Sein Herr verließ sich auf ihn und Cimon würde ihn nicht enttäuschen. Seine Körpersprache zeigte wie er immer mehr an Sicherheit gewann. Trotz des leichten Nebels konnte er den Worten von Ursus recht gut folgen. Er durfte also Fragen von sich aus stellen. Der Nubier würde darauf achten das dies niemals zu einem unpassenden Augenblick geschehen würde, nahm sich aber vor sich in solchen Momenten die Fragen für später zu merken.
Es war sicher ein fehler, nicht immer ausreichend geschlafen zu haben, aber es fiel ihm nochimmer schwer die Nacht wirklich durchzuschlafen. Anstatt dies so zu sagen, nickte er nur. Er würde einfach in Zukunft versuchen müssen dies hinzubekommen.
Die letzte Aufgabe hatte er also zu umständlich gelöst? Fragend sah er seinen Herren an, streckte die Hand aus um nach der Tafel zu greifen und nickte dabei respektvoll.
"Ja, Herr. Ich will es gerne weiter versuchen. Ich werde meinen Fehler finden. Es ist doch immer besser die direkte Lösung zuerst zu finden."
Sein eigener Anspruch es seinem Herren so recht wie nur möglich zu machen sorgte auch dafür, das er den selben 'Weg' gehen wollte. So würde er Ursus und seine Wünsche auch besser verstehen. Dies war der erste kleine Schritt um ein perfekter Sklave zu sein. Zumindest in Cimons Augen. Seine Augen waren von einer ungewohnten Wärme erfüllt und er lächelte sogar recht offen.
Seine anfängliche Angst, als er seinen Dominus aufgesucht hatte war nun verflogen. Noch besser aber war, das er den Becher und damit seinen Wunsch nach Wein vergessen hatte. So langsam lichtete sich auch der sehr leichte Schleier und die Wärme in den Wangen wurde weniger. Wie gut das er aufgehört hatte etwas zu trinken. Doch noch immer musste er sich seine Worte verkneifen... beinahe hätte er wieder losgeredet ohne zu denken. Auch wenn sie hier zusammen saßen, war er dennoch der Sklave und musste dies deutlich zeigen.