ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ah, da sind die Pläne ja. Bitte legt sie mir vor.
Ich habe sie mahl auf Schrift gesteld .."
Plannüng
Ziel
Das Abhohlen der Augusta in e.t Basilea oder Augusta Raurica ihr ein sichere reise garantieren nach Mogontiacum und e.t auch wieder zurrück nach Basilea oder A.R
Dies ist das einsige Ziel und wirt auch rücksichtslos nachgestrebt.
Matrial
Die Flottila's von Mogontiacum und Argentoratum plus eine Spezial einheid von Trieren aus dem Norden.
Diesser sint extra zu den schutz des Augusta und andere Hohen Gästen prepariert worden ,z.b mit Metal beschlägen.
Die Schiffen ab jetzt als "Flottila Augustana " an zu deuten werden geführt von Gubernator Luculus Scribonius Skjeld der erfahrenster Mann und daher die meist logischer Wahl.
Der Flottila Augustana besteht aus Drie Teilen ,ein Vorhut 7 Trieren und 16 Liburnen sie bewegt sich circa 2 bis 3 Römischer Meilen vorraus
Dan die Hauptgrüppe mit den preparierten Schiffe in der Mitte ,auf die Flanken Trieren der Mogontiacum und Argentoratum grüppen.
Hinter der Hauptgrüppe etwa glie 2 bis 3 Meilen ein "V" Schwarm von Liburnen die so den nachhut bilden.
Der Kern der Hauptgrüppe wirt "plancanirt" dazu habe ich Belagerungs matrial benutzt was auf der Illu näher zu sehen ist.
Es wirt auf Vier verlängerte und mit metalbeschlag gestarckte Longalae ein Schwimmende Feste gebaut wodrin 60 Wachman und der Augusta und ihr Geselschaft platz haben.
Sehe Illu's
Pix Prima
Pix Secunda
Pix Scematica
Zur Seite der "Schwimmende Feste" befinden sich die Flankirende Trieren.
Diesser Grüppe , der Kern also ,bleibt unter alle umstanden zusammen dazu benutzen wir die Verkabelungs Technick die wir auch im letzten Krieg benutzt haben und die sich als sehr erfolgreich erwies sogar auf dem Niccar
Die Üfern werden beidde gesichert durch 2 Centurien ,der Marsch geschwindigkeit diesser Centurii ist bestimmend für die Geschwindigkeit womit die Schiffen den Rhenus Hogh kommen den der Kontakt darf unter kein beding auch nur ein moment unterbrochen werden.
Bitte Blatt II