~~horti Lucullani ~~
[Blockierte Grafik: http://i687.photobucket.com/albums/vv232/Aine_photos/park.jpg]
~~Die Gärten des Lucullus wurden ungefähr 60 v. Chr. auf dem auf dem Pincio am Rande Roms angelegt. ~~
Weit mussten sie nicht gehen, zielstrebig suchten sie sich ihren Weg durch die Straßen Roms direkt zu der großen Parkanlage, in denen sich viele Römer an einem sonnigen Tag gern einmal trafen. Meist mit Kindern. Immer wieder hatte sie Marcus und Sabina ermahnen müssen, dass Beide in ihrer Nähe blieben und nicht weg rannten. Gar nicht so einfach, denn trotz des kalten Winterwindes, ließen sich Beide kaum aufhalten.
Auf einer der großen Wiese blieb sie stehen und machte eine leichte Geste. „Nur zu, geht spielen! Aber immer in Sichtweite bleiben!“ ermahnte sie die Beiden. „Sonst werde ich Simplex auf euch los lassen und der wirft euch über die Schultern und schleppt euch nach Haus!“ warnte sie lachen. Simplex zog eine Grimasse, er hielt nicht gerade viel von der Idee. Calvena setzte sich auf eine der Bänke und winkte Vitale zu sich.
„Setz dich ruhig zu mir, ich denke Marcus und Sabia wissen sich selbst zu beschäftigen!“