Also das Highlight des heutigen Tages war die Schaffnerin der Deutsche Bahn. Rannte die doch glatt mit nem Hammer an mir vorbei und befreite die Türen dann von ihrer Eisschicht
Bei mir der Innenhof der Arbeit ist auch nicht geräumt, ich glaub Montag pack ich meine Schlitschuhe aus und schau mal, ob ich dadurch schneller vor ran komme
Daisy ante portas
-
-
Ruhrgebiet scheint nicht gleich Ruhrgebiet zu sein. Mehr als 5 cm waren das hier in Essen (Innenstadt) zumindest kaum. Da hatte ich Schlimmeres erwartert, nach den ganzen Vorhersagen und Warnungen.
-
Also ich melde aus dem östlichsten Stadtteil Frankfurt am Main einen Schneehüpf-Weg zum Rewe und zurück. Die Riedstrasse ist für Bus und Auto geräumt worden.. dafür hatte ich als Fußgängerin den zur Seite geschobenen Schnee bis zu 40 cm Höhe an den Gehwegkurven zu übersteigen. Vor meinem Haus sind zwei Parkplätze geräumt worden. Das ergab einen satten Meter Schnee. Nein ich hab mich nicht in den Mini-Hügel rein fallen lassen und einen Engel gewischt. Auf dem Dach liegen runde 20 cm Schnee und werden nicht weniger.
-
Da habt ihr in Frankfurt wenigstens einmal Schnee... Sonst bekommen ja nur wir den ab und bei euch is dann alles Wasser was bei uns Schnee is...
-
Bei uns im schönen Schwobalendle is eh die Ruhe :D.
Wir werdet eh mit allen fertig, was soll also des bissel Schnee...un wens Auto halt in der Auffahrt stecken bleibt, dann packt halt mal die Familie an und schiebts den Berg hoch (Ford Transit :P)
-
Also hier in der niederrheinischen Tiefebene an der Niederländischen Grenze ist der wirklich richtige Schnee wie er angekündigt wurde auch ausgeblieben. Bei mir zu Hause (noch in besagter Tiefebene aber am Rand des Ruhrgebiets) sah das aber schon ein Bisschen anders aus (hab ich mir sagen lassen).
-
Heute heißt das Daisy, gestern wurde es als ganz normaler Winter bezeichnet. Wahrscheinlich hat man sich nur schon mit den Folgend es Klimawandels arangiert und findet es ungemütlich, wenn im Winter auch mal Schnee fällt.
So ich hab diesen Winter auch ein Übel mehr an der Backe, da geh ich jetzt hin und das heißt Schneeschippen.
[SIZE=7]Aber ich mache es mit Freude, denn es ist jetzt mein Schnee und kein gemieteter mehr.[/SIZE]
-
Das Rumgejammer wg. dem Winter ist mir auch ziemlich suspekt. Ich erinnere mich an eine Zeit (und nein, so alt bin ich noch nicht), da wurde sowas als handelsüberlicher Jahreszeitenwinter betrachtet, und nicht als ausgebildete Vollkatastrophe.
Der Berliner Winter der letzten Tage war schön. Der im Emsland ist absolut untypisch (als ich noch klein war, war das normal, mittlerweile hat man sich dran gewöhnt dass der niedersächsische Winter braun ist), und Köln ist das, was es im Winter immer ist: grau, dreckig, hässlich.
-
Meine Rede. Warum seit ein paar Jahren immer viele (vor allem die Kommunen...) so überrascht sind, wenn es im Winter schneit, find ich auch etwas seltsam. Und zumindest in Bayern ist es bisher - allein schon im Vergleich zu letztem Jahr - recht mild. Und hat vor allem wenig Schnee...
-
Schließe mich dem an. Ich kenne einen Witz dazu.
Treffen sich zwei Schneeflocken im Himmel. Die eine fragt die andere: „Wohin gehst du?“ „Ich? Nach Kitzbühel, zum Wintersport. Und du?“ „Ins Ruhrgebiet, Schneechaos verursachen.“
Aber die Deutschen sind da ja noch Wunderkinder, verglichen mit diesen britischen Waschlappen... ihr wisst ja gar nicht, was ich für einen Horror am Flughafen von Newcastle erlebt habe.
-
Tja, im Ruhrgebiet schneit es eben nicht so häufig. Es ist selten, dass es mehr als einmal im Jahr Schnee bei uns gibt. Dann bleibt er, in der Regel, nicht lange liegen. Nach knapp 4 Tagen ist der Schnee dann schon wieder geschmolzen. Jedenfalls bei uns.
Übrigens, dein Witz hat einen kleine Haken. Das Ruhrgebiet ist der Himmel! Wo kann es schöner sein!
Glück auf! -
ja lando da muss ich dir beipflichten
die bewohner der mitteleuropäischen staaten werden immer verweichlichter.
auch ich erinnere mich an eine zeit da gab es schneewehen durch die man tunnel graben musste um überhaupt mal aus dem haus zu kommen. oder zugefrorene gewässer-da hätte locker ein 30 Tonner drüberrutschen können ohne nass zu werden.
ja. das war eben noch winter wie man in als kind kannte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!