich gehörte errötete sie natürlich ein wenig. „Ich finde Rom wunderbar. Eine schöne Stadt!“ antwortete sie ehrlich. „Es kommt darauf was du unter Abenteuer verstehst!“ erwiderte sie mit einem höflichen, aber diplomatischen Lächeln. „Ich war vor einigen Tagen im Marcellus Theater und habe mir ein Stück von Plautus angesehen!“ erklärte sie dann. Die anschließende Massenprügellei war aufschlussreich gewesen, aber ihr hätte das stück ohne solch eine grobe Störung noch besser gefallen.

  • Natürlich war Sedulus nicht entgangen wo der PU die ganze Zeit hingeschielt hatte und verzog daher nur sein Gesicht. Wahrscheinlich würde er es nicht anderst machen wenn neben ihm eine bezaubernde junge Frau saß die nicht gerade seine Nichte war. So lehte er sich zurück ließ ein paar Trauben in seinem Mund verschwinden.

  • Ähnlich wie Sedi beobachtete auch Macer wie sich der Praefectus Urbi an Calvena satt sah, verständlich...ein wunderschöner Anblick und ein viel beschäftiger Mann.


    Es schon etwas schade, dass wir hier so wenig Damen haben...scheint wohl gerade nicht Mode zu sein zu zweit aufzutreten. Meinte Macer kess in Richtung der beiden Germanicern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!