"Na mein dunkler Löwe.. wenn du das so sagst, muss es ja wahr sein.." meinte Marei auf seine Andeutungen mit dem Geduld haben und zwinkerte mit beiden Augen ihm zu. Gespannt sah sie zu, wie er eine Zeichnung fabrizierte und einen Plan des Lagers erstellte sowie diesen erklärte und mit Bildchen verzierte. Ihre Augen wurden groß, als sie versuchte, sich die Masse an Männern vorzustellen, die auf diesem Fleckchen italienischer Erde lebte, arbeitete und diente. "Mann.. das muss ja riesig... nein.. riesengroß sein. Darf ich die Tafel haben? Für einen kitzekleinen Ausflug?" fragte sie mit unschuldigem Lächeln.
"Ist klar.. ich gehe nicht alleine in die Stadt, bitte finde mich bevor du dahin gehst, ja?" fügte sie bittend hinzu. Ihre kindliche Stirn legte sich in Falten, wie Cimon über die Zeit sprach über die Herren verfügten. Die Herren verfügten über sie.. ja, das war klar. Mann mann.. mann.. war das wieder kompliziert und so vieles gab es zu beachten. "Dann bin ich mal gespannt, wann der Satz aus dem Mund der Köchin kommt, dass ich gehen darf und eine Zeit lang nicht gebraucht werde. denn die sagt mir immer, was zu tun ist und nicht dominus Ursus!" brummelte Marei und setzte sich wieder auf Cimons Schoß, um sich dicht an seine Brust zu kuscheln.
Sie hatten ohne Unterbrechung über so viele verschiedene Dinge gesprochen... das reichte zum Nachdenken. "Ich würde gerne bei dir und den Katern schlafen.. Cimon." Marei gähnte hinter vorgehaltener Hand, bettete ihren Kopf auf seiner linken Schulter.