Guten Tag!
Zunächst möchte ich mich für den unkreativen Titel des Themas entschuldigen.
Ich würde gerne als Civis in der Gens der ehrenwerten Julier in der Hauptstadt des Römischen Reiches diese Epoche erfahren! Ich muss gestehen, mich noch nicht zur Gänze in alle Spielregeln und Feinheiten eingelesen zu haben, doch hoffe ich, dass mein bisheriges Wissen für den Anfang ein solides Gerüst bildet, um wenigstens die ersten Schritte gehen zu können. Sollte meine Anmeldung als julischer Civis mit Wohnort in Rom und dem Namen Gnaeus Iulius Proximus soweit akzeptiert werden, würde ich überdies gerne eine Karriere in der Politik anstreben. Ich hätte eigentlich eine Gens bevorzugt, die sich speziell auf die Politik festlegt, doch da ich bisher nur gelesen habe, dass die meisten Gens (Der Plural des Wortes ist mir gerade entfallen ) in der Regel entweder gar nicht oder aber auf das Militär fokussiert sind habe ich mich dazu entschieden ein Iulier sein zu wollen, sofern man mich aufzunehmen bereit ist.
Mit freundlichen Grüßen
C. Iulius Proximus (Sofern C. auch die Abkürzung für Gnaeus ist und nicht nur für Gaius. Herrje, da hat man 3 Jahre Latein und wofür das Ganze? )