Cursus Res Vulgares XXXX

  • Obwohl Septima von der Tatsache überrascht war, dass der Germanicer einen Friseursalon sein eigen nannte, stand sie nicht mit offenem Mund da, allerdings mußte sie einen Moment länger überlegen, wo sie von der Schola aus hingehen könnten, ohne zu viel zu Fuß laufen zu müssen. „Du meinst, die Schola besitzt eigene Gärten? Nein, das halte ich für keine gute Idee."


    „Wie wäre es, wenn wir uns dem westlichen Teil vom Capitol widmen? Dort befinden sich die Tempel des Iupiters und diverser anderer Götter. Außerdem sind wir nicht weit vom Tiber entfernt, so dass du dich jeder Zeit auf den Rückweg Richtung Ostia machen kannst.“ unterbreitete Septima ihren Gegenvorschlag und wartete ab. Sie war bereit und ihre draußen wartende Sänfte würde einfach hinter ihnen her getragen werden. Baldemar war so wie so immer bei ihr, so das ihr gar nichts geschehen konnte.


    Sim-Off:

    Bitte entschuldige die späte Antwort. :)

  • Hmm, der Tiber. Hört sich gut an. Könnte dann schwimmen und den Gaul schonen den weiten Weg nach Ostia zu traben. Das amüsierte Schmunzeln verbarg er nicht und nickte Septima zu.
    Eine blendende Idee. Ich bin noch ziemlich unsicher hier in Rom und dass es nun aufs Capitol geht ist natürlich sowas von ideal dass es gar nicht besser gehen würde.

  • "Gut, dann zeige ich dir ein wenig dieser wundervollen Stadt." erwiderte Septima lächelnd und machte sich mit dem Germanicer - Hey, Moment mal! Hatte ihr Onkel sie nicht darum gebeten, den Umgang mit den männlichen Germanicern zu meiden? Ach was soll's. Durus war nicht hier und selbst wenn er sie mit diesem Mann sehen würde, so wußte er bestimmt nicht, um wen es sich dabei handelte. - auf den Weg zum Capitol.


    Sim-Off:

    Neuer Thread folgt hoffentlich morgen Mittag ;)


    Edit: Link eingefügt


  • AN DER


    SCHOLA ATHENIENSIS


    FAND FOLGENDER KURS STATT:


    CURSUS RES VULGARES XXXX



    DER KURS WURDE BESTANDEN VON:


    Decima Amaesia
    Lucius Iulius Antoninus
    Paullus Germanicus Aculeo
    Spurius Quintilius Pulcher



    DER KURS WURDE MIT AUSZEICHNUNG BESTANDEN VON:


    Tiberia Septima



    DER KURS WURDE NICHT BESTANDEN VON:
    Gaius Iulius Libo



    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/8400/siegeltauwj6.gif]
    Praeceptor
    Schola Atheniensis


    ANTE DIEM XVII KAL MAI DCCCLX A.U.C. (15.4.2010/107 n.Chr.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!