Kommandantur der Classis Germanica

• "Das wird sicher die Lage zeigen, doch diesen Plan ziehe ich durchaus vor. Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass ich mit der IX. in Verbindung setze, sodass wir vor Ort gleich Unterstützung haben.
    Zusätzliche zwei Kohorten der Legio wären genug."

• Aha, es geht also noch immer, oder schon wieder um den Tempel?

Wann ist denn der Arbeitsbeginn geplant? Die Classis hat eigentlich seit Jahren immer um diese Jahreszeit alle Hände voll zu tun mit Nahrungsmitteltransporten.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich mustere den Praefectus

"Nun, da das alles ja auch erst noch durch die Curia muss, was meiner ansich nach dauern wird, Pläne genausens entworfen werden mössen, Gelände geebnet werden muss und Verträge usw. wird es bestimmt noch ein halbes Jahr dauern."

• Ich verstehe. Ja, ich denke, bis dahin sollten wir die Lage auch in Raetia soweit im Griff haben, dass wir Material transportieren können. Ausser natürlich, es gibt wieder Übergriffe der Germanen. Dann hat natürlich die militärische Situation absolute Priorität.

CIVIS

• Im Büro stapelten sich einige Briefe und Berichte, welche ich erst einmal nach Datum sortierte und dann abarbeitete. Darunter auch der Hinweis auf den Besuch des Legatus Augusti.

Da die meisten Männer eh scheinbar mit Pictor auf Feldzug waren, beschloss ich, meine Befehle schriftlich abzufassen und mich dann auf den Weg zu machen, den Legatus abzufangen.

CIVIS

• Nachdem Pictor ihn durchgewunken hatte, klopfte er an die Tür, wartete das Herein ab und betrat dann das Officium. "Salve Praefectus, ich bin hier, wegen dem Regiofest, über das wir schon einmal sprachen. Ich hoffe, Du hast etwas Zeit für mich?"

• "Nun, bei meinerm letzten Besuch sprachen wir über das Regiofest. Da nun ein endgültiges Datum feststeht, wollte ich fragen, wie weit die Classis denn Kapazitäten sieht etwas zu veranstalten? Das Datum ist am PRIDIE KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (30.6.2006/103 n.Chr.)," erwiederte er freundlich.

• Sim-Off:

Als Lucius Annaeus Florus:

Ich war gerade etwas erstaunt. Die Classis sollte ein Fest veranstalten? War damals wirklich davon die Rede?

Ähm, du erwischst mich gerade etwas auf dem falschen Fuss, ich war der Meinung, wir hätten davon gesprochen, dass die Classis durchaus für diverse Transporte und eventuell einen Teil der Sicherheit eines solchen Festes zuständig wäre, doch gleich die gesamte Organisation zu übernehmen?

Hatten wir das wirklich so abgemacht?

edit: Was wohl, die Signatur natürlich :D

• Sim-Off:

Entschuldige aber ich hab momentan viel RL zu tun.

Er sah ihn ein wenig verdutzt an. "Ähm, wie kommst Du jetzt darauf?" Dann aber dachte er sich, dass es wohl ein Mißverständnis war. "Nein, wir hatten darüber gesprochen, dass die Classis vielleicht eine Veranstaltung macht, nie, dass sie alles organisiert. Eine Parade, ein kleiner Schaukampf zwischen Schiffen und sowas," schmunzelte er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!