Es war ein frischer, aber schöner Tag, der zweite, an dem Titus Tranquillus in Rom gastierte. Vier weitere würden noch folgen, dann hätte er seine Ware verkauft und würde weiterziehen, wieder nach Germanien zurück, um dort das zu verkaufen, was nicht gut gegangen war in Rom. "Römer, seht her! Römer, kommt und schaut! Ich biete euch nun etwas Schmackhaftes an, ein Leckerchen sondergleichen!" Starcus und Maechticus zogen eine schlanke Blondine aus einem verdreckten Käfig und schubsten sie auf das Holzpodest. "Diese Sklavin ist kreativ!" bemerkte er feixend und mit ironischem Unterton. "Sie hat germanische Wurzeln, stammt aber aus Achaia. Sie kann malen und sticken, aber ich bin mir sicher, dass sie sich auch für ganz andere Dinge bestens eignet. Gesund und schick - das Einstiegsgebot liegt bei hundertfünfzig Sesterzen!" Mehr konnte er nicht nehmen, das gab das Potential der Sklavin einfach nicht her.
Versteigerung geht bis 03.03., 20:00:00 Uhr. Editierte und nachträglich gepostete Beiträge werden ignoriert.