Bewerbung des App. Pompeius Serapio zum Neokoros

  • „Nun die Aussage des Cleonymus bezog sich nicht auf einen direkten Zusammenhang. Nur darauf das möglicherweise Händler Verluste aus dem einen Geschäft mit dem anderen ausgleichen wollen. Aber das tu jetzt erst mal nichts weiter zur Sache so lange wir nichts Genaues wissen. Dir als Verantwortlichen ist also erst mal nichts aufgefallen. Hast du eine Idee wie das zusammenhängen kann. Ich meine ich wurde so von Consul instruiert das es in Rom zu verminderten Liverungen und steigenden Preisen kommt.“


    Sagte er interessiert und hoffte das Andocides genau so an der Aufklärung interessiert war wie er. Denn schließlich war er der Verantwortliche hier in Ägypten und wenn was nicht stimmte viel das ja auch auf ihn zurück. Und das konnte keines Falles in seinem Interesse liegen.

  • Er zuckte mit den Schultern:"Ich bin für die Versorgung der Polis zuständig und überwache die Speicher und die Lieferungen dahin. Und mir ist nichts aufgefallen. Vielleicht wird das Getreide ja direkt genommen wenn es erstmal in den Speichern ist und auf dem Weg nach Rom ist. Dafür ist doch der Praefectus Annonae verantwortlich was sagt er denn zu dem ganzen?" Immerhin war dieser ja für die Versorgung der Stadt Rom verantwortlich und nicht er.

  • Der Iulier nickte auch wenn das die Geschichte immer merkwürdiger erscheinen ließ. Wenn das Ganze nicht hier passieren dann musste es in Italien oder auf dem Weg dorthin passieren.


    „Ich verstehe. Hast du Belege über die Ein,- und Ausgänge der Speicher von denen Du Abschriften machen lassen könntest? Ich meine ich muss ja an den Senat melden, dass dich keine Schuld trifft und muss das auch beweisen können.



    Ja der Präfekt war weniger kooperationsbereit. Ich konnte sein Verhalten nicht ganz nachvollziehen.“

  • Natürlich konnte es auch sein, daß schon vorher was verschwand und einfach nur die Listen falsch waren. Aber sowas würde er natürlich nie sagen, wie sah des denn aus! Auch wenn er nicht ganz verstand was er mit der Versammlung in Rom zu tun hatte fügte er sich, Römer war letztlich Römer:"Nun sie sind hier bestimmt irgendwo. Ich werde die dir vor deiner Abreise mitgeben. Am besten du schickst dann einen Sklaven bevor du abreist."

  • Lucius zog die Augenbraue nach oben. Vor seiner Abreise? Er war doch grade erst angekommen er war hier um zu prüfen nicht um sich auf schlichte Papier zu verlassen die er nicht geprüft hatte.


    „Nun ich bin gestern erst angekommen. Ich werde nicht gleich wieder abreisen ich werde dir in ein paar Tagen eine Sklaven schicken der die Unterlagen holen wird. Ich werde sie dann noch hier in Ägypten prüfen.“


    Er wechselte wie nebensächlich das Thema.


    „Ich würde mich freuen wenn wir einen Termin vereinbaren könnten. So dass wir uns einmal gemeinsam die Getreidespeicher ansehen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Da ich schon mal da bin und ich sicher nicht noch mal die Gelegenheit bekomme die Speicher zu sehen.“


    Das man das auch als eine Art Konterolle sehe konnte war ihm bewusst. Aber er hatte es nett verpackt und da konnte man ihm keinen Vorwurf machen.

  • Lucius lächelte dem Beamten zu.


    „Nun was hellst du von morgen? Oder is das zu knapp.”


    Na ja knapp war das schon und auch sicher nicht mehr all zu leicht zu organisieren jetzt da es schon zu spät war. Aber der Mann hatte gefragt und er hatte nur geantwortet.

  • Der Iulier nickte freundlich. Obwohl ihm klar war das das der Mann sicher besseres mit seiner Zeit zu tun hatte. Aber er war hier nun mal der Mann der den Besseren Stand hatte.


    „Gut da werde ich morgen zu zweiten Stunde bei den Speichern sein. Vale Andocides.“



    Sim-Off:

    Ähm wo finden wir die Speicher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!