Kommandantur der Classis Germanica

  • Das ist mir absolut klar. Die Liste dieser Leute werdet ihr mir sicherlich wenn es soweit ist abgeben können.


    Habt ihr sonst noch etwas, das jetzt erledigt werden muss, bevor ich nach Rom fahre?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Gut, dann hoffe ich, dass bei meiner Rückkehr hier der Betrieb etwas militärisch straffer verläuft und wünsche euch viel Erfolg!


    Mögen die Götter, speziell Neptunus mit euch sein.


    Ich erhob mich und verabschiedete den Trierarchus militärisch.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Etwas verwundert vernahm ich die Worte des Trierarchus.


    Ja, ich bin der Pater der Gens Annaea, aber ich glaube, das sollte hier keine Rolle spielen, oder?


    Wer bitte ist der Nauarchus Tizra? Ich habe auf den offiziellen Listen der Classis niemanden mit diesem Rang gefunden und auch niemanden kennengelernt, der so heisst. Der einzige Nauarchus, welcher mir begegnet war, ist Nauarchus Theodores, der Stellvertretende Kommandant der Classis Germanica.


    "Ah...das freud mich das er wieder aufgetaucht ist ,wir haben uns seinentwegen viele Sorgen gemacht..
    Wenn einer plötslich verschwindet und länger kein Lebens zeichen von sich gibt ..so oder so...

    Sim-Off:

    auch PN Nicht!

    dan ist man froh das er noch Lebt."
    Ich Holte die Heimruffings Befehl aus mein Kuras.
    "Bitte"


    ORDER
    An den Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius.
    Nach beendigung des Auftrages hatt er sich soffort hier bei mir zu Melden
    Und sein Rapport mit zu nemen Zwecks begutachtung.


    Nauarchus Titus Taruzzius Marcus
    Zeitlicher Kommandeur der Classis Germania
    Vale

  • Ah, das ist nun wirklich interessant, denn der Nauarchus war vorhin hier und hat mir versichert, er sei immer in seinem Quartier gewesen.


    Sim-Off:

    Was RL und simOFF, also PN war weiss ich, aber hier geht es NUR um simON.


    Dann könnt ihr mir sicherlich auch den kaiserlichen Befehl zeigen, welchen der Nauarchus Titus Taruzzius Marcus vorzeigte, als er hier das Kommando übernahm? Oder haben wir hier vielleicht einen Fall von Amtsanmassung? DAS würde prima passen zu den Dingen, welche der Praefectus der Praetorianer gerne von mir wissen möchte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Gut, dann hoffe ich, dass bei meiner Rückkehr hier der Betrieb etwas militärisch straffer verläuft und wünsche euch viel Erfolg!


    Mögen die Götter, speziell Neptunus mit euch sein.


    Ich erhob mich und verabschiedete den Trierarchus militärisch.


    Torquatus grüßte ebenfalls militärisch und zog sich dann in sein Büro zurück.






    edit: SimOFFs rausgenommen.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

    Einmal editiert, zuletzt von Lucius Annaeus Florus ()

  • Meldete mich an bei der Kommandantur und würde vohrgelassen.
    Nam Haltung an und meldete..
    "Melde mich zurrück von der Einsatz alle Schiffe der Norder Grüppe sint wieder auf ihre Basen.
    Lugdunium, Trajectum, und Noviomagus .."
    Ein anwesender Centurion verwis mich an die Hafen Verwaltungs stelle.

  • Ich trat ein un musste mir das Freudesgrinsen verkneifen. Ich nahm Haltung an und salutierte


    "Salve Praefectus! Tribun Decimus Magnus bittet um eine Unterredung!" sprach ich in allerbesten Militärton....

  • Ich nickte und nun grinste ich auch "Danke" und setzte mich..


    "Ich komme wegen der Proviant und Baumateriallieferungen der Classis an die Legio IX!
    Ich hatte damals mit deinem Triearchus Torquatus alles abgemacht und es funktioniert auch reibungslos.
    Die Classis besorgt alles und liefert es direkt ins Castellum.
    Nun haben wir allerdings eine Anlegestelle am Rhenus, beim Castellum der IX fertiggestellt, sodass die Classis direkt mit den Schiffen dorthin fahren kann und nicht den Landweg nehmen muss.
    Darüber wollte ich dich in Kenntnis setzen!"

  • Aha, das tönt interessant! Ich werde es für die weiteren Lieferungen hoffentlich im Kopf behalten können. Leider ist hier gerade vielzuviel schief gelaufen. Torquatus, von dem du sprichst hat sich gestern vor versammelter Truppe ins Schwert gestürzt.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Nun, wenn ich das verstehen würde, dann hätte ich es wohl verhindern können.


    Auf jeden Fall meinte er, als ich für das Opfer zu Ehren von Sedulus ein Kohlebecken aufstellen liess um allen Göttern zu opfern, er müsse dieses ins Hafenbecken werfen lassen und mich vor allen Männern blossstellen. Für diese "Befehlsverweigerung" habe ich ihn von seinem Amt als Hafenverwalter und Stützpunktkommandant abgesetzt, worauf er sich ins Schwert stürzte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich schüttelte nur den Kopf "Unverständlich" ging aber nicht weiter darauf ein.....


    "Kein glückliches Kommando also, aber ich bin mir sicher, du wirst die Männer in den Griff bekommen!"

  • Das hoffe ich, jetzt muss ich erst einmal sehen, was sonst noch wie weitergehen soll.


    Aber zurück zu eurem Anliegen, die Anlegestelle ist frei erreichbar? Ohne irgendwelche Zutrittskontrollen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!