Kommandantur der Classis Germanica

  • Ich verabschiedete mich von dem Nauarchus, salutierte und verließ das Officium.
    Draußen auf dem Hof scheuchte ich den Optio auf, unsere Soldaten aufbruchsbereit zu machen. Den Stalljungen wies ich an, die Pferde vor meinen Wagen zu spannen. Ich müßte in die Stadt fahren und Gespräch mit den dortigen Magistraten aufsuchen.

  • Sim-Off:

    Hier scheint es scheinbar keine Türen zu geben da hier Jeder einfach mal so hereingeschneit kommt...???? :evil:



    Hast Du es nicht mehr nötig zu grüßen Torquatus? Noch hab ich Dich nicht zur Misenum versetzt mein Freund, dort kannst Du dich dann so benehmen von mir aus. Vielleicht sollte ich Dich doch zuvor noch einmal zum Gubernator degradieren das Du mal ein wenig Benehmen gegenüber eines Vorgesetzten lernst!


    So was willst Du nun?

  • "Ihr wollt mich zur Misneum versetzten? Interresant ... nunja, die Hispania will ihre 5 Schiffe wieder haben! Da es dringend ist, blieb leider keine Zeit für Förmlichkeiten! Entschuldigt dies!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Mit mildernem Ton fuhr ich fort...


    Dann eben zu Numerus wie auch immer... Wenn ich mir jeden Abgänger und Neuankömmling merken wollte hätte ich viel zu tun...


    Wollen sie genau diese fünf Schiffe? Ich glaub sie liegen gerade in der Werf zum überholen. Wenn es also eilt, so lasse ich die Ausbesserungsarbeiten einstellen und schicke sie zurück.


    Und noch was, wenn für Förmlichkeiten keine Zeit mehr bleibt Torquatus, für was dann frag ich Dich?

  • Sim-Off:

    harharhar ... deine "Freunde" können dir also schneller Nachrichten zukommen als man im Eiltempo nach Germanien kommt ? Woher willst du wissen das ich sooo unglücklich bin, wenn ich doch sowieso kaum da war ?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Wir mögen uns zwar noch nicht so oft gesehen haben, das stimmt, aber ich sehe wie Du dich mir gegenüber verhälst!
    Außerdem sagt man mir nach, ich hätte eine gute Menschenkenntnis so wie Urteilsvermögen. Aber das soll Dich nicht weiter interessieren.

  • "Stimmt, Unwahrheiten Interresieren mich tatsächlich nicht ! Wie sieht es nun aus mit dem Versetzungsschreiben zur Classis Misenensis?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Torquatus setzte ein Grinsen auf.
    "Nun, wenn ihr eine solch große Menschenkenntnis besitzt, dann wisst ihr doch sicherlich, was ich meine oder etwa nicht ? Wenn ihr Menschenkentnis besitzen würdet, würde die Stimmung hier in der Germanica sicherlich nicht so gedrückt sein! Dann würdet ihr etwas dagegen unternehmen! Ich bin defenitiv nicht der einzige unzufriedene!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus
    Torquatus setzte ein Grinsen auf.
    "Nun, wenn ihr eine solch große Menschenkenntnis besitzt, dann wisst ihr doch sicherlich, was ich meine oder etwa nicht ? Wenn ihr Menschenkentnis besitzen würdet, würde die Stimmung hier in der Germanica sicherlich nicht so gedrückt sein! Dann würdet ihr etwas dagegen unternehmen! Ich bin defenitiv nicht der einzige unzufriedene!"


    Ich will es von Dir hören! Also ich finde nicht das die Stimmung hier so schlecht ist, es sei denn sie wird von einigen schlecht gemacht! Du kennst diese Personen nicht zufällig oder? Und bitte was ist es denn das dich so unzufrieden macht? Das du nicht der Kommandant der Classis Germanica wurdest oder wirst du nicht schnell genug befördert? Ist es das? Sicherlich ist es das, das seh ich dir ein deiner Nasenspitze an. Solche Leute wie Dich kenne ich zugenüge, glaube mir!
    Bringe die entsprechenden Leistungen dann wirst Du auch befördert nur ich habe bisher noch nichts von dir gesehen, von daher...

  • "Das bestehende Führungspersonal in Entscheidungen stärker einzubinden, zumindest für die Anfangszeit hätte sicherlich geholfen.
    Was meine Leistungen angeht, könnt ihr das nicht beurteilen! Ich war auf einer wichtigen Mission hoch im Norden. Wurde dann abgezogen. Die Flotte wartet da oben immernoch. Währenddessen steigt die Gefahr durch die Wilden stetig! Aber es ist ja nicht wichtig, wichtiger ist es fähige Offiziere in die Pampa zu schicken für irgendwelche scheiß Legionsaufgaben!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus
    "Das bestehende Führungspersonal in Entscheidungen stärker einzubinden, zumindest für die Anfangszeit hätte sicherlich geholfen.
    Was meine Leistungen angeht, könnt ihr das nicht beurteilen! Ich war auf einer wichtigen Mission hoch im Norden. Wurde dann abgezogen. Die Flotte wartet da oben immernoch. Währenddessen steigt die Gefahr durch die Wilden stetig! Aber es ist ja nicht wichtig, wichtiger ist es fähige Offiziere in die Pampa zu schicken für irgendwelche scheiß Legionsaufgaben!"


    Du sagtest du nicht das du unterwegs warst? Du wiedersprichst dich selber merkst du das nicht? Wie soll ich das Führungspersonal wie du so schön sagst einbinden wenn es in der Weltgeschichte rumschippert, kannst du mir das erklären? Und was die Flotte betrifft mach dir da keine Sorgen ein Bote ist schon unterwegs dorthin, sie wird zurückbeordert und dieser Posten wird für`s erste aufgegeben. Ich denke die Männer werden zur Zeit hier nötiger gebraucht als in der "Pampa" wie du es so vortrefflich nennst. Ich weiß eh nicht was die dort sollen...

  • "Nun, als ich hier auf dem Stützpunkt war, und jetzt immernoch interresiert es euch garnicht, was die anderen hier meinen! Zum Aufgabengebiet der Classis Germanica gehört eben auch das Mare Germanicum! Da sich von Norden eine große Gefahr auf uns zubewegt ordnete Nauticus mir an, diese zu eliminieren, damit wir nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen müssen! Und es erklärt immernoch nicht warum wir Legionsarbeiten verrichten dürfen ... der Aufbau von Hütten gehörte jedenfalls sonst nie zu unseren Aufgaben! Jedenfalls lagen diese Hütten nicht auf dem Wasser ! Und mit Pampa meinte ich Orte fern ab unseres Einsatzgebietes! Örtlich wie sachlich!"


    Im Gegensatz zum unbeherschten Kommandanten behielt Torquatus die Ruhe, auch in der Stimme.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus
    "Nun, als ich hier auf dem Stützpunkt war, und jetzt immernoch interresiert es euch garnicht, was die anderen hier meinen! Zum Aufgabengebiet der Classis Germanica gehört eben auch das Mare Germanicum! Da sich von Norden eine große Gefahr auf uns zubewegt ordnete Nauticus mir an, diese zu eliminieren, damit wir nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen müssen! Und es erklärt immernoch nicht warum wir Legionsarbeiten verrichten dürfen ... der Aufbau von Hütten gehörte jedenfalls sonst nie zu unseren Aufgaben! Jedenfalls lagen diese Hütten nicht auf dem Wasser ! Und mit Pampa meinte ich Orte fern ab unseres Einsatzgebietes! Örtlich wie sachlich!"


    Im Gegensatz zum unbeherschten Kommandanten behielt Torquatus die Ruhe, auch in der Stimme.


    Und wer sind diese Anderen? Das frage ich dich nun zum zweiten male!
    Was das Augabengebiet angeht, so betrifft dies wohl nur das Mare Germanicum bis zu unsere Provinzgrenze so weit ich weiß und nicht darüber hinaus! Und solange diese Wilden keinen Fußbreit diese Grenzen überschreiten und wir keine Order vom LAPP oder dem Imperator haben weiter vorzudringen so tun wir dies auch nicht. Das dürfte ja wohl klar sein. Unsere Aufgabe besteht darin auf dem Rhenus zu patroulieren alles andere dürfen wir getrost außer acht lassen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedreückt?! Und was das Dorf betrifft, da gab es auch keine Anweisung dafür es dem Erdboden gleich zu machen oder sollte ich mich da irren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!