Ja was war denn dass? Hatte sie ihm eben seine interessante, die interessanteteste Lektüre seit langem einfach mal eben so aus der Hand gerissen? Hallo, ging`s noch?
Ein wenig verwirrt sah Sedulus sein Frauchen an. Was wollte sie jetzt eigentlich von ihm? Wenn es der Aelier war, welcher Sedulus vermutete dass es war, so hatten sie doch mit diesem null, aber gar nichts zu schicken, zumindest Sedulus nicht und eigentlich seine Frau auch nicht. Von daher verstand er diese ganze Aufregung nicht. Gut, er war der Mann ihrer Cousine gewesen, ja und?
Er hob den Finger und meinte.
Nun hör aber mal... So viele Scherze mache ich hier gar nicht so wie du tust. Und der Kommentar eben, war eigentlich mein ernst! Und überhaupt, ich weiß gar nicht was du von mir willst... Was haben wir mit diesem Aelier zu schicken? Wie oft war er hier im Hause oder wir bei ihm? Da brauche ich nicht mal eine Hand um das abzuzählen. Ich kennen ihn nur von dem Rennen und dass war es. Also erwarte nicht von mir, dass ich jetzt in Tränen ausbreche nur weil er hat meinen müssen, er müsse sich sein Leben nehmen. Und du solltest dies genauso handhaben. Wir sind ihm überhaupt nichts schuldig. Es mag zwar tragisch für deine Cousine sein ja, aber ihr habt euch doch eh nicht soo gut verstanden und wart euch auch nicht sehr nahe. Wie oft hat sie dich hier in letzter Zeit besucht? Genau, dass kann ich auch einer Hand abzählen.
So, könnte ich jetzt vielleicht wieder meine Lektüre zurück haben? Danke!
Jetzt konnte sich Sedi bestimmt auf etwas gefasst machen...