Zivile Schule?

• simoff:
    die simon und simoffs sind nicht dazu da jetzt ständig mit wem so zu reden, dafür sind die pn's oder email's da. ausserdem kann ich faul sein und bins nicht immer. könnte ja (und das ziemlich sicher) sein dass du anderst denkst wie ich und deshalb dieses zitat interpretierst. ich will nicht im senat um den heissen brei herumreden, das interessiert mich nicht. kommen wir zur sache und reden klartext.
    simon:

ich bin dagegen, dass sie die leterin der schule wird

• *sim-off*
    der diskurs ist für mich spätestens seit der übersetzung des zitats beendet.
    *sim-on*

Senator Felix rollt seine Augen himmelwärts. Dann steht er auf.

Senatoren! Ich möchte diese Schule gründen. Wie verfahren wir nun?

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Nun, eines müsst ihr sehen und immer wissen.

Eine Sache ist fundamental für ein solches Projekt und für Proconsuln wie ich finde. Das ist persönliches Interesse. Und dieses kann man nicht befehlen noch fordern. Ich kann niemanden einfach auf einen Posten setzten und Arbeit mit Herzblut erwarten.

Wenn also jemand persönliches Interesse für eine Sache zeigt so sollte man dieses auf keinen Fall abwürgen. Denn nur mit, wird die Sache gut.

In der Vergangenheit bot sich meinem Onkel Trajan ein Mann als Proconsul an, er war bereit HP und alles zu erstellen. Doch die unleidliche Diskussion über seinen Rang und dass er sich das noch nicht verdient hatte vergrämte ihn und er ging verbittert und wütend ohne zu leisten wofür er gekommen und bereit war.

Hat Rom hieran gewonnen?
    Ich sage, nein!

Ich werde den Fehler meines Onkels nicht wiederholen und Engagement bestrafen und vertreiben. Sie soll die Schule haben, ich welcher Form ist noch zu bereden. Ich könnte sie für diese Aufgabe zum Legatus Augusti machen. Zum Beispiel.

• Ein wahres Wort.....denn auch ein Procurator von Aegypten fällt nicht vom Himmel, und der hat sich wahrlich nicht zerissen in seinen Leistungen....viel kritisiert, aber wenig verwirklicht! ;)

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• mein werter marcellus.
    der procurator von aegypten war vorher schon länger als du hier.

simoff:
    ich lass mir nicht nachsagen das ich nichts mache. denn ich habe gesagt dass ich eingeschränkt bin wegen der matura. ich stehe in 2 fächern auf 5 und möchte gerne die zulassung zu jener überhaupt bekommen. ich kann den ganzen tag daheim sitzen und sokrates übersetzen und integralrechnungen machen. also sag du mir nicht was arbeit ist. was ich mache sind lediglich voschläge, und wenn dir oder irgentwem das nicht passt dann soller mir das gefälligst per pn sagen weil ich habe echt keine lust den senat für das zu gebrauchen.
    und bitte erklär mir mal wie die aemilia sich durch ihre lestungen geäußert hat. gehoben ausdrücken ist für mich keine leistung sondern nu schauspielerei.
    wenn dem imperator nicht past was ich mache kann er mich ja degradieren, kein problem, aber ich lasse mir nur von ihm was sagen und nicht von dir. verstehst du mich?
    simon:

• Ähm. *räusper*

(Keine Angst, meine Bewaffneten sind nicht in der Curia.)

Senatorin Nyreti, du wirkst etwas angespannt :)

Aemilia hat mir heute mitgeteilt, dass sie gar keine Schule leiten will.

*sim-off*
    Am 1. November beginnt bei ihr die Uni; Da sie dann wahrscheinlich keinen fixen Internetanschluss hat weiß sie noch nicht wie oft sie ins Internet kommt.
    Außerdem fühlt sie sich der Aufgabe nicht gewachsen, was ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen kann.
    *sim-weiter*

Wohl aber wird sie mit Freuden [simoff: Humanisten *kopfschüttel* :D] Cursi und Tests erstellen und es ist ihr relativ gleichgültig was wir dann damit machen.

Und: Stimmt, noch hat sie nichts geleistet. Es gibt im Senat außer mir aber noch einen, der die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass sie ihre Arbeit (also den Inhalt der Schule) sicher gut macht. Manchmal muss man eben vertrauen.

Claudius Felix setzt sich wieder

QUAESTOR CONSULUM

• Claudius Felix wirf seinem Bruder einen verärgerten Blick zu...

Nachdem einige nur zum Streiten hier zu sein scheinen schlage ich vor wir vertagen die Sitzung und lassen ihre Gemüter abkühlen!

... und verlässt die Curia.

/* thread schließen bitte */

QUAESTOR CONSULUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!