"WETTEN!!!! WETTEN!!!", schallte es über den Platz östlich des Theatrum Flavium, "WETTEN!!! WETTET AUF DEN AUSGANG EINES KAMPFES!"
Mitten auf dem Platz hatte sich ein findiger, aber offiziell abgesegneter, Wettanbieter seinen Stand aufgemacht. Ein Podest mit einem stimmgewaltigen Kerl darauf bildete das Werbeorgan, zwei Schreiber hatten sich an jeweils einem Tisch niedergelassen und nahmen die Wetten der Leute an, während zwei gewaltige Berge aus Fleisch und Knochen, aber ersichtlich wenig Hirn, dafür sorgten, dass sich niemand an den Wetteinnahmen vergriff.
"100 SESTERZEN EINSATZ! HUNDERT SESTERZEN!!! DIE CHANCEN STEHEN 1:1!!!! HUNDERT SESTERZEN!!! HIER WIRD MAN REICH!! DAS FÜR EINE SPENDE VON NUR ZEHN SESTERZEN FÜR DEN KULT DER MAGNA MATER!!!!"
Begab man sich an einen der Tische, so konnte man sehen, dass auf folgende Kämpfe gewettet werden konnte:
Für alle interessierten gibt es hier ein kleines Wettbüro, bei dem man auf den Ausgang der drei ausgespielten Gladiatorenkämpfe wetten kann.
Damit es nicht allzu kompliziert wird, ist das Wettsystem einfach gehalten: man wettet auf einen der Gladiatoren in den drei Kämpfen (wenn man mag natürlich auch auf alle drei Kämpfe mit verschiedenen Kämpfen. Der Einsatz beträgt jeweils 100 Sesterzen plus 10 Sesterzen die an den Cultus Deorum gehen.
Der Ausgang eines Kampfes wird von der SL erwürfelt. Dabei gibt es nur Sieg oder Niederlage.
Gewinnt ein Gladiator, bekommen alle IDs, die auf ihn gewettet haben ihre 100 Sesterzen wieder, plus dem gesammelten und aufgeteilten Einsatz der Gegenseite.
Das Geld wird bitte an TITUS DUCCIUS VALA überwiesen, ich werde das Geld treuhänderisch verwalten und dann den Gewinnern (und dem Cultus) überweisen!
Schreibt einfach hier rein auf welche Kämpfe und Gladiatoren ihr wetten wollt, ich trag es dann in die Liste ein.
Viel Spaß!!
[SIZE=7]Für mich selbst:
Flavia Nigrina: Seuthos, Darius, Abrax
Decimus Annaeus Varus: Seuthos
Quintilius Sermo: Ursus
Claudius Lepidus: Ursus, Darius, Abrax
Iunia Axilla: Seuthos, Cassius, Lobo
Aelius Archias: Seuthos, Darius, Abrax
Aurelia Prisca: Ursus, Cassius, Lobo
[/SIZE]