Als Dominus Corvinus den Raum betrat, senkte Cimon umgehend ergeben den Kopf. Den erbosten Blick wusste er nicht zu verstehen, war er sich doch keines Fehlers bewusst. Doch bestimmt hatte er etwas übersehen...irgendetwas. Dabei wollte er doch keine Fehler machen.
Erst als Domina Bantotakis Cimon zurechtwies, denn die Worte nahm er eher für sich denn für den Herren, verstand er allmählich. SSeine Lippe zitterte...es hätte doch gereicht ihm dies zu erklären. Der Nubier wäre sofort gegangen. Allerdings verstand er das er keine Worte zu sprechen hatte geschweige denn durfte.
"Ja, Herr."
Sprach Cimon schnell, als Dominus Corvinus ihn mit sich hinausbefehlte. Die Tür schloss sich hinter Cimon und er wagte es nicht den Kopf zu heben. Hatte er doch offensichtlich einen schwerwiegenden Fehler gemacht. So nahm er den erbosten Blick gerne an, hatte er doch eher mit dem Stock gerechnet. Oder zumindest mit dem Stock, wenn Dominus Corvinus dies Cimons Herren, mit dem Wunsch auf Bestrefung weitergeben würde...aber dies konnte noch geschehen.
"Vergib mir bitte, Herr. Hätte ich geahnt, das ich einen Fehler begehe, wäre ich draußen geblieben, Dominus Corvinus."
Seine Stimme klang trotz seiner Ergebenheit fest. Sein Rücken war zwar in Untergebenheit gesenkt, doch erhielt er noch immer eine grade Grundform, die seine Art von Stolz zeigte, den Ursus an seinem Sklaven immer sehen wollte. Stärke zeigen und doch die Ergebenheit gegenüber dem Herren deutlich machen. So war es gut. Zumindest ging Cimon davon aus.