Auch gegen Abend. Das heißt schon ziemlich bald.
Kommandantur der Classis Germanica
-
-
Ok, willst du mich dann am Tor treffen?
-
Ja, das würde passen. Ich werde da sein.
-
Na prima, die Wache wird mir dann melden, wenn du da bist
-
Ja, ich werde mich beeilen.
Seneca erhob sich.
-
Prima, ich auch.
Dann entliess ich ihn.
-
Ja, vale
Seneca verließ das Officium -
Er trat auf die Wachen zu und erläuterte, dass er mit dem Kommandanten sprechen müsse. Die Wachen meldeten ihn an und liessen ihn herein.
-
Salve, ich bin Tiberius Classicus, Stellvertreter des Kommandanten Lucius Annaeus Florus. Was kann ich für dich tun?
-
"Salve, mein Name ist Manius Matinius Fuscus und ich bin der Magister Scriniorum der Regio Inferior. Auf Grund eines Spendenaufrufes für Raetia wird derzeit in Inferior gesammelt. Wir haben bereits, von einigen ortsansässigen Händlern, mehrere Wagenlieferungen an Waren zur Verfügung gestellt bekommen, die schnellstens nach Raetia gebracht werden müssten.
Und hier käme, so möglich, die Classis ins Spiel." -
Soweit so klar, jedoch wohin müssen die Waren genau? Wir können ja leider nur die Flüsse befahren.
-
"Im Prinzip alles ins östliche Raetia. Ein Transport soll wohl von Mogontiacum bereits auf dem Weg nach Augusta sein. Diesen hier würde ich gerne noch weiter gen OSten entsenden, wo noch mehr davon gebraucht wird. Das Endziel sollte Castra Regina sein und die dortige Umgebung. Ich glaube der Danuvius führt bis zu jener Stadt?"
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Im Prinzip alles ins östliche Raetia. Ein Transport soll wohl von Mogontiacum bereits auf dem Weg nach Augusta sein. Diesen hier würde ich gerne noch weiter gen OSten entsenden, wo noch mehr davon gebraucht wird. Das Endziel sollte Castra Regina sein und die dortige Umgebung. Ich glaube der Danuvius führt bis zu jener Stadt?"Castra Regina, hmmmm, ja der Danuvius fliesst dort, nur frage ich mich, wie wir dort Schiffe hinbekommen, respektive die Waren auf die dortigen Schiffe. Wir sind vorallem auf dem Rhenus aktiv, könnten also sicher bis zur Colonia Augusta Raurica den Transport übernehmen. Vielleicht auch noch etwas weiter, aber ich glaube kaum, dass wir bis zum Lacus Venetus gelangen. Da soll irgendwo noch ein enormer Wasserfall den Weg versperren, soweit ich weiss.
-
"Nun, die Truppen wurden auch versorgt. Man hat einfach umgeladen. ich hab keine Ahnung wo, weiss es nur aus Berichten. Aber war wohl auch einer Eurer Offiziere hier. Vielleicht liegt da noch ein Bericht vor?"
-
Klar, den werde ich auch gleich anfordern oder selbst suchen. Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich das erst noch planen muss und nicht einfach so eine Lösung präsentieren kann.
-
"Gut, dann sei es so. Wie lange, denkst Du, braucht die Planung? Denn die Menschen da brauchen die Sachen sicher dringend. Und ich muss einen kurzen Brief an den Initiator der Aktion senden."
-
Wenn du mir einen kurzen Moment gibst, um die Karten anzuschauen, dann hab ich das gleich.
*Auf Schreibtisch wühl und Karte ausbreit*
-
Ja, hier ist es!!
Wir können den Rhenus bis Tenedo befahren. Dann müssen wir auf die Strasse, über Juliomagnus nach Brigobane. Von dort aus können wir dann den Danuvius befahren.
So sollte es gehen!
-
"Ich vertraue da ganz Euren seemännischen Fähigkeiten, Deinen und den Deiner Männer. Wann könnten Schoffe bereit sein? Hier ist eine derzeitige Lieferliste," er reichte ihm ezwei Wachstafeln. "Wenn mich meine begrenzten Schiffskenntnisse nicht täuschen, müssten das drei Schiffe ergeben?"
-
Die Liste überfliegt und auf dasselbe kommt.
Ja, so sieht es aus. 3 Schiffe. Ich werde alles in die Wege leiten, um diesen Zug so schnell als möglich loszuschicken.
Wo können wir die Waren holen? Oder bringt die jemand hierher?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!