• Salve Volk! :)

Ich habe jetzt schon mit einigen Mitgliedern gesprochen die Interesse an ein IR-Treffen hätten.
    Ich würde die Saalburg im Taunus vorschlagen, zum einen hätten wir einen passenden "Hintergrund" und sie wäre auch recht zentral gelegen.

Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, wenn für ein solches Treffen Interesse besteht, wovon ich aus ausgehe wie handhaben wir es.

Eine Idee wäre in der Nähe der Saalburg übe ein WE zelten zu gehen oder aber sich eine Jungendherberge zu suchen. Die Preise bei den Jugendherbergen liegen bei Übernachtung mit Frühstück pro Nase so um die 23.00 Euronen.
    Habe mir mal erlaubt, mich schon einmal vorab ein klein wenig umzuschauen was Herbergen angeht. Es gibt dann noch eine, die liegt wohl aber mitten in Bad Homburg.

http://www.djh-hessen.de/artic…ath=1_5_85&articles_id=13
    http://www.djh-hessen.de/artic…ab24b505eadb2f7e10f5227cc

Und einen Termin bräuchten wir natürlich auch noch.
    Wenn wir zelten wollen, sollten wir uns natürlich einen "warmen" Monat aussuchen ist klar.

So, jetzt seid ihr dran...

• Ich möchte euch die Jugendherberge Butzbach empfehlen (Ich war schon 2x dort und fand die um den großen Spielhof gruppierten zehn Nur- Dach- Häuser mit jeweils fünf Betten und zentralem Waschhaus voll klasse.)

Da ich keinen Führerschein habe und kein Auto besitze, weiss ich nicht, wie lange man mit dem Auto bis/von der Saalburg benötigt.

Jugendherberge Butzbach

LG Marei

• An sich eine tolle Idee, nur ist Saalburg dann doch nen bissl arg weit weg für mich. Jedenfalls wenn ich allein fahre würde (hab kein Auto und müsste dann die DB in Anspruch nehmen). Gegen zelten hab ich grundlegend ja nichts einzuwenden und wenn sich der ein oder andere Berliner auch noch irgendwie findet, dann stelle ich gern mein großes 5x5 Meter Zelt zur Verfügung (jenes welches, was ich auch auf Mittelaltermärkten immer dabei habe), dann wäre damit schon einmal eine Kostengünstige Unterkunft da ;) Schlafsack, Liegen, Isomaten, Schaffelle, etc. müsste dann jeder selbst mitnehmen. In mein Zelt passen zwischen 4 bis 6 Leute rein. Bei 6 Leuten wird es dann schon recht gemütich :D

Tja, was Termine angeht... Grundsätzlich hab ich fast jedes Wochenende frei. Sofern nicht gerade ein Mittelaltermarkt ist, auf den ich unbedingt fahren will. (In zwei Wochen sähe es zum beispiel ganz schlecht aus. Da kommt einer meiner Freunde aus Saudi Arabien kurz nach Hause und das wollen wir dann ein wenig feiern).

• In den nächsten Wochen sähe es bei mir eher ungünstig aus. Ich richte mich aber ganz nach den Organisatoren. Als im Grunde doch schon "alter Hase" im IR, wenn auch mit zeitweilig längeren Unterbrechungen, würde ich schon gern mal an so etwas teilnehmen. Aber derartiges wird es ja noch öfter geben. :)

• Schöne Idee und die Saalburg ist sogar angenehm nah *g*

Die nächsten zwei Wochen sind bei mir dank Theateraufführungen auch geblockt, aber ehrlich gesagt finde ich die "nächsten zwei Wochen" eh auch arg kurzfristig. Da würde ich schon Juni-Juli vorschlagen.

• Ah, doch einiges an Volk welches Interesse hätte.

August wäre mir auch recht. Da soll es sogar noch freie Plätze in den beiden Herbergen geben.

@Calvena
    Frag mal bei Venusia und Aelia an, die Beiden hausen doch auch in Berlin.

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

@Calvena
    Frag mal bei Venusia und Aelia an, die Beiden hausen doch auch in Berlin.[/I]

Wird gemacht 8) Nur nicht übers IR XD

@ Aelia: Ich will mein IR Fähnchen haben 8) Du weißt schon :D

• Das klingt nach einer interessanten Idee. Bei mir wäre es jedoch stark Terminabhängig. Im August habe ich mehr als genug Zeit (3 Wo. Urlaub), aber bis dorthin sieht es sehr eng aus. Berufschule + Dienstplan. ;)

Fishing4Comments: Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

• Vorbeikommen würde ich durchaus, übernachten eher nicht, aber ich wohn auch nicht weit weg. ;)

Machen wir daraus eigentlich ein "Reenactment"-Treffen ? Müssen wir da in Tunika, Toga, Stola oder Uniforum erscheinen ? Und sprechen wir dann nur lateinisch ?^

• Zitat

Original von Ferrius
    Vorbeikommen würde ich durchaus, übernachten eher nicht, aber ich wohn auch nicht weit weg. ;)

Machen wir daraus eigentlich ein "Reenactment"-Treffen ? Müssen wir da in Tunika, Toga, Stola oder Uniforum erscheinen ? Und sprechen wir dann nur lateinisch ?^

"Reenactment"-Treffen klingt schon lustig, nur fürchte ich, dass die wenigsten wirklich Latein soweit beherrschen um das dann auch zu sprechen :D ich würde trotz Latinum dann nur Bahnhof verstehen. Und wenn dann bring ich aber meine Kelten-Gewandung mit XD obwohl.. nen passendes Bettlaken lässt sich sicherlich finden *lach*

Zum Termin, mir wäre Juli/ August auch lieber. Urlaub werd ich vermutlich nicht haben, aber ich kann mri ein zwei Tage so legen, dass ich dann garantiert frei habe.

Ich schlage mal den 24./25. Juli vor oder 14./15 August Das erste August-Wochenende geht definitiv nicht da will ich auf nen ganz bestimmten Mittelaltermarkt.

• Also, ich komme definitiv nicht in einer Gewandung. Ich könnte eingestaubtes Französisch anbieten und zumindest weiße Kleidung. ;)

Fishing4Comments: Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

• So, schalt mich jetzt auch mal wieder ein...

Mir ist`s ja eigentlich gleich wie ihr kommt... ^^ Aber so langsam sollten wir und auf ein Datum einigen, sollte das Treffen noch in diesem Jahr stattfinden zwecks der Anmeldung.

Mir persönlich würde der August auch eher zusagen und der 14./15 August hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Ich glaube da haben besagte Herbergen sogar noch Platz frei.

• Also wenn es der 14./15 August wird, dann würde ich meine Beziehungen spielen lassen und mal zusehen, dass ich mit meinen Leute oder allein nen Platz auf dem Mittelaltermarkt bekomme XD

• 14./15 August wäre auch für mich machbar... :dafuer:

Wenn das ein Reenactmenttreffen wird.. Ich mach auch mit, hab allerdings 'nur' Mittelalterkleidung zum anziehen...

Marei & Tilla

• Dann müßt ich ja Zuhase bleiben, da ich keine Klamotten habe, werden Solche noch Solche... 8)

Allerdings, wenn dass jetzt was werden soll, so bräuchte man langsam mal ne Liste wer denn jetzt alles kommt und wer nicht zwecks der Anmeldung. Mir wäre es wurscht, ich hab nur ne gute Stunde zur Saalburg zu fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!