Kommandantur der Classis Germanica

• Sim-Off:

Als Lucius Annaeus Florus:

Ah, gut! Dann bin ich ja zu einem grossen Teil beruhigt. Nun, was einen Schaukampf auf Schiffen angeht, so muss ich einfach deinen Elan etwas bremsen. Auf dem Rhenus können keine Seeschlachten stattfinden, dafür ist einfach zu wenig Platz vorhanden.

Da kann man höchstens ein Rennen zwischen Schiffen, oder aber einen kleinen Kampf zwischen zwei oder maximal drei Beibooten durchführen. Ob das deinen Vorstellungen entspricht, das weiss ich nicht.

Was man jedoch sicherlich tun könnte, ist die Übungsboote an einem öffentlichen Platz zu verankern und dort eine Art "Übungsschlacht" auf diesen Booten zu veranstalten.

• Naja, mit was Großem hatte er nicht unbedingt gerechnet, aber diese Aufzählung klang sogar schon besser, als letztlich erwartet. "Das hört sich alles gut an. Was siehst Du als wahrscheinlicher durchführbar und wie weit wären zum Beispiel ein kleiner Kampf und das Rennen möglich?"

• Sim-Off:

Als Lucius Annaeus Florus:

Am besten machbar ist auf jeden Fall die Sache auf unseren Übungsschiffen. Da riskieren wir nur wenige Verletze und haben keine Schiffe, welche wir verlieren.

Für genauere Dinge musst du dich allerdings mit dem Centurio Classicus Pictor befassen. Ich werde in Kürze nach Roma reisen müssen. Pictor ist gleich im Büro vor diesem Zimmer zu finden, du hast ihn schon gesprochen. Er wird die ganze Koordination hier in der Classis übernehmen, während ich weg bin.

Sim-Off:

Langsam muss ich mich hier rausziehen, sonst kommt das nicht gut. Pictor ist der aktivste in der Classis momentan, und ich bin schon länger in Rom. Florus reist jetzt also hier ab und du musst wirklich mit Pictor vorlieb nehmen.

• "Verstehe! Ich danke Dir und werde mich mit diesem unterhalten." Er erhob sich um sich zu verabschieden. "ICh hoffe, Du instruierst ihn eben darüber, dass es soweit geklärt ist und wir nun nur noch koordinieren müssen?"

• Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    Avitus fand zum Büro des stellvertretenden Praefecten. Der Wache vor dem Büro nannte er seinen Namen und Einheit, damit diese ihn anmelden konnte.

Das tat diese dann auch sogleich, drehte sich um, klopfte, öffnete die Tür einen Spalt und schielte durch: Optio Artorius Avitus von der Legio IX für ein Gespräch mit dem aktuellen Befehlshaber.

Die Antwort wartete er ab, dann öffnete er die Tür und liess Avitus eintreten.

• Avitus trat ein und grüßte den Befehlshaber militärisch, ehe er sprach.
    "Salve, Centurio. Optio Artorius Avitus, IX Hispana. Es geht um das Regiofest, dass in CCAA stattfindet und die Präsentation der Legio. Wir hatten geplant, einige Geschütz-Batterien aufzustellen und über den Rhein zu feuern. Um jedoch kein Schiff zu gefährden, wurde vorgeschlagen, während des Beschusses den Schiffsverkehr auf dem Fluss zu unterbinden. Wir glauben zwar nicht, dass was passieren kann, aber sicher ist sicher. Kann die Classis in dieser Angelegenheit behilflich sein und den Fluß sperren?"
    fragte Avitus.
    "Das Ganze wird übermorgen abend stattfinden"
    fügte er noch hinzu.

• Ich nickte lächelnd.

"Nun gut, das sollte möglich sein. Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, meine Tür steht jederzeit offen.

Nun mal zur Legio, ich habe schon lange nichts mehr von euch gehört? Woran liegt es?"

• Avitus runzelte die Stirn.
    "Ist es wirklich so ruhig um die Hispana geworden, Centurio? Wenn ja, dann täuscht der Eindruck. Wir sind nach wie vor da. Exerzieren fleißig. Auch zusammen mit der Classis, obwohl die Ausbildung da noch nicht sehr fortgeschritten ist"
    antwortete er, ohne reht zu wissen, worauf genau sich die Frage nun bezog. Er zuckte mit den Schultern.
    "Aber ich bin sicher, dass wir es schon packen werden und den verdammten Britanniern mal ordentlich einheizen können"

• "Nun denn...wenn es nichts mehr zu bereden gibt, kannst du den Verantwortlichen Bericht erstatten und ich werde alles in die Wege leiten!"

Sim-Off:

Sprich: du machst nen Thread auf, hattest du ja sicher geplant... und ich steig dann ein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!