Zivile Schule?

  • Werte Senatoren!


    Unser Reich verfügt zur Zeit über keine zivile Schule, ein Umstand der dringender Besserung bedarf. Wie es der Zufall so will kenne ich eine Person (manchem mag sie auf dem Forum Romanum bereits durch ihr Temperament aufgefallen sein :D), die sich bereit erklären würde eine solche Schule zu übernehmen.


    Als Grundkurs wäre eine Einführung ins Römische Reich (Alltägliches, Religion, Frühgeschichte) geplant, auf höherem Level wahrscheinlich Rhetorik, Philosophie und was weiß ich :)


    Wie könnte man eine besagte Schule in unser Rang- und Beförderungssystem einbauen, so dass sie und die Akademie sich nicht gegenseitig im Wege stehn? Es darf auch nicht vergessen werden, dass eine Grundausbildung jedem Bürger gut tun würde!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Man könnte sie parallel neben die Militärakademie stellen, mit ähnlichem Ausbau versehen und dann müsste natürlich stark darüber nachgedacht werden ob man Zivilisten nicht auf der einen Einrichtung ausschließt.


    Und die Zivile Schule sollte auch gute Reichsverwalter produzieren, was sich im Lehrplan niederschlagen sollte. ;)


    Was stellt sich die Dame denn genau vor in bezug auf die Umsetzung? :)

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ich bin einverstanden, seis was das Projekt betrifft, als auch über die zukünftige Leiterin der Scola!


    Natürlich müsste man ihrer Karriere eine gewisse vorzeitige Dynamik verpassen, wenn man versteht was ich meine. ;)

  • QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Gut, es ist eine Möglichkeit, ich denke auch, dass man das System der Militärakademie gut kopieren kann, aber eben in zivilen Rängen.


    Ich bestehe dann aber auf die historisch korrekte Schulung in röm. Rhetorik!(Mein Steckenpferd) :)


    PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

  • war sie schon in der rpr vorher?


    ich meine ich bin dafür dass frauen hohe ämter bekleiden, aber gleich die Leitung einer schule ist doch ein wenig viel.
    ich bin dagegen dass man hohe posten so einfach verschenkt. das ist ungerecht den anderen gegenüber, die sich wirklich heraufarbeiten müssen.

  • Nein sie hat keine Ahnung von Micronations :P. Eine Schule managen ist aber ein mords Aufwand und ich finde ein recht guter Weg um sich nach oben zu arbeiten.


    [Ich bin auch ein homo novus, zur Erinnerung ;)]

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • ein schule managen ist ein hoher aufwand und ist ein sehr hohes amt.
    auch wenn sie schon erfahrung in mn's hat.. sie hat bisher 6 postings gemacht. 6!!!
    und man will sie schon zur leiterin einer schule machen?!?!


    ausserdem zur leiterin sollte man sich raufarbeiten.. nicht von der leiterin weiter nach oben.


    ausserdem hast du bewiesen dass du was kannst.

  • Auch kein Problem.... ich eröffne die Schule und sie liefert die Unterlagen. Damit steigt sie dann in der Schule auf und übernimmt sie wenn sie sie verlassen hat? :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • das finde ich besser, aber davor müsste man das selbe machen wie mit der militärakademie. dh. wie steigt man auf, wie verlässt man die schule


    es gab ja mal ein gespräch, dass die zivile schule für alle ist... und man mit einem titel aussteigt.

  • Mit verlassen mein ich jetzt aufsteigen bis es nimmer höher geht. Denn wenn sie mal für jede mögliche Stufe einen Kurs erstellt hat ist sie als Leiterin mehr als würdig!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!