Ich nickte kurz und verschwand dann aus dem Officium des Praefectus.
Kommandantur der Classis Germanica
-
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Sim-Off: Ohne klaren Beweis, dass die Römer dieses Rudersystem kannten, kann und möchte ich es nicht einfach aufnehmen. Das verstehst du sicher, oder?
Sim-Off: Etwas gibt es da schon.
Die Friesen basaßen ein fast ähnlichen Rudder in der Zeit der Corbulo Campagne in ,was jetzt, die Nordliche Niederlanden sint.
In "Vaterländische Geschichte von van der Rek wirt behauptet die Friessen besasen ein ähnliches Rudder doch an der Steuerbort seite.
Nicht direckt unters Heck.
wahrscheinlich hat Josephus (dahmahls noch unerfahren in RPG )eine Neu erfindung in Römischer Style und sicherlich Technisch binnen Römischer berreich lancieren wollen .
Er war nicht der einsige ,sehe den Decimus Grasmaier und sogar ein Feldstecher bei ein Ex Nauarchus
Die lösung ist ganz einfach ,ich habe s gezeichnet Sim On und du kannst es ja als "Militär Geheimnis" beschlag nemen und mir mit §20 M.C drohen.Ich schuttelte den Kopf.
"Ich glaube das war alles, und ich Danke dir für die chance wieder ein volwärtigen mitgliet der Classis zu werden.
Ich werde mein handgelenk versorgen lassen und dan mein Kleidung hohlen ."
Stand auf und Grüßte. -
Die Kommandatur betritt.
"Salve! Ich suche Quintus Tiberius Vitamalacus. Man sagte mir er wäre Soldat in CCAA."
-
Zitat
Original von Nerva Flavius Avarus
Sim-Off: Etwas gibt es da schon.
Die Friesen basaßen ein fast ähnlichen Rudder in der Zeit der Corbulo Campagne in ,was jetzt, die Nordliche Niederlanden sint.
In "Vaterländische Geschichte von van der Rek wirt behauptet die Friessen besasen ein ähnliches Rudder doch an der Steuerbort seite.
Nicht direckt unters Heck.
wahrscheinlich hat Josephus (dahmahls noch unerfahren in RPG )eine Neu erfindung in Römischer Style und sicherlich Technisch binnen Römischer berreich lancieren wollen .
Er war nicht der einsige ,sehe den Decimus Grasmaier und sogar ein Feldstecher bei ein Ex Nauarchus
Die lösung ist ganz einfach ,ich habe s gezeichnet Sim On und du kannst es ja als "Militär Geheimnis" beschlag nemen und mir mit §20 M.C drohen.Sim-Off: Ich werde auch mal forschen und sehen was geht. Sollte es nicht nachweisbar sein, so werde ich eine simON Geschichte der SL zur Genehmigung vorlegen, dann können wir es spielen
ZitatIch schuttelte den Kopf.
"Ich glaube das war alles, und ich Danke dir für die chance wieder ein volwärtigen mitgliet der Classis zu werden.
Ich werde mein handgelenk versorgen lassen und dan mein Kleidung hohlen ."
Stand auf und Grüßte.
Prima! Dann hoffe ich, dass du nichts vergessen hast und uns schon bald wieder eine grosse Stütze und Hilfe sein kannst!
Auch ich stand auf und grüsste, dann entliess ich ihn. -
Zitat
Original von Marcus Tiberius Lupus
Die Kommandatur betritt."Salve! Ich suche Quintus Tiberius Vitamalacus. Man sagte mir er wäre Soldat in CCAA."
Ich erschrak äusserst heftig, als ich mich umdrehte und plötzlich ein Mann vor mir stand. Schon vermutete ich das Schlimmste, da er nicht von Pictor aus dem Vorzimmer angekündigt worden war. Hatte er ihn umgebracht?
WACHE!!! und meine Hand glitt reflexartig zum Gladius.
Sim-Off: Das ist eine reine simON Reaktion, denn du betratst soeben ein Büro welches nur über das "Vorzimmer: Der Scriba des Kommandanten" zu erreichen ist
-
Erschrocken den Mann ansieht!
"Verzeiht mir edler Herr, doch im Vorzimmer war niemand. Ich hörte Stimmen von diesem Zimmer und da dachte ich..."
Sim-Off: Entschuldigung, aber ich habe das Vorzimmer nicht gefunden!
-
Schon eilten die ersten Wachen mit gezogenem Gladius herbei. Ich deutete ihnen, den Mann erstmal nicht anzufassen.
Aha! Dann sprich, wer bist du und was willst du!
Sim-Off: Ist doch der Thread gleich unter diesem hier
-
Die Wachen ansieht. Dann den Mann der zu ihm spricht wieder ansieht.
"Ich bin Marcus Tiberius Lupus und suche Quintus Tiberius Vitamalacus! Man sagte mir er wäre Soldat in CCAA. Nun hoffe ich ihn hier zu finden!"
-
Quintus Tiberius Vitamalacus? Der dient nicht hier. LEIDER nicht! Ein guter Mann. Du bist leider am falschen Ort. Vitamalacus dient nicht in der Classis Germanica, sondern in der Legio IX.
Die haben ihr Lager weiter flussaufwärts, etwas ausserhalb der Stadt.
-
Sich leicht verneigt!
"Ich danke ihnen edler Herr. Ich entschuldige mich nochmals für mein forsches Erscheinen. Dann werde ich euch wieder verlassen."
-
Da er keine Antwort mehr erhält verlässt er den Stützüunkt und macht sich weiter auf die Suche.
-
Zitat
Original von Marcus Tiberius Lupus
Sich leicht verneigt!"Ich danke ihnen edler Herr. Ich entschuldige mich nochmals für mein forsches Erscheinen. Dann werde ich euch wieder verlassen."
Ich nickte ihm zu, winkte die Wachen weg und liess den Mann gehen.
ZitatDa er keine Antwort mehr erhält verlässt er den Stützüunkt und macht sich weiter auf die Suche.
Sim-Off: Ich kann nicht immer online sein, und wenn ich wieder arbeiten muss, dann muss halt leider das rpg mal einige Stunden warten.
-
Hustend kam ich ins Officium gehastet und salutierte zackig.
"Praefectus, es tut mir leid, aber dieser Mann ist einfach an mir vorbei gestürmt..."
Mit schuldbewusster Miene sah ich ihn an.
-
Ich winkte ab.
Schon gut Pictor, es ist ja nichts passiert. Aber vielleicht könnte es sinnvoll sein, eine kleine Umräumaktion in deinem Büro vorzunehmen und so diese Tür etwas besser zu schützen? Kann man zum Beispiel deinen Schreibtisch so stellen, dass man an dem vorbei muss um hier reinzukommen?
-
Ich nickte.
"Ja, natürlich, Praefectus. Das wäre eine Maßnahme. Also, dann werde ich mich wieder an die Arbeit machen..."
Ich salutierte kurz und verließ dann das Officium. Hinter der geschlossenen Türe hörte man es knarren, als ich den alten Schreibtisch verschob.
-
Ja, ich dann auch.
-
Schnell kam ich vor dem Officium des Praefectus an und klopfte nur. Nach einigen Sekunden kam ich herein, ohne die Antwort abzuwarten. Zackig salutierte ich und sagte dann, wobei sich meine Worte fast überschlugen:
"Praefectus, das Materiallager ist eingestürzt. Ich habe schon Maßnahmen treffen lassen und wir können nur hoffen, dass wir sehr viele Soldaten aus den Trümmern bergen können."
-
Bei den Göttern! Lass uns sofort gehen!
Zusammen stürzten wir aus dem Büro.
-
Ich klopfte schweren Herzens an. Der Praefectus würde nicht glücklich sein.
*klopf*
-
Ja?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!