Es war schon weit nach Mitternacht, als ich die Hochzeitsfeier von Nagiva und Marcus verließ und mich auf den Weg zum Castellum machte. Der Imperator, ts ich konnte es einfach nicht glauben.
An der frischen Luft merkte ich erst, was Wein in rauen Mengen anrichten kann. Leicht angeheitert lief ich die Via Bingium entlang Richtung Forum.
Die Nacht war warm und vom schwarzen Nachthimmel leuchtete mir Luna und die Sterne den weg. Ich hatte keine Lust den direkten Weg zu nehmen, dafür war die Nacht viel zu schön.
Moguntiacum hat kein Nachtleben wie Rom oder Alexandria und man ist froh für jede Abwechslung die sich bietet.
Auf dem Forum angekommen, ging ich zur Iupitersäule. Denn wie ich weis gibt es dort ein paar Bänke aus Marmor. ein guter Platz um sich zu erholen und sich in Gedanken zu verlieren.
Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, ihren Kater zu vertreiben indem sie morgen äh heute den Marsch ansetzen dachte ich mir als ich auf der Bank saß und mir das Forum im Scheine Lunas betrachtete.