Nein Calena kamen langsam aber sicher die Tränen vor Schmunzeln und Lachen. Es war schon ewig lange her, dass sie einen solchen Spaß gehabt hatte und alle Probleme und Sorgen die vielleicht da waren, waren mit einem Mal verschwunden. Wahrscheinlich konnte man neben diesem Menschen gar kein Trübsal blasen. „Schade eigentlich,“ seufzte sie mit einem Grinsen auf den Lippen „Ich hatte so gerne sehen wollen wie du einen Baum mit bloßen Händen fällst und dann noch ein Boot daraus machst. Aber was solls, so schlimm ist es ja nicht, außerdem wäre das mit dem Besuchen im Carcer für mich schwer geworden,“ lachte sie „Da hätten sie dich sicher hingebracht und schön ist es da ja nun wirklich nicht,“ sagte sie und unterstrich ihre Aussage noch mit einem sanften Kopfschütteln.
Nein, noch hatte sie keine Ahnung welcher Abstammung er war, aber das war ihr auch egal. Und selbst wenn er Sklave gewesen wäre, wäre es ihr egal gewesen, denn sie behandelte nette Menschen nett. Selbst Sklaven hatten ein sehr gutes Leben bei ihr. Calena wusste nicht, dass sie mit ihrem Scherz vielleicht etwas falsches gesagt haben könnte und machte sich darüber auch keinerlei Gedanken.
„Vielleicht darfst du das….ja,“ sagte sie keck auf seine Frage wegen dem Kompliment und spürte wieder wie ihre Wangen heißer wurden. Mit leuchtenden Augen schaute sie ihn an und natürlich seine schauspielerische Einlage, die sehr gelungen war. „Nun denn wenn du mir das so sagst. Wie wäre es dann wenn wir auf den Mercatus gehen und uns einen netten Platz aussuchen um etwas zu trinken und vielleicht eine Kleinigkeit zu essen?“ fragte sie ihn und grinste dann frech „Beziehungsweise deine Domina befielt es dir, dass wir das nun machen,“ sagte sie herrisch musste dann aber eine Hand über ihre Lippen legen um das Gelächter zu unterdrücken.