Sein Herr machte einen zufriedenen Eindruck, was Cimon ein kurzes Lächeln zeigen ließ. Es dauerte einen Moment, offensichtlich dachte sein Dominus über irgendetwas nach. Doch Cimon wartete geduldig.
Die Frage...was sein Herr sagte..Cimon starrte seinen Herren nun völlig überrascht an. Dieses Vertrauen hatte der Nubier doch noch gar nicht verdient. Oder war es nur ein Test? Es gald etwas gutes zu erwiedern...etwas... nein, Cimon wollte ehrlich sein.
"Ich will es gerne für dich tun Herr, aber ich ... ich war noch nie ..allein. Einen Auftrag von meinem Herren alleine durchzuführen? Ich könnte es, Herr... Ja, ich könnte es."
Am Ende wurde sein Blick fest und der Körper streckte sich in stolzer Erhabenheit. Er würde alles für seinen Herren schaffen, einfach alles. Cimon bemerkte nach kurzer Zeit seine Hlatung, die sicher nicht gewünscht war und senkte seinen Blick.
"Verzeih, Dominus. Ich habe mich vergessen. ... Darf ich etwas fragen, Herr?..."
Noch bevor er die Antwort abwarten konnte, platzte es aus ihm heraus und sein Kopf senkte sich sofort ob dieser unverzeilichen Tat.
"Wieso tust du das alles, Herr? Ich...ich habe gehört das die meisten Sklaven erst nach langer Zeit das Haus verlassen dürfen. Und ich...ich durfte schon alleine auf den Markt . Und eine Reise Herr? Ich bin sehr geehrt ... aber auch verwirrt. Ich verstehe das nicht, Dominus."
Als er fertig war sank sein Körper wieder ein wenig in sich zusammen denn er durte sicher nicht einfach so drauflos reden. Sein Leben hatte sich zum Guten verändert und doch verstand er das Neue nicht und seine eigenen Gefühle waren ihm nun fremd geworden. Die eigenen Gedanken wirrten ohne Ziel in ihm herum und ließen seine Augen starr in die Ferne blicken. Ansonsten blieb sein Körper ohne Regung und Cimon wusste nicht was er erwarten sollte...aber er wartete auf jenes was sein Herr entscheiden würde...mit Demut.