Besuch der Wahl wegen oder gewählter Besuch?

  • Im Atrium schnappte sich Mania erst einmal den nächstbesten Sklaven – Lysias war es - und schickte ihn zu ihrem Herrn, damit er von seinem Gast erfuhr. Dann widmete sie sich wieder eben diesem. „Setz dich doch bitte, Herr!“ Einladend verwies sie auf die Klinengruppe. „Vinicius Lucianus wird sich gleich deiner annehmen. Es kann sich nur um wenige Augenblicke handeln.“
    Auch wenn sie wusste, dass dieser Gast zu denen gehörte, die üblicherweise Zutritt zur Villa erhielten, war ihr nachwievor nicht ganz wohl bei dieser Sache und deshalb wich sie keinen Schritt von dem Besucher, um ihn zu beaufsichtigen, bis Lucianus persönlich kam.

  • Centho setzte sich nach dem ihm der Sklavin ins Atrium geführt hatte auf eine der Klinen und wartet.
    Vinicius Lucianus dann kam stand er auf und ging ihm ein Stück entgegen und hob grüßend den Arm.


    „Salve Senator Vinicius. Es ist mir eine Freude dich wieder zu sehen. Ich hoffe deinen Kindern und deiner Frau geht es gut.“


    Auch ihn hatte er bei dem Fest in der Casa Germanica kurz gesehen leider war es bei einer Begrüßung geblieben.

  • Cenhto war klar das das kurze zusammen treffen nicht bleiben Eindruck hinterlassen haben konnte.


    „Wir sahen uns kurz in der Casa Germanica bei dem Fest zu den Fontinalia.“


    Half er ein bisschen auf die Sprünge.

  • Centho setzte sich wie angedeutet auf eine der Klinen. Stizen bedeute immer eine Entspannte Form der Unterhaltung.


    „Ich bin hier weil mein Parton Quaro dich zu seinen Freunden Zählt. Und mir gesagt hat das ich wenn ich nach Unterstützung für die Nächste Wahl suche bei dir nicht auf taube Ohren stoßen werde.


    Du weist sicher noch das ich bei den letzten Wahlen zum Vigintivir kandidiert hab aber nicht ganz die Hälfte der Senatoren für mich gewinnen konnte. Ich habe vor, es dieses Jahr wieder zu versuchen und Quarto wir meine Kandidatur wieder unterstützen. Aber ich will diesmal besser vorbereite sein und mehreren Männer bitte für mich Fürsprache zu halten. Und deswegen bin ich hier.“

  • Centho nickte in Lucianus Richtung.


    „Ja das ist es worum ich bitten wollte. Aber ich habe mit Quarto gesprochen und wir sind einer Meinung das es nicht schaden kann mehr als einen Fürsprecher zu haben. Ich bitte also nicht nur um deine Stimme bei der Abstimmung. Sondern auch um dein Fürsprache vor der Abstimmung.“

  • Die Antwort trieb Centho ein freudiges Lächeln ins Gesicht.


    „Ich danke dir Senator für dein Vertrauen, auch wenn ich weis das ich es meinem Patron zu verdanken habe. Aber du wirst es gewiss nicht bereuen


    Ich werde wieder für das Amt des Decemviri litibus iudicandis kandidieren da ich geprüfter Advocatus bin. Wenn du Fragen hast die du brauchst um dir ein besseres Bild zu machen ich stehe dir gern Rede und Antwort.“

  • "Momentan nicht, Iulius..... ich vertraue Quarto und seiner Urteilskraft..... und wenn du schon auf Stimmenfang bist, dann statte auch der Casa Germanica einen Besuch ab.... die Senatoren dieses Hauses werden sich Quartos und meiner Meinung sicher anschliessen!"

  • „Ja das hat Quarto mir eben falls schon empfohlen. Ich hoffe dass ich auch die beiden Aurelia für mich gewinnen kann.
    Ich hoffe das ich dir nicht al zu viel von deiner Zeit geraubt habe.“


    Dann erhob er sich von seiner Kline und hielt Lucianus den Arm hin.

  • Die Aurelia..... achja, wenn du sie aufsuchst, wende dich an Senator Aurelius Ursus, sag du hast meine Unterstützung...... er ist ein Klient von mir!"


    Dann erhob ich mich ebenso und erwiderte seinen Gruß


    "Viel Erfolg und mögen die Götter mit dir sein!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!