Raeticus versuchte erneut sein Glück und klopfte wieder an die Tür des Primus Pilus Kaeso Pollius Industrius, wieder wartete er geduldig auf Einlass.
[Officium] Primus Pilus Kaeso Pollius Industrius
- Octavius Germanicus Callidus
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
Raeticus versuchte erneut sein Glück und klopfte wieder an die Tür des Primus Pilus Kaeso Pollius Industrius, wieder wartete er geduldig auf Einlass."Ja, bitte!"
tönte es aus dem Inneren des Raumes.
-
Raeticus betrat den Raum, nahm Haltung an und salutierte.
"Ave Primus Pilus Industrius, ich komme wegen eines Antrags."
Da der Primus Pilus nichts sagen fuhr er fort.
"Es geht um den Probatus Lucius Germanicus Maximianus. Er möchte gerne Capsarius werden und mir im Valetudinarium helfen."
-
"Dann soll er zuerst seine Grundausbildung abschließen und Legionarius werden. Sobald dies geschehen ist, kannst Du den Antrag erneut stellen."
Eine Augenbraue wanderte nach oben. Dass es auch immer wieder Männer geben musste, die sich aus der Grundausbildung ausklinken wollten.
-
"Ich werde es ihm mitteilen Primus Pilus. Darf ich mich wieder entfernen?"
Raeticus nahm in der Zwischenzeit wieder Haltung an.
-
Kaeso nickte.
-
Von der Wache kam Trogus direkt hierher und klopfte an der Türe
-
Sim-Off: Gibts den Centurio noch?
-
Sim-Off: soviel ich weiß bisher schon noch
-
Zitat
Original von Lucius Trogus
Von der Wache kam Trogus direkt hierher und klopfte an der Türe"Ja, bitte!" tönte es aus dem Inneren des Raumes.
-
Trogus betrat das Officium, nahm Haltung an und salutierte
"Salve, Eques Lucius Trogus, ALA II Numidia! Ich habe eine Frage zum Verbrleib der Einheiten, die in Raetia im Einsatz sind! Man hat mich vom Tor hierher geschickt!"
-
Kaeso sah den Mann fragend an.
"Um was geht es im Speziellen?" -
"Ich soll eine Meldung zu unseren Turmae bringen.... leider haben wir, seit dem Abmarsch der Turmae nichts von ihnen gehört und so wissen wir nicht, wo sie sich gerade befinden.
Mein Praefect hoffte, dass ihr vielleicht Meldung vom momentan Stand eurer Cohorten habt?!" -
"Die Ala und die Cohorten hatten Anweisung bei Brigantium ein Lager zu errichten. Brigantium ist eine ausgebaute römische Stadt mit einem Stützpunkt der Flotte. Ich würde vorschlagen, dass Du es dort versuchst."
-
Ein Anhaltspunkt....sehr schön...
"Ich danke Dir Centurio!"
Trogus, noch immer in Haltung salutierte nochmal "Vale, Centurio!" und verliess dann das Officium wieder.
-
Kaeso indess schloss sein Officium und machte sich auf den Weg zum Legatus Legionis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!