Kommandantur der Classis Germanica

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Ähm,... ich räusperte mich.


    Digitius wird mich umbringen. Naja, so wird er mich als Patienten noch ein wenig aushalten müssen. ;)


    Hm, Tarquinius ist nicht selten als etwas eigensinniger Trierarchus aufgefallen. Seine Aktion überrascht mich dennoch.


    Der Medicus wird sich wohl den Anforderungen der Situation beugen müssen. Sonst sollte er selbst nach Rom fahren und deine Versetzung beantragen. ;) :D


    Ach so, der Trierarchus fiel auf? Na dann erzähle mal! Ich bin gespannt, denn ich habe bereits eine Bestrafung ins Auge gefasst. Allerdings muss ich auch sagen, hat er eine Belohnung verdient, wie er die Legiones im letzten Einsatz beförderte und rechtzeitig an Ort und Stelle brachte, sowie die Verletzten danach zurücktransportierte. Mein Vorschlag wäre eine milde Strafe und eine schöne Belohnung, wenn du mir nicht noch soviel anderes zu berichten hast, dass ich meine Meinung über diesen Mann ändern müsste.

  • Ich will dich nicht enttäuschen, aber er zweifelte gerade in der Vorbereitungsphase zum Transport der Legionen von mir ausdrücklich gegebene Answeisungen an und versuchte meine Autorität durch eigene Vorstellungen eindeutig zu untergraben.
    Eindeutig fehlt es diesem Trierarchus am Respekt.

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Ich will dich nicht enttäuschen, aber er zweifelte gerade in der Vorbereitungsphase zum Transport der Legionen von mir ausdrücklich gegebene Answeisungen an und versuchte meine Autorität durch eigene Vorstellungen eindeutig zu untergraben.
    Eindeutig fehlt es diesem Trierarchus am Respekt.


    Das enttäuscht mich nicht, denn ich glaube festgestellt zu haben, dass dies nicht nur bei diesem Trierarchus so ist. Auch der andere Trierarchus, Torquatus, hat sich heute hier in diesem Büro schon gegen ausdrückliche Befehle gestellt.
    Das scheint wohl am Rang zu liegen. Die glauben vielleicht, nun etwas Besseres zu sein, weil sie einen Offiziersrang bekleiden. :D


    Nun, ich werde sicher den Mann zu einem Gespräch bitten. Der Codex Militaris ist ja in Sachen Befehlsverweigerung, Amtsanmassung, Überschreiten der eigenen Befehlskompetenz und so ziemlich deutlich. Vielleicht wird er einen Rang einbüssen müssen, oder eine saftige Geldstrafe bezahlen, je nachdem, wie er sich vor uns präsentiert. Einverstanden?


    Für den gelungenen Einsatz mit den Legionen würde ich dann aber eine Wiederbeförderung und eine Phalera vorschlagen. Ebenfalls einverstanden?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Nun, er wird sich sicher noch zu verteidigen haben, insbesondere wegen der Amtsanmaßung und der Vermisstensache.


    Wenn ihr meine Meinung hören wollt, so könnte man ihn aber begnadigen, da er ja den Auftrag des Truppentransports scheinbar zur Zufriedenheit bewältigt hat.

  • Ja, das könnte man. Allerdings wollte ich die Belohnung etwas grösser haben, als die Strafe, damit er erkennt, dass ich nicht darauf aus bin, Leute hier klein zu halten.


    Auf jeden Fall wird er sich rechtfertigen müssen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Es ist nur meine Meinung, Kommandant. Die Entscheidung liegt bei euch.


    Ich packte mich am Arm. Die Schmerzen nahmen wieder zu, als ob ein Nagel tief unter die Haut drang. Ich verzerrte das Gesicht, versuchte mich aber zu beherrschen.


    Kommandant, ich bitte um die Erlaubnis abzutreten.

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Es ist nur meine Meinung, Kommandant. Die Entscheidung liegt bei euch.


    Ich packte mich am Arm. Die Schmerzen nahmen wieder zu, als ob ein Nagel tief unter die Haut drang. Ich verzerrte das Gesicht, versuchte mich aber zu beherrschen.


    Kommandant, ich bitte um die Erlaubnis abzutreten.


    Ja, natürlich! Und wenn ihr euch auch nur wenige Stunden am Tag arbeitsfähig fühlt, so wäre es schön, euch in eurem Büro zu sehen.


    Nun geht und seht gut nach eurer Gesundheit! Danke für eure Hilfe!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA


  • "Ich will hier keineswegs Befehle von irgendwem hinterfragen! Aber Befehle müssen einen gewissen Sinn schon haben! Die Sperrung erfolgte, wie gesagt, nich Grundlos! Die meisten Offiziere die momentan ausfahren ist es lieber, wenn der Rhenus noch ein paar Tage ausschließlich von unseren Schiffen befahren wird! Das bringt die Erfahrung mit sich! Mag sein, dass die grooooooooooßen Legionen Roms einen netten Sieg davontrugen, allerdings bedeutet dass nicht, dass andere Stämme einfach so aufhören werden unsere Grenzen zu stören!


    Was die Classis zur Zeit angeht: Die ist marode, verfallen und die Moral ist auf einem Tiefpunkt! Die Offiziere müssen die Manschaften zu allem zwingen! Harte Strafen sind täglich nötig !
    Angefangen hat eigentlich alles mit dem Weggang von Nauticus, als dann später sein Tod hinzu kam, war praktisch alles am Boden! Kommandanten wie Dragonarius erleichterten es der Classis eher nicht.


    Auch haben wir Männerschwund. Durch den Wegfall des Mare Germanicum sehen viele Männer, die vor allem dort eingesetzt wurden keinen Sinn mehr in ihrer Arbeit. Die beides Deceris vergammeln praktisch ...
    Hier müsste wenn dann Grundlegend aufgeräumt werden!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sim-Off:

    Ich weiss nix von der Discusion komme direckt aus Alicinensium
    2) Der NPC kann dan in den Pappierkorb (bye bye Nauarchus NPC...)


    Ich war müde und die Arbeit hatte mir fiehl aberbeten aber trotsdeem war ich guter dingen das alles ohne großen Schaden oder unfallen verlauffen war .
    Ein Gubernator auf dürch reise nach Basilea hatte mir den Befehl des Nauarchus gebracht soffort hier zu erscheinen.
    Der Rapportage war nicht Fertig das hätte zu tun mit den Arbeits ümständen vohrort.
    Da stand ich plötslich ein man gegenüber den ich nur vage meinte zu kennen aus den Briefen meiner künftiger Frau ..
    "Salve ich bin Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius."

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Ich will hier keineswegs Befehle von irgendwem hinterfragen! Aber Befehle müssen einen gewissen Sinn schon haben! Die Sperrung erfolgte, wie gesagt, nich Grundlos! Die meisten Offiziere die momentan ausfahren ist es lieber, wenn der Rhenus noch ein paar Tage ausschließlich von unseren Schiffen befahren wird! Das bringt die Erfahrung mit sich! Mag sein, dass die grooooooooooßen Legionen Roms einen netten Sieg davontrugen, allerdings bedeutet dass nicht, dass andere Stämme einfach so aufhören werden unsere Grenzen zu stören!


    Was die Classis zur Zeit angeht: Die ist marode, verfallen und die Moral ist auf einem Tiefpunkt! Die Offiziere müssen die Manschaften zu allem zwingen! Harte Strafen sind täglich nötig !
    Angefangen hat eigentlich alles mit dem Weggang von Nauticus, als dann später sein Tod hinzu kam, war praktisch alles am Boden! Kommandanten wie Dragonarius erleichterten es der Classis eher nicht.


    Auch haben wir Männerschwund. Durch den Wegfall des Mare Germanicum sehen viele Männer, die vor allem dort eingesetzt wurden keinen Sinn mehr in ihrer Arbeit. Die beides Deceris vergammeln praktisch ...
    Hier müsste wenn dann Grundlegend aufgeräumt werden!"


    Soldat, eure Meinung in Ehren, aber ihr tut gut daran, sie nun nicht länger in dieser Art und Weise zu äussern. Als Frage, als Vorschlag, ok, aber nicht als Widerspruch gegen einen gültigen Befehl. Sonst muss ich den Codex Militaris anwenden.


    Was die Stämme angeht, so hatten sich alle uns feindlich gesinnten Stämme mit ihren Soldaten für diese Schlacht getroffen. Das wurde uns von unsern Verbündeten, den Mattiakern auch so bestätigt, nicht nur von unseren Spähern. Es wird in der nächsten Zeit sicherlich wieder Störungen geben, aber wir können nun den Rhenus nicht weiter geschlossen halten! Sonst geht die Provinz zu Grunde!


    Das grundlegend Aufräumen habe ich vor, glaubt mir das! Wie schon gesagt, Anträge auf Einflussgebietserweiterung schriftlich an mich, dann kann ich diese dem Kaiser vorlegen.
    Sonst ist ganz klar, der Ruf der Classis muss gestärkt werden und da müssen die Offiziere und ich als Kommandant mit dem guten Beispiel vorangehen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich müste Warten und der Wachcheff bot mir ein Platz am Tish an die ich Dankbahr annahm so wie auch den Tafel und Stibba..
    So konnte ich mein Rapport doch noch verfolständigen.
    Normal machen wir das unter Malus und Velus von fiehlen verbastert in :Zwischen Mars und Venus..
    "Danke der Hilfe.."
    Setzte mich gradauf und Schrieb.


    Salve Nauarchus
    Kommandantur C.C.A.A.
    Tages Zeichnung: ANTE DIEM VII ID OCT DCCCLV A.U.C.
    Rapport Operation Legionnen Transport nach Alicianensium.
    Der Order
    Wir, die Classis unseres Imperators, wurden beauftragt, die Legio VI Victrix aus Vetera und die Legio XXVIII Alaudae aus Novaesium nach eben diesen Ort zu transportieren.
    Dies bedeutet ein logistischer Aufwand selten dargewesener Größe. Die Verschiffung zweier ganzer Legionen bedeutet eine große Koordination und für jedes Mitglied unserer Classis, vom unteren Nauta bis zu euch Kommandanten eine Kraftantrengung.


    Von diesem Auftrag hängt der weitere Verlauf der römischen Geschichte in Germania ab. Zigtausende von Zivilisten sind davon abhängig, daß wir die Legionen problemlos über den Rhenus bringen.
    Aber ich glaube, ich brauche ihnen das nicht ausführerlicher zu erzählen, von welcher Bedeutung dieser Auftrag ist.


    Wir haben zwei Legionen zu transportieren. Die Legio VI Victrix ist in Vetera stationiert und die Legio XXVIII Alaudae steht in Novaesium.
    Der eine Teil der Classis wird nach Vetera Kurs nehmen. Nauarchus Flavius Secundus, Sie werden diesen Teil befehlen unter zu Hilfenahme der Numerus Oceanus. Sie befindet sich größtenteils in Vetera. Trierarchus Tarquinius, Sie helfen unterstützend mit der Aiax, sowie der Hermes und der Charon, sobald sie hier einlaufen.


    Nauarchus Helvius übernimmt den Teil der Legio XXVIII Alaudae in Novaesium. Ihm anschließen tut sich Trierarchus Torquatus mit der Quinquereme Delphinus, Trierarchus Lucianus mit der Triere Hyperion. Außerdem Pollius mit der Triere Sophus und den Schiffen der Numerus Mosella und Mogontiacum.


    Damit laufen hundert Schiffe aus, um rund 10 000 Soldaten zu transportieren. Um Verstopfungen auf dem Rhenus zu vermeiden, gleichzeitig aber nicht zu weit auseinander zu driften, ist folgende Formation unbedingt einzuhalten.


    Die Vorhut übernimmt die Numerus aus Novaesium mit der Legio XXVIII, die Nachhut übernehmen die Schiffe mit der Legio VI Victrix.
    Die Flanken werden nur zu 60 pro centum ausgelastet. Stattdessen werden ballistae aufgestellt zur Verteidiung gegen mögliche Germanenstörfeuer.


    Prima
    Der Order würde ausgeführt emplang der von Nauarchus ausgesetzten linien.
    Sie würde erfolgreich dürchgeführt ohne verluste an Menschen und nur ein Minimum an schaden an sämpltiche Transport Schiffe.
    Schiffe zwecks durchführung würden gehohlt von Nerva Flavius Avarus aus Lugdunum,Trajectum, Noviamagus, und Trajana Ulpia.
    Von Gubernator Skjeld und Nauta Ogmios würde die Schiffen aus Mogontiacum, Confluentes,Rigo Magnis und CCAA nach den Sammel Punkten Novaecium und Castra Vedra gebracht.
    Die Legionen und Matrial würden Ordnungsgemäß verladen und den Rhenus aufwärts nach den Ziel an der Niccar gebracht.


    Obwohl in der Order als solches nicht Festgelegt haben wir auch den Abtransport des Matriaals und Verletzten in umgekehrte folgorder ausgeführt .
    Dies wäre sicher auch der Wünsch des Nauarchus gewesen.


    Secunda
    In der Technisch Nautische audführung würde der Trierarchus Torquatus und ich gezwungen altarnatieven methoden ein zu setzten um den Transport den Maximale erfolg Chancen zu sicheren
    Der Nauarchus kann darbei nicht angerechnet werden das er diesse
    dingen übersah oder nicht richtig einschätzte .
    Es ist auch Primär der aufgabe des Ausführende um vor Ort die Situation zu übersehen und zu Handelen.
    Der Trierarchus Torquatus hatt es geschaft die Decareme bis Mogontiacum dürch zu bringen was den umständen nach ein Meister Leistung war.


    Das Schlepp Fahren ,ein Friesischer Methode um mehrere Schiffen auf den Segel und Rudder Kraft eines voll bestuckten Schiff Hogh zu bringen ,ist den meisten Römer unbekannt .
    Diesser Technik habe ich mit den Trierarchus Torquatus angewendet um unsere erfolg Chancen Maximal zu halten.


    Tertia
    Da keine von uns den Ausgang der Schlacht vorraus wissen könnte hatten wir ein "Schiffsbrücke" aus Matrial in Confluentes und Mogontiacum in Mogiontiacum paraat gelegt.
    Damit hätten unter umstände unter deckkung der Kriegs Schiffen die Legion schnell und effectiev vom anderen Ufer entkommen können nach den Römischer Üffer (backbort Uffer)
    Doch den Götter sei Dank war das nicht nötig.


    Quatra
    Der Auftrag könnte Ordnungsgemäß ausgeführt werden nach ich hoffe ,zufriedenheid des Nauarchus /Kommandanten.


    Quinta
    Der Moral unter unsere Menschen war gut und die zusammen Arbeit mit der Legion lies auch nichts zu wünschen überich von unser seite betrachtet
    Wir haben unser bestes gegeben um was uns aufgetragen würde nach einsicht des Ober Kommando aus zu führen ,wie gesagt haben wir lauter Nautisch Technische änderungen an den Plan und Order vorgenommen die sicherlich zu den erfolg beigetragen haben.


    Plenus
    Trierarchus Gnaeus Agricolius Tarquinius



    Ich steckte den Tafel bei mir und wartette rühig bis man mich ansprechen würde.

  • Der man , wie gesagt kamm mir bekannt vor ,war distingiert gut gekleidet und deutlich jemanden von Rang.
    Also grüste ich..
    "Salve mein Name ist Gnaiues Agricolus Tarquinius"
    Da ich weiter keine sah nam, ich an das dies der Nauarchus war der mir herrher Befohlen hatte.
    "Trierarchus Agricolus zur stelle" fügte ich hinzu.

  • Salve Trierarchus, ich bin Praefectus Classis Lucius Annaeus Florus. Ich wurde vor wenigen Tagen vom Kaiser zum Kommandanten der Classis ernannt und trete nun meinen Dienst an. Von euch habe ich viel gehört, Gutes und auch weniger Gutes, leider.


    Aber setzt euch erstmal. Was führt euch zu mir?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Danke Praefectus"
    Ich legte die Zwei Tafeln auf den Tish..
    "Ich würde von der Nauarchus ,Tizra??, hierher beordert mit mein Rapportage über die letzt abgelaufene Groß-Action.
    Inderzeit hatt sich anscheinend ein Wechsel volzogen.."
    Dan viel im Kopf der Sst..
    "Ah ihr seit der Pater der Annaea von den mein Kommender Gatte geschrieben hatt."

  • Etwas verwundert vernahm ich die Worte des Trierarchus.


    Ja, ich bin der Pater der Gens Annaea, aber ich glaube, das sollte hier keine Rolle spielen, oder?


    Wer bitte ist der Nauarchus Tizra? Ich habe auf den offiziellen Listen der Classis niemanden mit diesem Rang gefunden und auch niemanden kennengelernt, der so heisst. Der einzige Nauarchus, welcher mir begegnet war, ist Nauarchus Theodores, der Stellvertretende Kommandant der Classis Germanica.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Soldat, eure Meinung in Ehren, aber ihr tut gut daran, sie nun nicht länger in dieser Art und Weise zu äussern. Als Frage, als Vorschlag, ok, aber nicht als Widerspruch gegen einen gültigen Befehl. Sonst muss ich den Codex Militaris anwenden.


    Was die Stämme angeht, so hatten sich alle uns feindlich gesinnten Stämme mit ihren Soldaten für diese Schlacht getroffen. Das wurde uns von unsern Verbündeten, den Mattiakern auch so bestätigt, nicht nur von unseren Spähern. Es wird in der nächsten Zeit sicherlich wieder Störungen geben, aber wir können nun den Rhenus nicht weiter geschlossen halten! Sonst geht die Provinz zu Grunde!


    Das grundlegend Aufräumen habe ich vor, glaubt mir das! Wie schon gesagt, Anträge auf Einflussgebietserweiterung schriftlich an mich, dann kann ich diese dem Kaiser vorlegen.
    Sonst ist ganz klar, der Ruf der Classis muss gestärkt werden und da müssen die Offiziere und ich als Kommandant mit dem guten Beispiel vorangehen.


    Torquatus pfiff einen Nauta zu sich und wies Ihn an ein Schreiben aus seinem Büro zu holen. Nach einiger Zeit traf der Nauta ein.


    Mare Germanicum


    Zur Zeit ist das Mare Germanicum ungeschützt. Die Classis Britannia ist hoffnungslos überfordert. Die Flotte lag brach und bis vor einiger Zeit, wo die Flotte noch erneuert wurde übernahm die Classis Germanica in Zusammenarbeit mit der Numerus Hispania den Aufgabenbereich der Classis Britannia.
    Seit die Britannia wieder vollbetriebsbereit ist, und es mehrere Störungen von Germanen an der Grenze sowie auf den Flüssen gab, entschied Legatus pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus der Classis Germanica die Zufahrt ins Mare Germanicum zu verbieten. Die Britannia überwacht die Gewässer rund um die Provinz Britania über Gallia bis hinunter nach Hispania.
    Nicht, oder nur wesentlich nebensächlich das Mare Germanicum.
    Das Mare Germanicum wurde bereits seit jeher von der Classis Germanica gesichert. Vor einiger Zeit startete der dato befehlshabende Kommandant eine Expedition nach Norden. Während dieser Expedition stießen wir auf Germanen mit einer deutlich überlegenden Schiffstechnologie.
    Diese Germanen aus dem Norden drangen seit dem ständig ins Gebiet des römischen Reiches ein und bedrohten die Handelsrouten, überfielen Frachter und ähnliches.
    Die Classis Brtiannia ist nicht in der Lage sämtliche Gewässer zu schützen.
    Zudem besitzt die Classis Germanica 2 Deceris die zur Zeit nutzlos sind, da sie das Mare Germanicum nicht befahren dürfen.


    Es ist für die Sicherheit des römischen Volkes unerlässlich den Befehl aufzuheben und es der Classis Germanica wieder ermöglichen das Mare Germanicum zu sichern.

    Gaius Flavius Torquatus
    Trierarchus Classis Germanica

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus


    Torquatus pfiff einen Nauta zu sich und wies Ihn an ein Schreiben aus seinem Büro zu holen. Nach einiger Zeit traf der Nauta ein.


    Der Nauta traf ein und brachte das Schreiben.


    Danke, Nauta! Ist das nun das Anliegen, welches ich dem Kaiser vortragen darf, Trierarchus? Danke!


    Sonst noch etwas? Wenn nicht, dann wäre ich froh, wenn ihr während meiner Abwesenheit die Truppe etwas mehr auf Disziplin trimmen könntet. Wenn ich wieder da bin, dann möchte ich die Sache mit dem Trierarchus Tarquinius, sowie die Abklärungen, um welche mit der Präfekt der Prätorianer gebeten hat, beenden, sowie eine Inspektion der gesamten Truppe vornehmen. Bitte stellt sicher, dass bis dahin alles zu meiner Zufriedenheit vorbereitet ist.


    Mein Stellvertreter als Kommandant wird der Nauarchus Theodores sein, wenn er nicht kann, auf Grund seiner Krankheit, der Centurio Classis, welcher mit mir kam. Ihr seid als Stützpunktkommandant eingesetzt.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!