Kommandantur der Classis Germanica

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus

    Sim-Off:

    Ich werde bis September nur am WE hier sein können, vielleicht noch länger, deshalb würde ich einfach vorschlagen, dass du mich als Ausbilder von fiktive Truppen einsetzt.


    Sim-Off:

    KP, wird im nächsten Plan so veröffentlicht.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    Ich trat ein und salutierte.


    "Melde mich wie befohlen, der LAPP schickte mich zu Euch, damit Ihr mich einweisen könnt und des weiteren einen schönen Gruß von ihn."


    "Ah, sehr schön, Nauarchus. Nun, ich denke, Du solltest Dich als Erstes mit allem hier vertraut machen und auch einmal bei einer der Patrouillen mitfahren. Am Besten Du wendest Dich an den stellvertretenden Kommandanten Ferrius Theodores. Dieser kann Dich dann auch in die Logistik einweisen.
    Auch habe ich eine Nachricht der Legio und der Cohors erhalten, dass bald wieder Warentransporte durchgeführt werden sollen. Theodores kann Dir da das nötige zu erklären, da er gerade von einem zurück ist.
    Eine andere Frage hätte ich noch interessehalber: Wie gut kennst Du Dich mit Schiffsbau aus?"

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Verstanden ! Ich habe übrigens für den gewünschten Warentransport nach Mogontiacum einen Plan aufgestellt wie Du wolltest.
    .....
    Außerdem wolltest Du mich sprechen. Ich habe eine Nachricht von Dir erhalten.


    Er betrachtete sich den Plan und nickte zufrieden.
    "Leite soweit alles in die Wege.
    Die Unterlagen hast Du von mir erhalten? Gut!
    Es gibt einige Dinge zu den Strukturen in der Classis zu besprechen. Zu den Ausbildungen an sich, aber insbesondere auch zu den derzeitigen personellen Änderungen und dazu, was in letzter Zeit alles hier vorgefallen ist, auch und besonders von germanischer Seite. Ich möchte Deine Meinung zu all dem hören."

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus betrat das Officum.


    Salve Dragonius. Auch ich bin von meiner Mission erfolgreich zurückgekehrt. Ich habe gute und schlechte Nachrichten und würde mit euch die Einzelheiten besprechen wenn ihr kurz Zeit hättet.


    Dragonius sah auf und nickte, deutete auf einen Stuhl.
    "Nun, dann lass hören."

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    "Ah, sehr schön, Nauarchus. Nun, ich denke, Du solltest Dich als Erstes mit allem hier vertraut machen und auch einmal bei einer der Patrouillen mitfahren. Am Besten Du wendest Dich an den stellvertretenden Kommandanten Ferrius Theodores. Dieser kann Dich dann auch in die Logistik einweisen.
    Auch habe ich eine Nachricht der Legio und der Cohors erhalten, dass bald wieder Warentransporte durchgeführt werden sollen. Theodores kann Dir da das nötige zu erklären, da er gerade von einem zurück ist.
    Eine andere Frage hätte ich noch interessehalber: Wie gut kennst Du Dich mit Schiffsbau aus?"


    Ein Geistesblitz kam über mir.


    "Also ehrlich gesagt möchte ich die Flotte verlassen, sehe einfach keine Zukunftperspektiven."

  • "Mh," murmelte er leise vor sich hin und musterte Obscuro.
    "Das man sich nicht gleich in Germanien wohl fühlt, das ist schon nicht unverständlich. Es ist nun einmal nicht mit Hispania, Italia oder auch vielen anderen Provinzen zu vergleichen.
    Zu der Sache mit dem Imperator, mh, da werde ich wohl nicht viel sagen können. Allerdings sprichst Du mir da gerade dennoch in Rätseln."

  • "Ah, ich verstehe. Nun, mh, dazu kann ich tatsächlich nicht viel sagen. Ich erhielt das Kommando vom LAPP, der dieses wiederum wohl vom Imperator als Befehl erhielt mir zu übertragen.
    Ich kann wohl Empfehlungen aussprechen, doch ob man sie erhört oder ignoriert, nun, das liegt nicht in meiner Macht.
    Und wieso hast Du Dir das erhofft? Hier gibt es bereits einen Kommandanten und einen Stellvertreter.
    Gut, ich gestehe, das muss nichts heissen, aber dennoch hätte Dir zumindest diese Situation an sich bekannt sein sollen."
    Er sprach freundlich, fast ein wneig nachdenklich.


    /edit: Doppelung raus

  • "Ihr braucht mir keine Empfehlung auszustellen, Ihr seit wieso ein fähiger Mann als ich. Schaut mich an, jung und naiv. Aber ich danke für Eurer Angebot. Also wenn Ihr mich entlassen würdet, wäre ich Euch sehr dankbar."

  • Er schüttelte leicht den Kopf.
    "Ich bedauere es sehr einen fähigen Mann so zu verlieren, egal ob Naiv und Jung oder nicht. Die Naivität verliert sich in der Regel mit dem Alter.
    Wenn es jedoch definitiv Dein Wunsch ist und dieser unumstösslich, werde ich ihn Dir erfüllen."

  • Bedauernd setzte er sich über das entsprechende Schreiben. Das war zwar Aufgabe des Scriba, aber in diesem Fall machte er sich selber diese Mühe.
    Dann überreichte er ihm das Schreiben.


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    WIRD


    Nauarchus
    Marcus Flavius Obscuro


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIV KAL AUG DCCCLV A.U.C. (19.7.2005/102 n.Chr.)



    IN MISSIO HONESTA AUS DER CLASSIS GERMANICA ENTLASSEN



    - DCCCLV AB URBE CONDITA -
    Nauarchus Gaius Indignius Dragonius



    "Wirklich bedauerlich! Und doch oder gerade, wünsche ich Dir alles Gute für Deine Zukunft."

  • Eine Weile sah er dem Mann nachdenklich hinterher und schüttelte den Kopf.
    "Doch, bedauerlich," murmelte er. Dann nahm er die Abschrift der Entlassungspapiere und brachte sie zu seinem Scriba mit den entsprechenden Anweisungen.
    Danach kehrte er in sein Officium zurück um sich mit einigen Anträgen diverser Nauarchi und/oder Trierarchi auseinanderzusetzen.


  • "Verzeih ich bin ja fast alles nur kein Phantast und auch nicht Dumm ,wir habe sehr klar die Rom Freundliche Siedlüngen gespahrt.
    Die Lextion weiter Rhenus abwärts mit dem Dorf habe ich mitbekommen und das wohlte ich nicht auf meine Kappe laden.


    Wir haben gezieht und mit den Wind Rechnung tragend unsere Axtion vorgenommen...der Wind zu kennen gehört zu mein geschaft."
    Ich legte die Karte vor (ANG. DATEI..)
    "Ich habe selber Germanisches Blutt ,wahloses schlachten würde ich nie in überwegung ziehen...nicht alle Germanen sint Barbaren oder Feinden.
    Aber sei es drum."
    Ich Fishte in meine Tasche und hohlte ein Scrolla herraus.


    An den Noblen Nauarchus Heil und Segen wünsche Euch und eure Familien
    Salve


    Da man anscheinend sich nicht mit mein Idee vereinen kan ,unzufrieden mit meine Arbeit ist erbitte ich mein entlassüng aus der Classis.


    Vale
    Ogmios Idefix Nauta der Classis Germania


    Dan legte ich sie auf den Buro ...

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    Dragonius sah auf und nickte, deutete auf einen Stuhl.
    "Nun, dann lass hören."




    Wie befohlen bin ich zur Münding des Rhenus gefahren. an der Mündung angekommen sah ich einen Mann im Wasser treiben und bin kurzerhand hinein gesprungen um ihn zu retten. Er war noch am Leben und sagte mir das er einer der Ruderer war. Allerdings wüsste er nicht von welchem Schiff. Eines nachts Kam ein feindliches Schiff und rammte die Orion. Diese war nicht mehr zu retten. Allerdings hatte ich hier im Hafen die Schiffe modifizieren lassen, und brachte so auf der Statere ein katapult an. Diese war mit einem Fass voll Naphtha gefüllt. Es gelang uns das Schiff zu treffen und so in Brand zu setzen. Sie fuhren auf die Nemesis zu und versuchten diese zu entern. Ich gab Befehl auf die Nemesis zu zusteruern und in den kap einzuschalten. Es gelnag uns den Anführer und einige Germanen zu töten. Einige genauer gesagt 12 konnten wir gefanngen nehmen. Das feindliche Schiff die Isenfjord war zu sehr beschädigt, sodass wir sie kurzerhand versenkten. Auf unserer Seite haben wir 15 Tote und 8 Verletzte zu beklagen. Als ich die Gefangenen verhörte bekam ich heraus das diese Aus Jütland stammen und einige aus Mittelgermanien waren die sich für Übergriffe von uns Römern auf ihr Land rächen wollten. Woher das Schiff kam wusste nur der Anführer. Aber das sollte meines erachtens jetzt auch egal sein. Denn ich denke an der Mündung ist nun Ruhe. Dennoch würde ich vorschlagen zwei Schiffe dort ständig patroulieren zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!