Hortus - Der Garten

  • "Mir geht es sehr gut, danke."


    Fast wie von selbst nahm ich Commodus Hand.


    "Und wie sieht es bei dir aus ? Wolltest du nicht Reiten lernen ?"


    Grinsend schaute ich ihn an.

  • Darauf hatte ich gewartet, das sie meine Hand ergreift. Die Götter müssen mich lieben.
    Mit meiner Freien Hand streichelte ich ihr durch das feine gut riechende Haar.


    Wollen wir uns dort auf die Bank setzen? :)


    Ja, ich wollte Reiten lernen, aber das Pferd wollte nicht ;)
    Nein, im ernst, ich kann jetzt mehr oder weniger Reiten dank Deandra. Wir könnten ja mal zusammen ausreiten, wenn du möchtest?


    Ich hielt kurz inne, mein Blick wurde etwas trüber.


    Lucia, da gibt es etwas was ich dir sagen muss. :(

  • Ich setzte mich neben Commodus auf die Bank. Lachend stellte ich mir ihn bei den Reitstunden vor.


    "Gerne können wir einmal ausreiten."


    Dann wurde ich wieder ernst.


    "Was ist denn los ?"


    Ein wenig verwirrt schaute ich Commodus an, er war ja auf einmal so ernst.

  • Zitat

    Original von Didia Lucia
    "Was ist denn los ?"


    Ich sah Lucia in die Augen mit einen leichten verstörten blick.


    Ich, nun...... ich muss zurück nach Mantua. Meine Zeit als QU ist vorbei. Aber das heißt nicht das wir uns nicht mehr sehen. Ich werde dich, wenn du möchtest, so oft besuchen wie ich kann.


    Weißt du, ich hatte heute Nacht einen Traum. Ein Traum der uns beide betrifft. Ich erblickte dich, ich erblickte uns beide. In einen eigenen Haus. Wir waren unsere eigene kleine Familie. Glaubst du das dieser Traum wahr werden könnte?

  • Er mußte fort ? Das war alles was ich hörte. Meine Augen füllten sich mit Tränen.


    Ich stand auf und ging rasch einige Schritte. Langsam wurden mir jedoch seine letzten Worte bewußt. Was ? Verstand ich das auch richtig ?


    Genauso rasch drehte ich mich wieder um und sah Commodus in die Augen. Dann konnte ich nur lächeln und setzte mich wieder neben ihn.


    "Das ist ein wundervoller Traum Commodus, ich bete darum, das er eines Tages wahr werden wird."


    Glücklich schaute ich ihn an.

  • Zitat

    Original von Didia Lucia
    "Das ist ein wundervoller Traum Commodus, ich bete darum, das er eines Tages wahr werden wird."


    Über glücklich strahlte ich Lucia an. Fast schon etwas schüchtern frage ich vorsichtig nach. =)


    Du willst also wirklich meine Frau werden Lucia? Das währe mein größter Wunsch :)

  • "Ja ich möchte deine Frau werden Commodus."


    Wahrscheinlich strahlte ich immer noch bis über beide Backen, aber ich konnte einfach nicht anders.


    "Ich werde mit Falco sprechen müssen, oder du..."
    fiel mir dann plötzlich ein, aber im Moment war es mir egal. Ich umarmte Commodus und gab ihm einen Kuss.

  • Ich drückte Lucia ganz fest an mich und gab ihr einen langen innigen Kuss.


    Aber Lucia, wenn es dir noch zu früh ist dann musst du das sagen. Ich möchte dich nicht unter druck setzten. Ich werde dann mit Falco reden, wenn du das willst.


    Mit meiner Hand streichelte ich ihr durch ihr Haar während ich sie anlächelte.

  • Für einen Moment genoss ich einfach dieses Gefühl der Zweisamkeit, dann schaute ich Commodus an.


    "Das meinst du wirklich ernst, nicht wahr ?"


    Bei den Göttern, wie ich diesen Mann liebte.


    "Lass uns noch eine Weile warten, wir haben ja Zeit. Wir kennen uns ja erst seit wenigen Tagen."


    Dabei schaute ich Commodus prüfend in die Augen.


    "Du bist doch jetzt nicht enttäuscht ?"

  • Zitat

    Original von Didia Lucia
    "Das meinst du wirklich ernst, nicht wahr ?"


    Ich ergriff Lucia´s Hände und sah ihr in die Augen.


    Lucia, in meine es wirklich ernst. So ernst wie mein Eid denn ich geschworen habe bis in den Tod den Kaiser treu zu dienen. Ich liebe dich!


    Zitat

    Original von Didia Lucia
    "Du bist doch jetzt nicht enttäuscht ?"


    Ich lächelte sie an.


    Nein, das bin ich nicht liebste, wir sollten nichts überstürzen. Dafür bist du mir viel zu viel wert. Wenn es sein muss warte ich, so lange bis ich Anton´s alter erreicht habe. :D ;)


    Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange

  • "Nun ja, so lange werden wir wohl nicht warten brauchen, denke ich jedenfalls."


    Ich mußte lachen. Commodus kam mir sowieso seit den letzten Tagen irgendwie erheblich jünger vor, woran das wohl lag ? :D


    Verträumt saß ich neben Commodus und legte meinen Kopf an seine Schulter.

  • Zitat

    Original von Didia Lucia
    Ich mußte lachen. Commodus kam mir sowieso seit den letzten Tagen irgendwie erheblich jünger vor, woran das wohl lag ? :D


    Verträumt saß ich neben Commodus und legte meinen Kopf an seine Schulter.


    Ja Ja, seid meinen letzten Besuch in den Thermen fühlte ich mich wie ein junger Gott....... :D


    Ich legte meinen arm um Lucias Hüfte und hielt sie fest. Zwar war es Winter, aber dennoch lächelte ein wenig die Sonne, und eine milde Briese wehte über unsere Köpfe hinweg.
    Die Wärme ihre Körper zu spüren war so ein wundervolles Gefühl. Sie war die erste Person in meinen leben, wo ich mich geborgen fühlte, sicher und verstanden. Ihr Haar wehte durch den Wind genau in mein Gesicht, unter meine Nase. Ich drehte schnell meinen Kopf weg und nieste. *Hatschi*


    Entschuldige. Es wird zeit mein Schatz, ich muss bald aufbrechen....... :(


    Ich hielt inne und hielt sie noch etwas länger in meinen Armen, ich wohl eigentlich gar nicht gehen. Aber irgendwann musste ich.

  • Commodus und ich saßen noch eine Weile so da. Dann lächelte ich ihn an.


    "Schade das du gehen mußt, aber wir sehen uns ja bestimmt bald wieder. Es wird sicher aufregend für dich wieder beim Militär zu sein."


    Dafür hatte ich volles Verständnis. Auch ich liebte meinen Beruf und würde alles dafür tun.


    Ich schlang meine Arme um Commodus und gab ihm noch einen langen Kuss.

  • "Du brauchst mir nichts mitzubringen, wenn ich dich sehen kann, ist das Geschenk genug."


    Lächelnd schaute ich Commodus an und flüsterte ihm dann ins Ohr:


    "Ich liebe Dich."

  • Ich lauschte friedlich den Worten von Lucia in meinen Ohr und lächelte.


    Ich liebe dich auch Lucia, mehr als mein Leben. Ich weiß überhaupt nicht wie ich es mein ganzes Leben ohne dich ausgehalten habe.


    Ich zwinkerte ihr zu.


    Ich bringe dir aber trotzdem was mit. ;)

  • Zitat

    Original von Didia Lucia
    "Nun, wenn es dich glücklich macht und du durchaus möchtest :D"


    Nun mußte ich lachen.

    "Ich freue mich schon darauf."


    Frauen........... dachte ich mich :D :D ;)


    Leider muss ich nun aufbrechen Lucia, pass auf die auf und denk an mich, wenn ich weg bin. :)
    Bringst du mich noch nach draußen?

  • "Ich werde immer an dich denken mein Schatz und paß du auch gut auf dich auf !"


    Ich nahm Commodus Hand.


    "Klar bringe ich dich nach draußen, komm wir gehen."


    Die letzten Minuten würde ich mir doch nicht entgehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!