Bitte um Militäreskorte

  • Macer begrüßte den Legionär freundlich und bat ihn Platz zu nehmen. Er erkundigte sich zuerst nach den Erlebnissen im Manöver und kam erst danach zur Sache.


    "Es geht um eine kleine Eskorte für ein Mitglied des Cultus Deorum auf einer Reise nach Griechenland. Der Priester Gaius Quintilius Taurinius möchte sicht dort um die Beschaffung einer nicht gerade kleinen und unbedeutenden Statue bemühen. Du wirst - gemeinsam mit einigen anderen Legionären - für seine Sicherheit verantwortlich sein.
    Um den eigentlichen Trasport und sonstige Arbeiten hat er sich selber zu kümmern, ihr seid nicht als Arbeitskräfte eingeteilt!"


    Macer gab Priscus noch einige weitere Verhaltensregeln mit auf den Weg; immerhin war dies die erste Schutzmission, die dieser zu verantworten hatte.


    "Du erreichst Taurinius jederzeit im Officium des Collegium Ponitficum. Hier ist eine Liste mit den Namen aller beteiligten Legionäre. Ich werde sie zwar alle persönlich unterrichten, aber Du leitest die Gruppe.


    Gibt es dazu Fragen? Ansonsten wünsche ich eine gute Reise und eine gesunde Rückkehr."

  • Priscus hatte keine weiteren Fragen und war stolz, eine solche Misson leiten zu dürfen. Falco muss sich wirklich gut für ihn eingesetzt haben. Hoffentlich würde er sich dafür mal revanchieren können.
    Er verliess das Büro des Legat und begann, seine Sachen zu packen. Nachdem auch die anderen Legionäre bereit waren, meldeten sie sich bei ihrem Centurio ab und verliessen das Lager.

  • Ein Brief erreicht das Lager:


    An den Legatus Legionis Spurius Purgitius Macer


    Die Überfahrt nach Piräus ist ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. Der örtliche Präfekt hat uns gut empfangen. Wir sind jetzt auf der Straße unterwegs nach Olympia.


    Gaius Tallius Priscus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!