ZitatAlles anzeigenOriginal von Ogmios
.....
"Verzeih ich bin ja fast alles nur kein Phantast und auch nicht Dumm ,wir habe sehr klar die Rom Freundliche Siedlüngen gespahrt.
Die Lextion weiter Rhenus abwärts mit dem Dorf habe ich mitbekommen und das wohlte ich nicht auf meine Kappe laden.
Wir haben gezieht und mit den Wind Rechnung tragend unsere Axtion vorgenommen...der Wind zu kennen gehört zu mein geschaft."
Ich legte die Karte vor (ANG. DATEI..)
"Ich habe selber Germanisches Blutt ,wahloses schlachten würde ich nie in überwegung ziehen...nicht alle Germanen sint Barbaren oder Feinden.
Aber sei es drum."
Ich Fishte in meine Tasche und hohlte ein Scrolla herraus.
An den Noblen Nauarchus Heil und Segen wünsche Euch und eure Familien
Salve
Da man anscheinend sich nicht mit mein Idee vereinen kan ,unzufrieden mit meine Arbeit ist erbitte ich mein entlassüng aus der Classis.
Vale
Ogmios Idefix Nauta der Classis Germania
Dan legte ich sie auf den Buro ...
Er musterte den Mann nur ernst. Uneinsichtig! Mehr als das! Man konnte fast behaupten unfähig! Zumindest, was das Denken im Zusammenhang mit dieser Sache betraf. Mensch, mensch, mensch! Wo sollte das noch hinführen. Brisanz hatte diese Sache, eine Brisanz, die zu den schlimmsten Katastrophen führen konnte. Aber das sah der Nauta nicht. Vor Allem auch Katastrophen für ihn und andere. Nicht nur für das Imperium.
Er schüttelte den Kopf.
"Du magst ein fähiger Nauta sein, aber ein unfähiger Kommandant einer Mission. Das was Du veranstaltet haben willst, in der derzeitigen Zeit, unter den derzeitigen Bedingungen bedeutet in der Regel ein Todesurteil. Zumal Du ohne Rücksprache mit einem Kommandanten getan haben willst.
Ob Du phantasiert hast oder nicht, lasse ich dahingestellt. Ich habe meine Meinung dazu und dabei bleibe ich. Ich werde noch einige eindeutige Berichte anfordern, aber ich garantiere Dir, solltest Du tatsächlich so gehandelt haben, wie Du meinst gehandelt zu haben, dann ist für Dich sowieso kein Platz mehr in der Classis. Dann musst Du sogar mit den schlimmsten Sanktionen rechnen.
Sollten es eben doch nur Phantastereien gewesen sein, dann solltest Du auch überlegen, ob überhaupt noch Platz ist in einer Militäreinheit für Dich, denn halluzinierende Menschen werden da nicht gebraucht."
Er nahm den Schrieb und sah ihn an und nickte.
"Gut, sei es wie es ist. Du willst die Classis verlassen. Du bekommst Deine Entlassung. Zugleich geht ein Bericht an den LAPP, nachdem eine Liburne Deine Angaben überprüft hat. Stimmen sie, wirst Du garantiert noch ein Nachspiel erleben. Stimmen sie nicht, ist die Angelegenheit mit Deiner Entlassung erledigt.
Noch werde ich Dich ohne Hinweis ob Missio Ignominiosa oder Honesta entlassen. Diesen werde ich mir aber vorbehalten nachzutragen, sobald ich den Bericht der Liburne habe."
IN NOMINE IMPERII ROMANI WIRD Nauta MIT WIRKUNG VOM AUS DER CLASSIS GERMANICA ENTLASSEN - DCCCLV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
Ogmios
ANTE DIEM XIV KAL AUG DCCCLV A.U.C. (19.7.2005/102 n.Chr.)
Nauarchus Gaius Indignius Dragonius