Kommandantur der Classis Germanica


  • Ich lies sein Frage erst mahl ein moment aus.
    Bitte mein Rapport über die Mission...
    Es gab kein al zu größe Schwierigkeiten..


    Mission I
    Begleid der Gutern Rhenus-Danuvius


    Kein schaden von bedeutüng,keine Verletzten oder Todten zu beklagen.
    Die Gutern würden Rhenus aufwärts nach Vindonissia gebracht (gegenüber Vind.)
    Sie würden erfolgreich begleitet dürch die IIe Alia unter
    Decurion Primus Decimus Magnus.
    Von Brigobanae würde die Gutern wieder mit Trieren den Danuvius hinunter
    gebracht,,ausgeladen und zum Castella gebracht.
    Auch hier begleitette die Alia II uns unter besagten Decurion
    Ich möchte den Decurion Magnus hier als Positiev in euer Registrie eintragen
    lassen, obdas sein Kommandant auch erfahrt das diesser decurion auserst fähig ist.


    Unser aufgabe war erfolgreich beendet bei das ausladen an der Danuvius.


    Ein Überfall haben wir am Ober Rhenus gehabt etwas unterhalb Brisiacus.
    Über die starcke der Ge. kräfte fählt wenig zu sagen da wir zur guter observation keine Zeit hatten.
    Zu vermercken sei hierbei das wir über ein alternatiev weg Brisiacus-Brigobanae gesprochen
    haben ....vielleicht waren die Germanen eben auf die idee gekommen wir würden grad DEN weg nemen


    Wie gesagt das Matrial hatt sein Ziel sicher erreicht soweit das von uns abhängig war.


    Zur Sache Classis Danuvius
    Die Örtlicher Classis Pannonica Numerus Brigobanae unter Trierarchus Casius Claius Aelius hat seine
    sache gut gemacht ,sie ist auf folle strarcke und wirt gut und gerrecht geführt.
    Wir haben volle unterstutzung bekommen und sein Matrial war ,zwa Alt, aber völlig den
    aufgaben zureichend bestatet.
    Wir haben über zusamman Arbeit oder Hilfe kein klagen zu haben.


    "Zur Frage über mein versetzungs gesuch...vergis es für s' Moment ,hier ist zufiel zu tun momentan .
    Skjeld wirt sich wohl heut von Confluentes nach Italia begeben.


    Dan ist da die Häsliche sache mit Ogmios...
    Zwei mahl bin ich da vorbei gekommen und auf dem Rückweg hatte ich Zeit an Land zu gehen und alles da mahl ruhig an zu sehen.
    Was er dahmahls berichtette stimmt auch das er sehr sorgfaltig war.


    Der man würde schwer unrecht angetan...
    Man setzte ihm mit 6 Alte Schiffe in Confluentes wo er eine Stadt UND 200 km Flüß länge verteidigen muste gegen den größter Germanen ansturm in unsere Zeit.
    OHNE irgend ein Hinweis was er machen soltte oder nicht...
    OHNE Tactischer hinweisen OHNE Log unterstutzüng ...
    In betracht der sachverhalt am Rhenus auf DEM moment dürfen wir uns SEHR Glücklich preissen das er uns die Stadt und die Sicherung der verbindung CCAA-Mogontiacum Offen gehalten hat.
    Ogmios hätte mit Kushand den Gubernators Dienstrgrad bekommen müßen.
    Als nur Nauta hatt er großes geleistet.
    So ...das muste mahl raus tut mir leit Theodorus..."


    "

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Ja, ich habe ihn Freistellen lassen! Sebastianus hat es dann veranlasst! Er müsste sich also auf dem Weg nach Rom befinden!"


    Hm, ..., nun gut. Ich werde mich vom weiteren Procedere dieses Schauspiels überzeugen. Das wird sicher noch ein Nachspiel für ihn haben.
    Das wäre es fürs erste. Du kannst abtreten.

  • Ich danke dir für deinen Bericht. Bitte gib ihm auf dem Weg nach draußen noch beim Archiv ab.


    Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    "Zur Frage über mein versetzungs gesuch...vergis es für s' Moment ,hier ist zufiel zu tun momentan .


    Du ziehst dein Versetzungsgesuch also zurück. Das hätte ich dir auch geraten. Momentan wird sich hier niemand zurückziehen, weil er Angst vor dem Germanensturm zu haben scheint. Iucundum. Das wäre geklärt.


    Zitat

    Skjeld wirt sich wohl heut von Confluentes nach Italia begeben.


    Von der Sache Skjeld habe ich bereits erfahren. Er wurde von Nauarchus Sabbatius freigestellt. Dieses Verhalten schädigt den Ruf der Classis. Und von den Praetorianern belangt zu werden, ist sicher kein Ruhmesblatt.



    Ogmios befindet sich zur Zeit nicht im Dienst der Classis. Soweit ich weiß, wurde er unter Vorbehalt entlassen. Da dies eine Entscheidung meines Vorgängers war, muß ich erst noch klären, inwieweit man das wieder aufrollen kann/sollte.

  • :DImmer zuerst bis 10 Zählen bevor man eine dumme bemerckung mit ein noch dummeren beantworted** dachte ich mir..
    "Was Skjeld betrifft...ich habe ihm gebeten bei Gratiana ,meine verlobte und mein Sohn Aeneas in Conf .vorbei zu sehen den,....bei mir in der Domus Agricolus in CCAA würde von Germanen eingebrochen...
    Confluentes legt ja auf den weg nach Italia.


    Weiter habe ich ihm ein brief nach geschickt um Ogmios auf zu suchen und e.t zurrück zu hohlen.
    Ob das klapt weiss ich nicht.
    Ich denke du bist der Neuer Kommandeur also muste es für dich kein große sache sein dessen entlassüng in ein Ehrvollen um zu setzen.


    Das ich viel gewicht an diesse sache habe das muss dir doch klar sein, der Man würde Eiskalt unrecht angetan.
    Diesser sache wirt für Dragonicus noch ein bitteres nachspiel haben vermutte ich, sicher ist das noch nicht ein Anklage unter MC wirt auf seine möchligkeiten geprüft.


    Gut das ist auch weiter kein großes Thema.
    Hättest du noch neue Orders für mich?.".

  • Gut. Bei Skjeld werde ich abwarten wie sich die Sache entwickelt und bis ich vorallem detaillierte Informationen bekomme, was ihm überhaupt vorgeworfen wird.
    Wegen Ogmios wird sich wohl das Militärgericht beschäftigen müssen, um zu klären, was er überhaupt getan hat und wie weiter zu erfahren ist.



    Ja, ich hätte eine weitere Anweisung an dich. Mache dein Schiff klar und nimm dir außerdem noch drei Trieren. Die Germanen zeigen hier oben wieder mehr Präsenz. Patroulliere daher den nördlichen Abschnitt und registriere auch auffällige Bewegungen auf der rechtsrheinischen Seite. Das ist mein Auftrag an dich. Noch Fragen ? Ansonsten abtreten !

  • Ich schuttelte ein moment den Kopf.
    "Pretzesiere doch bitte dein Auftrag ,Nördlich von hier? bis wo? ..
    Wieviel Miles kriege ich mit ?
    Wielange soll ich das Tun?
    Welche merkmahlen möchtest du das ich bisonders beachte?
    Soll es Land action geben ? etc...


    Darbei können wir ohne probleem eine meinüng sein in der sache das wir jeden Man hier brauchen nicht?"


  • Gut, du bekommst neben der Aiax, noch die Hermes und die Hyperion, samt Besatzung. Dein Auftragsgebiet erstreckt sich bis zu zwanzig Meilen südlich von Colonia und zwanzig Meilen nördlich von Colonia.
    Gerade der zerstörte Stützpunkt Vetera braucht verstärkt Schutz, nachdem seine Verteidigungsanlagen von den Germanen vernichtet wurden.
    Damit wirst du die nächsten Wochen beschäftigt sein. Deine Haupttätigkeit ist Beobachten. Halte das rechtsrheinische Ufer im Blick und beobachte auffällige germanische Bewegungen und halte sie fest. Der Rauch, der von ihren Siedlungen aufsteigt, dürfte dir dabei helfen. Keine Landaktionen. Wir können keinen unnötigen Verschleiß gebrauchen.
    Das wäre alles. Abtreten.

  • Zitat

    Original von Nerva Flavius Avarus
    Ich wartete ruhig bei den wach habende Nauta und wir machten ein Scheiben Spiel für je partie 5 As.
    Geduld, die zeit würde für mich Arbeiten . :)


    Die Wache meldete mir, daß ein weiterer Besucher draußen wartete. Nachdem Tarquinius gegangen war, bat ich diesen herein.

  • "Der Auftrag ist Laut und Deutlich ..
    In sache Ogmios werde ich den Jungen Schreiben das du es bevohrzugst die sache auf den Langen Bahn zu schieben, gut das ist dein wahl...
    Somit kan er besser Priester werden oder was in Italia suchen."


    Ich sah den Probatus neben dr Tür..
    "Eine Frage? könnte ich diessen Jungen Man da mitnehmen?,könnte ihm brauchen."

    Sim-Off:

    2 Oder mehr Wochen gegen zichselber Reden ist auch nicht alles.. :D.

  • Er soll sich bereit halten. Der Sache bedarf noch einer Klärung.


    Der Probatus vor der Tür ? Gut, nehme ihn mit. Und berichte mir danach wie er sich gemacht hat. Hat er sich bewährt, steht einer Erhebung zum Nauta nichts mehr im Wege.

  • Ich machte einen Anschlag an der Tür zu meinem Officium fest.


    Ich werde für einige Tage Colonia Claudia Ara Agrippinensium in privaten Angelegenheiten verlassen.
    Bis dahin führt Lucius Sabbatius Sebastianus als Stellvertreter das Kommando.


    Gezeichnet


    A Ferrius Theodores
    Kommandant Classis Germanica

  • Ich nam den verwünderte Probatus mit erst draussen auser höhrweite sagte ich mehr.
    "Genug den Idioten Gespield Avarus...du hast ja jeden gezeicht das du ohne jemanden auskommen kannst .
    Von mir aus kannst du den "alten" Avaeus auskehren, da wo wir hin gehen ist es kein Spielzeugs Land weist du!"

  • Ziemlich frosch würde ich mit genomen und aus erfahrung von Früher wüste ich das man aus sein Eisen Grif nicht weggkam.
    "Heeeeeeeee was soll das Trierarchus..ich wohlte ja ...."
    Schon waren wir auf die Straße...
    Ich hörte zu was er Sagte.
    " In diesses Affen Theather hier ist doch nicht richtig zu Arbeiten wo sie die Guten abspeizen wollen...Ogmios, Skjeld und du stehst auch auf der Kippe! wiso "Patroulie Dienst CCAA 40km hin und her Jockelen...das ist ein Abstehlgleiss ein Kaltstehle Posten!"

  • "Wenn das so ist Avarus dan ist das noch nicht deine sache sonder die meinige...die Tagen von Kaleandra und Hestia sint vorbei..Traurig aber wahr nicht des tu weniger.
    Wir die noch da sint mussen als "familie " zusammen halten...Ogmios, Skjeld,Vipsania,Rhenusia,Aeneas du und ich.
    Das wäre was beidde sich gewünscht hatten und ich versuche ihren Wünsch irgendwie gestald zu geben.


    So jetzt gehst du die Hermes fertig machen ..hier hast du ein Befehl, wenn eine motzt zeige ihm das.


    Salve Nautae/Gubernator
    Die anweisungen von Nerva Flavius Avarus sint SOFORT folge zu leisten
    als würden sie von mir persönlich sein.
    Ungehorsamheid oder Disziplinlosigkeit wirt nicht akzeptiert.
    Versagen ist keine Option .


    Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Com. Geschwader "RI" (Roma Invincibile)
    Die Ajax ,Hermes und Hyperion sint Teil der RI.
    gez XI KAL SEP DCCCLV A.U.C.

  • Na klar ich hatte mein Gedächtnis schon eine weile wieder aber wohlte nicht das jeden das wissen würde.
    Ich nam den Brief an,noch halb wütend .
    Es war naturlich wahr aber noch immer schwer zu verkraften Kaleandra und Hestia waren nicht mehr da genau so wie Plancinia..unbemerckt war wohl unsere Jügend vorbei gegangen und wir waren in ein andere Welt aufgewacht eine der uns noch Fremd war .


    Ich Grinste..
    "O.K ich sorge dafür!"

  • Von den Feierlichkeiten in Colonia wiederkommend betrat ich mein Officium, auf dessen Tisch sich einige Schriftrollen stapelten, darunter auch der Bericht von Tarquinius.
    Dann ließ ich den Nauta im Vorzimmer herbeikommen.


    Ich las mir den Bericht von Tarquinius durch.


    Hm, das sieht gut aus. Tarquinius lobt Avarus. Dann schrieb ich ein Dokument und übergab des dem wartenden Nauta.


    Hier. Die Ernennungsurkunde von Avarus zum Nauta. Hänge sie aus und lass es den Nauta auch wissen.


    Mein Augenmerk fiel auf einen Brief des Nauarchus Sabbatius. Meine Stimme wurde lauter.


    Bei den Göttern, was soll dieser Unsinn. Wie kommt er dazu in der Stunde größter Not, im Zeichen der Germanenangriffe einen Rückzieher zu machen ? Hat er gar den Verstand verloren ? Wo ist Sabbatius ? Man hole mir ihn sofort her !


    Der Nauta blieb ruhig und sagte
    Nauarchus Sabbatius befindet sich nicht mehr auf dem Stützpunkt. Er ist nach Italia aufgebrochen.


    Jetzt schwoll mein Hals dick an.


    Fahnenflucht ! sprach ich es aus. Das ist die Höhe ! Der Legatus Augusti wird davon hören ! Nein, der Kaiser. So ein Verhalten, von einem Offizier, den der Imperator in den Ritterstand erhoben hat.


    Dann beruhigte mich wieder etwas, obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gab. Vor mir lag die Akte Skjeld. Angeklagt durch die Praetorianer. Mehr wusste ich nicht.
    Ich grummelte vor mich hin
    Wir in der Provinz sind doch für die aus Rom nur Landeier, ...bis man da was erfährt.


    Dann wandte ich mich an den wartenden Nauta.


    Nauta. Diese Urkunde ist für die Bekanntmachungen, dieser Brief geht nach Italia und dieser an den Legatus Augusti in Mogontiacum. Abtreten.

  • Der Nauta kamm bei mir zurrück an bort und übergab mir den zusätzlichen Order von Sebastianus
    "Intressant..dan können wir das Neue Rudderwerck mahl ausprobieren den Niederigwasser ist der bester Test grund."
    Er berichtte mich von was sich vorgefallen hatte und da wir noch in CCAA waren begab ich mich selber mahl zur Kommandantur..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!