Marei erreichte mit mehreren Pausen, weil sie vom Laufen erschöpft war, die Villa Aurelia. Um nicht dem ewig griesgrämigen Türsteher über die Wege zu laufen, entschloß sich Marei über die Mauer in den Garten zu klettern und von dort dann das Büro von Ursus aufzusuchen. Gedacht, getan, sie zog sich an den Ranken eines Efeus hinauf und über die Mauer. Von diesem 'Mauerblick' aus konnte man den Garten in aller Ruhe betrachten, doch das Mädchen hatte dafür keine Blicke übrig und kletterte runter auf den Rasen. War jemand anwesend? Hatte man sie gesehen? Egal.. sie wollte nur noch zu dominus Ursus.
Der Tunikastoff über ihrer Brust war immer noch feucht, aber nur weil sie schwitzte. Mann o mann, sie war ganz schön erledigt und sehnte sich nach ihrem Schlaflager. Oder sie legte sich in Cimons Bett und wartete dort auf ihn? Das hatte sie schon mal gemacht und das hatte Spaß gemacht. Hin- und her gerissen zwischen Pflicht und Bedürfnis lief Marei weiter. Wie hübsch, hier stand ein kleines Becken. Aus dem Krug einer weiblichen (bekleideten) Statue, die einen Krug hielt, plätscherte das Wasser ins Becken. Marei starrte die Statue mit offenem Mund an. Ob sie nicht doch hätte in der Gasse auf Cimon warten sollen?!? "Guck mich nicht so vorwurfsvoll an! Ich kann nix für! Sie sind beide weggegangen!! Ohne mich!" schrie Marei mit einem Male die Statue an, teilte ihr ihre aufgestauten Gedanken mit.
Jeder ist willkommen... sich dazu zu gesellen.