Cursus de rebus vulgaribus

• Der Abgabetermin rückt näher und ich weiß immer noch nicht, an wen ich meine Prüfungsantworten schicken soll.

Ich vermute, dass sie per PN an den Actuarius gehen sollen.

Aber das ist nur eine Vermutung. Weder in der Prüfungsausschreibung, noch bei den Prüfungsfragen, noch in den Allgemeinen Regeln der Schola, noch beim Lex Schola Atheniensis findet sich dazu ein Hinweis. Eine Anfrage bei Actuarius brachte auch keine Antwort.

Fünf Sesterzen für denjenigen, der mir innerhalb der nächsten 24 Stunden als erster die richtige Antwort liefert!

Gruß
    Valgiso -.^

• Ihr besten aller Römer,

vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt meine Prüfungsantworten an den Mann bringen können. Dank insbesondere an Germanicus Avarus für seine lakonische Auskunft (ich liebe solch staubtrockene Antworten).

Aber, :app: Germanica Calvena war fünf Viertelstunden schneller: Ihr gebührt der Ruhm und das Preisgeld!

Teuerste Calvena, schick mir eine PN mit deiner Kontonummer.

Gruß
    Valgiso

• Ein Preisgeld 8o Jetzt bich ich aber platt :) Ist aber nicht nötig, ich helf auch ohne Belohnung gern weiter

• Na, ja, liebe Calvena,

also wenn du mein Preisgeld nicht willst, dann spendiere ich es der Schola Atheniensis, damit sie sich einen Schreiber leisten kann, der in die Liste der Prüfungsfragen am Ende noch den Satz einfügt:

"Die Prüfungsantworten sind per PN an Actuarius zu schicken."

Sowas ist heutzutage üblich (und auch common sense).

Nach heutigem Recht wäre das Verfahren sonst anfechtbar, ich weiß aber nicht, ob auch nach römischem Recht. :D

Hihi, Valgiso

• äh ja hallo erstmal

is es möglich den CRV auf meine Tochter ID zu übertragen?

wäre echt supi wenn das funktionieren würde.

herzlichen dank

paulchen

• Am liebsten ist es uns als Spielleitung, wenn es über die Schola läuft, also per PN an Avarus.
    Dabei muss man seine IDs nicht offen legen. Es genügt zu sagen, dass man mit einer anderen ID bereits einen Abschluss hat und den auf die ID übertragen lassen will, mit der man schreibt. Die Schola setzt sich dann mit der SL in Verbindung und bittet um Bestätigung. Die SL bestätigt es dann, oder eben auch nicht, nennt dabei aber keine ID-Namen.

• *lol*

okay dann tipp ich mal an die schola.

somit dürften die posts hier überflüssig sein..

danke wegen der antworten

• Zwar gab es damit bis jetzt noch nie Probleme, aber wir werden den Einleitungstext überarbeiten und mit einfügen, daß die Antworten an den Absender der PN zu senden sind.

Anfechtbar? Nö! ;):P

• Zitat

Anfechtbar? Nö!

Okay, okay, okay,

ich glaube, wir können diese Diskussion jetzt abschließen. Es war ein Vergnügen und hat mich auch weitergebildet.

Ich habe der Schola das Preisgeld überwiesen. Für Textbearbeitung ... vielleicht auch für Schulspeisung ... vielleicht auch ... (denkt euch was aus).

Gruß
    Valgiso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!