"Das kann ich aber doch auf die Entfernung gar nicht wissen, Schwesterherz. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, Dich gesund und munter vor mir zu sehen. Du bist stolz auf mich? Das macht mich wirklich glücklich. Ich wünschte, unsere Eltern könnten das noch erleben und wären ebenso stolz, obwohl Vater sich ein anderes Leben für mich gewünscht hatte." Er hob seine Hand, um ihr brüderlich sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht zu streichen. "Warum läßt Du mich nicht ein wenig Unterstützung leisten? Ich bin Dein Bruder, wir sollten zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Ich möchte Dir helfen, es würde mich freuen, wenn ich Dein Leben ein wenig verschönen könnte."
Atrium | Valentinas Heimkehr
-
-
Mit etwas Traurigkeit im Herzen hörte sie ihren Bruder über die Eltern sprechen. Vermutlich hätte ihr Vater sich etwas anderes gewünscht, das mochte sein. Doch er wäre auf seinen Sohn stolz gewesen, da war sich Valentina sicher. Und so sehr wünschte sie sich manchmal die wärmende Umarmung ihrer Mutter herbei. Gerade in den Zeiten in denen sie viel alleine war. Doch dazu schwieg sie jetzt und weitete dieses Thema nicht weiter aus.
Valerian wollte ihr Leben verschönern. Valentina sah ihn direkt an und lächelte. Hinter diesem Lächeln allerdings verbarg sie die Traurigkeit die sie bei seinem letzten Brief überkommen hatte. Er könnte ihr Leben verschönern indem er sie für Lupus freigab. Doch dies war ein Thema, welches bis nach der Hochzeit ihres Bruder zu warten hatte. Es war jetzt nicht wichtig.
"Wir halten auch zusammen. Egal was kommt." -
So viel Traurigkeit hinter ihrem schönen Lächeln. Valerian wußte nicht, was er noch sagen oder tun sollte, um ihr diese Traurigkeit zu nehmen. Sie war seine Schwester und er liebte sie sehr. So sehr, daß er alles tun wollte, um sie glücklich zu sehen. "Ja, wir halten zusammen, was auch immer kommt." Es war ein Versprechen, fast ein Schwur. Diomedes brachte das Essen und ihre Unterhaltung wandte sich dem Tagesgeschehen in Rom zu.
Sim-Off: Ich glaube, wir sollten das hier beenden und möglichst schnell den anderen Thread schreiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!