• Zitat

    Das Signal an Germanus ertönte:


    Ich gab meinen Leuten den Befehl sich an die Front zu werfen.


    Wir erhöhten den Druck auf den Gegner. Ich hoffte das es bald zu einem Ergebniss führen würde.


    Wenn nicht würden wir wohl abbrechen müssen bevor ernsthafte Verletzungen auftraten. Das ganze wurde langsam schon etwas verbissen.

  • Nun hatte Seneca die Gegner da, wo er sie haben wollte.
    Sie waren abgelenkt auf der rechten Seite(von mir aus gesehen :))
    Jetzt konnte die Reiterei,die Seneca durch einen Teil des dritten Treffens ausgetauscht hatte, auf der linken Flanke ohne Gegenwehr vorrücken und der feindlichen Infanterie in den Rücken fallen.



    Roma Victor

    [SIZE=7]
    edit: Zusatz[/SIZE]

  • Sim-Off:

    Ich glaube, du hast die Flanken nicht "umgedreht". Ich habe immer aus meiner Perspektive geschrieben. Auf meiner rechten Flanke kämpft meine Reiterei mit Unterstützung eines Teiles des dritten Treffens gegen deine Reiterei, das icht richtig.
    Doch ich habe auch auf meiner linken Flanke einen Teil der Reiterei durch einen Teil des dritten Treffens ersetzt. Somit kann ich die ersetzte Reiterei ungestört um meinen linken Flügel schicken.

  • Sim-Off:

    Die Hauptumklammerung sollte auf meiner linken Flanke stattfinden, dafür habe ich von dort ja einen Teil der Reiterei abgezogen.
    Auf der rechten Flanke bin ich dir halt entgegengetreten.

  • Unser Widerstand war heftig... doch drückte unser gegenüber uns langsam zurück...


    Da entschied ich zu einem Mannöver... leise gab ich den Befehl... und auf mein Zeichen trat die erste Reihe zurück und die Dritte vor...


    So hatte ich nicht nur ausgeruhten Soldaten der Verstärkung in der ersten, wieder dicht stehenden Reihe... Sondern durch den kleinen Raum zwischen unseren Reihen, konnte wir auch wieder in ein Vorwärtsbewegung kommen und Kraftvoll und entschlossen den Gegner immer weiter zurück drängen....

    "ROMA VICTOR"


    Sim-Off:

    Vielleicht sollte in einem solchen Manöver ein Beoabachter eingesetzt werden... Passiert ja in richtigen Mannövern auch.... sonst wird so etwas das ewige hin und her.... und Missverständnisse wie oben treten nicht auf..

  • Vitamalacus' Entscheidung tat nun ihre Wirkung. Mit voller Kraft stieß das dritte Treffen auf die Gegner. Das ausgeruhte dritte Treffen konnte die Gegner wieder zurücktreiben.


    Sim-Off:

    Mal ne' Frage: Ihr schreibt doch, dass ihr auf eurer linken Flanke mehrere Männer stehen habt. Das heißt doch dann, dass ihr an einer anderen Stelle weniger habt. Wo ist diese Stelle?

  • Sim-Off:

    Ganz ehrlich gesagt kenn ich mich nun nicht mehr wirklich aus. Ich wäre dafür das wir diese Übung abbrechen. Zum Beispiel kommt ein Vorgesetzter und meldet uns den Abmarsch. Der ja auch schon läuft. OK?

  • Sim-Off:

    Wohl kaum! :D Sorry aber ich mache es jetzt einfach kurz!


    Die Schlachtübung war mitten im wilden Treiben. Es schien alles sehr augeglichen zu sein jedoch begannen die beiden Centurios gerade erst ihre Taktik wirkliich zu starten.


    Plötzlich trat Tribun Maximus an den Platz und stellte die Übung ein.


    Männer der Marsch nach Germanien geht los. Macht euch bereit!


    "Jawohl Tribun. Männer ihr habt den Mann gehört. Die Übung ist abgebrochen. Macht euch sofort alle fertig. Wegtreten!!!"


    Ich verließ den Platz in mein Quartier...

  • Zitat

    Ich hatte schon überlegt ob man sowas nicht mal mit nem 'Schiedsrichter' machen könnten. Die beiden Kommandierenden würden dann ihre Strategie als PM an den Schiedsrichtier schicken und der würde dann das geschehen beschreiben. Alle anderen könnten Ihre Texte dann da reinschreiben.
    Aber darüber können wir uns gedanken machen wenn wir die Germanen besiegt haben. :)

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Germanus


    Sim-Off:

    Eigentlich mein Vorschlag... muss nur ein Offizier sein... der die postings beoabachtet... und bewertet... strategie beurteilt... und dann entscheidet... kann bei Gleichstand auch würfeln... nur sonst schreibt man immer .... reihe hält....reihe hält... und der andere auch... der Beoabachter/Schiedsrichter kann dann eingreifen...sagen das eine nicht hält (möglichst begründet)

  • Sim-Off:

    Is mir auch recht. Tribun Maximus hat eh gesagt, dass wir bis gestern abend langsam alle Postings in Tarraco einstellen sollen.


    Nach der Ansage des Tribun begab sich auch Seneca in sein Quartier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!